Nach 3 Jahren ist es endlich wieder soweit!!!
Wir haben einen langen Weg vor uns und verhältnismäßig wenig Zeit. Dafür haben wir ein gutes Reisebüro gefunden, deren Inhaber selbst Amerikaner ist und sagte die Route ist nicht ohne aber durchaus machbar.Der Plan sieht wie folgt aus:
'
http://www.stepmap.de/karte/usa-tour-2015-1494722'
Im Detail:Sa 21.3. Ankunft gegen 20h in Mobile
So 22.3. Weiterfahrt nach Waynesboro in Mississippi zur " Big Family Reunion"
Fr 27.3. Fahrt nach New Orleans
Sa 28.3. NOLA
So 29.3. NOLA
Mo 30.3. nachmittags Fahrt nach Houston nur zum Übernachten
Di 31.3 nach San Antonio evtl. über Austin (mein Mann braucht scharfe Soßen Nachschub
)
Mi 1.4. SAT
Do 2.4. SAT
Fr 3.4. morgens früh zu den Carlsbad Caverns
und hier kommt der Bruch da wir ursprünglich in Rosswell gewesen wären der Gastgeber der Ferienwohnung uns nun aber absagte.
Kurz und knapp....wo am besten übernachten nach der Höhle? Und was noch anschauen? White Sands würde ich gerne machen anstatt Mesa Verde was mal auf dem Plan war. Fakt ist dass wir am Sonntag Abend den 5.4. Im "The View" in Monument Valley einchecken müssen.Mo 6.4. morgens gleich durchs Monument Valley fahren und mittags bis Abends durch den Arches spazieren (ÜN im Days Inn Capitol Reef)
Di 7.4 morgens Capital Reef mittags Bryce -
machbar? Lange Wandertouren sind aufgrund von Verletzung eh nicht drin (ÜN wäre dann
im Comfort Inn Zion)
Mi 8.4. morgens Zion dann (ÜN in Las Vegas)
Do 9.4. morgens Death Valley (ÜN Las Vegas)
Fr 10.4
Joshua Tree? Oder gleich nach Los Angeles wo es bis Montag zum Abflug bleibt...ich hab das Gefühl dort gibt es soviel zu entdecken Ausserdem Fragen zu NEW ORLEANS:1)Ich würde schon gerne Abends irgendwo guten Jazz genießen wollen oder aber eine Vodoo Tour mitmachen, allerdings stelle ich mir das mit Kindern evtl. schwierig vor,oder was meint ihr? (8 und 7 jahre) ich weiß nicht wie streng man da ist? In Südamerika tanzt der Enkel noch um Mitternacht mit der Oma Salsa auf dem Tisch das stört keinen
Ich habe sogar kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt jemanden für die Kids zu organisieren damit mein Mann und ich mal 2 std. allein raus können,jedoch ist mein Mann für diese Idee überhaupt nicht zu haben. Er ist da leider ängstlicher als ich.
2)Lohnt sich ein Dinner Cruise auf dem Raddampfer? Fahren wollen wir auf jeden Fall damit und die Vorstellung dabei noch Livemusik und gutes Essen zu genießen ist traumhaft. Allerdings habe ich nun mehrfach schlechte Bewertungen gelesen. Auch streiten sich die Geister ob Natchez oder Creole Queen. Vielleicht dann doch eher ein Gospel Brunch im House of Blues für´s feeling?
3) Gibt es Erfahrungen mit dem Power Pass? Ich fand den 2 Tages Pass sehr interessant weil da viel dabei ist was wir gerne machen wollen (Raddampferfahrt, Audubon Zoo, Swamp Tour, Mardi Gras World, Oak Alley Plantation House Tour...) hab es versucht grob gegenzurechnen und meine Erkenntnis war dass es sich überhaupt nicht lohnt. Es waren vielleicht 30€ Ersparnis aber dafür muss man alles an den 2 Tagen ausschöpfen. Klingt für uns nach Stress...
4) Swamptouranbieter gibt es ja etliche Aber mit wem gibt es gute Erfahrungen? Ich erwarte mir von einer Tour keine trockenen,runtergeratterten Infos sondern eine lockere Antmosphäre wo auch Kinder sich wohlfühlen und man eigene Fragen anbringen kann.
5) Und gibt es wen der schon verschiedene Plantagen besichtigt hat und mir die Unterschiede nennen kann? Ich setze mich gerade mit dem Thema auseinander und kann mich kaum entscheiden...Oak Alley oder Evergreen, Laura´s....
Mich interessieren weniger die Bauten sondern mehr die Geschichte der Sklaven.
Kann mir da noch wer etwas helfen eine Auswahl zu treffen?
Wir werden in Metairie eine Ferienwohnung haben,falls das eine Rolle spielt.
Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Anregungen