usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flitterwochen 2008 - Rundreise in Florida  (Gelesen 1327 mal)

marcus275

• Full Member
Flitterwochen 2008 - Rundreise in Florida
« am: 22.08.2007, 21:15 Uhr »
Hallo liebe Forengemeinde,

meine Freundin und ich werden im Juli 2008 den Bund der Ehe eingehen.
Danach soll es in den Flitterwochen nach Florida gehen.
Start der Reise soll Orlando sein. Endpunkt wird Miami.
Wir haben ca 14 Tage eingeplant.
So richtig wissen wir noch nicht wie die Tour aussehen soll, auf jeden Fall sollen aber die Everglades un die Keys dabei sein.
Unsere bisherige Grobplanung sieht wie folgt aus.

Orlando ( Dort übernahme des Mietwagen )
weiter nach Tampa
von dort nach Fort Meyrs
dann Everglades City
nach Key Largo
von dort nach Key West
und dann auf nach Miami.
Wie wir aber unsere 14 Tage aufteilen wissen wir noch nicht genau.
Wir haben aber gedacht das wir 2-3 Tage in Orlando bleiben und ca 4 Tage in Miami.

Vielleicht habe Ihr aber noch ein paar Routentipps für uns oder könnt uns sagen ob die Tour so ok ist

Ich sag schon mal besten Dank !

Gruß

Marcus

1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

Westernlady

• Gast
Re: Flitterwochen 2008 - Rundreise in Florida
« Antwort #1 am: 22.08.2007, 23:11 Uhr »
Die Route an sich ist ok aber Ihr werdet ein Zeitproblem bekommen:

2-3 Tage Orlando und dann noch 4 Tage Miami, da wird die Tour nicht funktionieren. Auf Key West sollte man auch wenigstens 1 vollen Tag (also 2 Übernachtungen) einplanen. 3 Übernachtungen wären noch besser.
Ihr werdet dann für die restliche Tour nicht genügend Zeit haben.

Soll es überwiegend ein Bade-Urlaub werden? (Dafür ist Florida aber zu schade  :?) Oder wollt Ihr Florida auch bissl erkunden?

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #2 am: 23.08.2007, 06:55 Uhr »
Silke hat recht! 4 Tage in Miami schafft ihr nicht mehr, weil ich auf Key West auf jeden Fall auch auf jeden Fall einen, eher 2 volle Tage verplanen würde... Finde Key West ist mit das sehenswerteste in Florida... Für die Everglades bliebe dann auch nur wenig Zeit... Imo genügen für Miami aber durchaus auch 2 volle Tage plus der Ankunftstag....

Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Tampa Bay Buccs

• Gast
« Antwort #3 am: 23.08.2007, 07:44 Uhr »

Orlando ( Dort übernahme des Mietwagen )
weiter nach Tampa
von dort nach Fort Meyrs
dann Everglades City
nach Key Largo
von dort nach Key West
und dann auf nach Miami.
Wie wir aber unsere 14 Tage aufteilen wissen wir noch nicht genau.
Wir haben aber gedacht das wir 2-3 Tage in Orlando bleiben und ca 4 Tage in Miami.

Tach,

durch mehrmalige Besuche und eigener Erfahrung würde ich die Tour folgendermaßen legen:

Ich gehe mal davon aus dass ihr keine Funparks besuchen möchtet und keinen Gabelflug habt:

Orlando - Karre übenehmen und wenns noch nicht zu spät ist Weiterfahrt nach Tampa/St.Pete Beach, Fahrtzeit von MCO ca. 90 - 100 Minuten

Tampa Bay Area/Treasure Island oder St.Pete Beach: 3 Tage,
Weiterfahrt nach Ft.Myers, ca. 120 Minuten

Ft.Myers Beach : 1 Tag (Geschmacksache, erinnert zu sehr an Malle)
Weiterfahrt nach Key Largo, ca. 120 - 130 Minuten

Key Largo: 1 Tag, von da Abhandlung der Everglades, da ihr im Juli geht, Ganzkörperkondom nicht vergessen, die Moskitos fressen euch sonst auf.
Weiterfahrt nach Key West, ca. 180 - 200 Min.

Key West: 2 Tage
Weiterfahrt nach Greater Fort Lauderdale, Fahrzeit ca. 240 - 300 Min.

Greater Fort Lauderdale 4 Tage: günstiger und schöner als Miami Beach
Weiterfahrt nach Orlando ca. 180 Min.

Orlando: 2 Tage, shoppen bis der Arzt kommt, mehr gibts da nicht zu tun

Reservetag: 1 Tag zusätzlich wos gefällt

Viel Spass

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #4 am: 23.08.2007, 08:17 Uhr »
Hallo,

was machst Du 4 Tage in Miami ? Es müsste natürlich zuerst geklärt werden, was Ihr ausser Everglades noch machen wollt. Mal Baden ausgenommen. Wichtig sind jedenfalls, in Orlando einen oder zwei Parks anschauen, Ft. Myers, Naples, Miami, KSC, Key West.

Übrigens, schnorcheln empfiehlt sich in Florida.

marcus275

• Full Member
« Antwort #5 am: 23.08.2007, 10:31 Uhr »
Hallo zusammen,

erst mal danke für eure Antworten.
Also wir wollen in unserem Urlaub Florida ein bisserl erkunden und auch an un an ein bisschen baden und am Strand abhängen.
Die Fun-Parks stehen nicht unbedingt auf dem Programm.
Evtl in Orlando die Universal Studios und das Kennedy Space Center
Miami war mit 4 Tagen geplant um da einfach noch etwas zu relaxen und um die Gegemd um Miami noch etwas zu erkunden.
Wenn 14 Tage nicht reichen könnte die Tour auch noch auf 16 Tage ausgeweitet werden, länger wird aber dann vermutlich nicht gehen.

Also könnte das Ganze dann so aussehen.

Orlando - 3 Tage
Tampa/ St. Petersburg 1 Tag
Fort Meyrs 1 Tag
Everglades City 2 Tage ( kann man von dort, wie der Name vermuten lässt, die Everglades besuchen oder ist da ein anderer Ort
                                  besser geeignet ??)
Key Largo 1 Tag
Key West 2 Tage
Miami 4 Tage

Somit würde ich auf 14 Tage kommen und das würde dann passen, oder sollte man noch irgendwo anders einen Tag mehr einplanen oder evtl nen anderen Ort wählen

Ach ja schnorcheln oder mit Delphinen schwimmen wäre auch noch ne coole Sache.

Gruß

MArcus

1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

Tampa Bay Buccs

• Gast
« Antwort #6 am: 23.08.2007, 11:04 Uhr »
Everglades City 2 Tage ( kann man von dort, wie der Name vermuten lässt, die Everglades besuchen oder ist da ein anderer Ort besser geeignet ??)

Die Everglades sind für einen Besuch im Juli überhaupt nicht geeignet !!!!!!!!! Moskitoalarm, es sei denn du trägst lange Hosen , lange Hemden und nen Gesichtsschutz bei 38 Grad.

marcus275

• Full Member
« Antwort #7 am: 23.08.2007, 11:24 Uhr »
Everglades City 2 Tage ( kann man von dort, wie der Name vermuten lässt, die Everglades besuchen oder ist da ein anderer Ort besser geeignet ??)

ok....
dann sollten wir uns das wohl nochmals überlegen.
möchte ja nicht den rest des urlaubs total zerstochen durch die gegend laufen.

Die Everglades sind für einen Besuch im Juli überhaupt nicht geeignet !!!!!!!!! Moskitoalarm, es sei denn du trägst lange Hosen , lange Hemden und nen Gesichtsschutz bei 38 Grad.

1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

Elmo

• Silver Member
« Antwort #8 am: 23.08.2007, 20:30 Uhr »

Die Aussage kann man so einfach nicht stehen lassen. Erstens werden es da wohl kaum 38 Grad sein, wenn es auch über 30 Grad sind mit hoher Luftfeuchtigkeit. Zweitens ist noch nicht mal gesagt, dass es an dem Tag auch ein Gewitter gibt (wenn auch im Juli natürlich die Wahrscheinlichkeit dafür hoch ist). Drittens ist die Moskitogefahr anscheinend auch von dem Wetter des Tages abhängig und von der Örtlichkeit. Ich war Ende Juni dort und hatte keine Moskitos.
Und natürlich sollte man sich OFF!-Spray besorgen.

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #9 am: 24.08.2007, 15:17 Uhr »
Ich war im August in den Everglades (wie doof kann man denn sein  :)), aer ich hatte auch keine Probleme mit Moskitos - nichtmal ohne OFF!-Spray... Vielleicht mag ich da eine seltene Ausnahme sein, keine Ahnung, aber es war so. Auch die Hitze war auszuhalten - wobei ich meine, mich zu erinnern, dass gesagt wurde die Temperaturen seien tatsächlich um 40° in den Sümpfen, da es dort nochmals wärmer ist als außerhalb. Aber wie gesagt, man konnte es aushalten.

Zu Deiner Planung nochmals: Klar, so kommst Du auf 14 Tage - allerdings führst Du die Fahrzeiten nicht mit auf. Daher musst Du bei den Tagesangaben einige Stunden bzw. einen halben Tag abziehen für die Fahrtzeiten.

Das KSC hast Du so auch nicht drin, da dieses ja nicht in Orlando sich befindet, sondern doch ein Stück davon entfernt an der Küste - Anfahrt!

So ungefähr:

1. Tag Deutschland - Orlando
2. Tag Orlando
3. Tag Orlando - KSC - Orlando
4. Tag Orlando - Tampa
5. Tag Tampa - Ft. Myers
6. Tag Ft. Myers - Everglades City
7. Tag Everglades City
8. Tag Everglades City - Key Largo
9. Tag Key Largo - Key West
10. Tag Key West
11. Tag Key West - Miami
12. Tag Miami
13. Tag Miami
14. Tag Miami - Deutschland

Also z.B. in Miami nur 2 volle Tage. Wenn das für Dich so ok ist, paßt es natürlich. Wenn Du aber die vollen Tage wie unten angegeben haben möchtest, dann musst Du natürlich für die Strecken noch je einen Extratag rechnen, und dann bist Du über den 14 Tagen...

So habe ich das gemeint.
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London

marcus275

• Full Member
« Antwort #10 am: 24.08.2007, 18:20 Uhr »
Hi SanFrancisco,

so wie du es geschrieben hast war es auch von uns gedacht.
Ich hab mich vermutlich nicht richtig ausgedrückt.
In den 4 Tagen Miami waren von uns natürlich Anreise und Abreise mit eingeplant.

Was hältst du von dieser Tour ?
Ist Sie soweit ok oder sollten wir irgendwo noch nen Tag einplanen oder sogar nen anderen Ort auswählen.
Wie gesagt evtl. könnten wir auf 16 Tage verlängern.

Gruß

Marcus

1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #11 am: 24.08.2007, 21:32 Uhr »
Hallo Marcus,

wenn es so geplant war, dann ist es natürlich in Ordnung! So, wie die Route jetzt steht, finde ich sie gut!

Ich würde eventuell noch Ft. Myers durch Naples ersetzen, ich habe Fort Myers als nicht besonders aufregend in Erinnerung, und Naples sieht wirklich schön aus, schau Dir das doch mal bei Google an...

Wenn tatsächlich noch 2 Tage mehr gehen, würde ich auf jeden Fall einen davon in Key West verbringen - dort ist s sehr schön und wird sicher auch nicht langweilig!

Auf jeden Fall wird es eine schöne Hochzeitsreise!!!

Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London

marcus275

• Full Member
« Antwort #12 am: 24.08.2007, 21:59 Uhr »
Hi Yvonne,

den Tausch Fort Meyrs mit Naples werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Werd mal ein bisschen googeln.

Wenn wir auf 16 Tage gehen werden wir dann vermutlich einen Tag Key West und einen Tag Miami dranhängen.
Wir haben am Ende unserer Rundreise gerne noch ein paar Tage zum Relaxen bevor es dann wieder in den Flieger nach hause geht.
Haben wir bei unserer diesjährigen Westküsten-Tour auch so gemacht.

Weist du wo man evtl gut schnorcheln und mit Delphinen schwimmen kann ??
Stimmt es das man beim Schwimmen mit Delphinen der Englischen Sprache mächtig sein muss.
Wäre für mich nicht das Problem, aber meine Freundin bzw dann Frau hätte das doch Probleme.

Gruß

Marcus 

1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

Westernlady

• Gast
« Antwort #13 am: 25.08.2007, 08:47 Uhr »
Schnorcheln kann man im

John Pennekamp Coral Reef State Park.

Ebenso auf Dry Tortugas, wie Stefan M. in seinem Reisebericht wunderbar erzählt hat:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21247.msg277045#msg277045

Schwimmen mit Delphinen: Theater of the Sea auf Islamorada. Wie gut die eigenen Englisch-Kenntnisse sein müssen, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #14 am: 25.08.2007, 10:11 Uhr »
Hallo Marcus,

mit Schnorcheln kenne ich mich leider nicht aus - bin halt doch ein kleiner Feigling! Silke hat da aber ja schon super weitergeholfen!

Delphinschwimmen kann man auch noch im Discovery Cove in Orlando - meine erste Wahl wäre allerdings das Theater of the Sea - die Delphine sind dort in natürlichen Salzwasserlagunen, nicht in einem künstlich angelegten Becken wie im Discovery Cove. Finde ich so besser... Günstiger ist es noch dazu, wenn ich das richtig sehe.

In diesem Thread findest Du noch etwas zum schnorcheln mit Manatees, das ist wohl auch ein traumhaftes Erlebnis!

http://forum.usa-reise.de/index.php?PHPSESSID=5ce705188cf257e7213f617aab0aacf4&topic=27381.msg349386#msg349386

Liegt halt ein wenig abseits der Route, aber wenn Euch das interessiert kann man die Route locker dran anpassen denke ich...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London