usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida 2008 - Noch keinen Plan wie / wann / was  (Gelesen 615 mal)

marcus275

• Full Member
Florida 2008 - Noch keinen Plan wie / wann / was
« am: 07.07.2007, 16:32 Uhr »
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

nachdem unsere Tour im Westen noch nicht solange vorüber ist planen wir schon wieder für 2008.
Dezember dieses Jahr ist dann doch ausgeschieden.

Im Prinzip wissen wir über Florida aber eigentlich sogut wie gar nichts.
Was lohnt sich, was braucht man nicht gesehen zu haben ?
Wo muss man in 2 - 2 1/2 Wochen gewesen sein ?
Westküste oder eher Ostküste ??

Also Ihr sehr viele Fragen und Unklarheiten im Gegensatz zu unserer diesjährigen Reise.
Da war relativ schnell klar was man sehen wollte, da es sich meistens um sehr bekannte touristische Ziele handelte.
Florida ist mir aber nicht wirklich bekannt.( Außer den Key's und dem Kennedy-Space-Centre )

Also vielleicht habt Ihr ja ein paar Ratschläge/Anregungen/Tipps oder Tourenvorschläge für uns.

Ach ja Reisezeit sollte Mai/Juni 2008 sein

Gruß

Marcus

1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

Navajo

• Silver Member
Re: Florida 2008 - Noch keinen Plan wie / wann / was
« Antwort #1 am: 07.07.2007, 17:00 Uhr »
Hallo Marcus,

bei 2 Wochen stellt sich die Frage Ost- oder Westküste doch gar nicht. Ich würde eine Rundreise machen, angefangen in Tampa, die Golfküste runter, durch die Everglades, dann nach Key West, und anschließend die Atlantikküste wieder rauf bis Orlando. Evtl. passt sogar noch St. Augustine mit rein, aber wahrscheinlich eher nicht.

In Tampa gibt's z.B. ein sehr schönes Aquarium (falls euch sowas interessiert) oder Busch Gardens, einen Freizeitpark mit super Achterbahnen. Anschließend sollte man St. Petersburg und St. Petersburg Beach einen Besuch abstatten, dort gibt's sehr schöne Strände, oder auch ein Salvador Dali Museum, falls ihr sowas mögt. Dann über den Sunshine Skyway weiter nach Fort Myers, dort könnte man z.B. die Ford und Edison Winter Homes angucken. Anschließend einen kleinen Abstecher auf die Inseln Sanibel und Captiva, das lohnt sich - trotz Mautgebühr - wirklich, unter anderem gibt es dort auch ein sehr schönes Wildlife Refuge (J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge) wo man Tiere in freier Wildbahn beobachten kann. Oder ein nettes kleines Muschelmuseum.

Nach Sanibel und Captiva geht's weiter nach Naples, ein sehr schönes Städtchen am Golf, bevor es dann in die Everglades geht - nicht vergessen den Nationalpark zu besuchen! Danach fahrt ihr weiter über die insgesamt 42 Brücken bis runter nach Key West, dort gibt es ein reiches Angebot an Unterhaltung - Aquarium, Bootsfahrten, ein Shipwreck Museum, Sunset Pier, Sloppy Joe's Bar...

Nach Key West geht's zurück über die 42 Brücken nach Miami. Hier gibt's viele Shoppingmöglichkeiten, ein Polizeimuseum, das Miami Seaquarium, den Ocean Drive in Miami Beach, und und und.

Von dort aus geht's weiter nach Fort Lauderdale, das sogenannte Venedig Floridas. Viele Waterways und Kanäle die man mit Bootstouren erkunden kann, und viel typisches Beachlife. Von hier lohnt sich auch ein Shoppingabstecher in die Sawgrass Mills, die größte Outlet Mall Floridas.

Anschließend geht es weiter die Atlantikküste rauf bis Cape Canaveral und Daytona Beach, bevor man zurück ins Landesinnere nach Orlando fährt.

Diese Rundreise habe ich so oder ähnlich schon dreimal gemacht, und ich fand sie jedes mal sehr schön. Stichpunkte habe ich Dir ja nun einige geliefert, vielleicht googelst Du das eine oder andere mal nach oder bemühst die Suchfunktion hier im Forum. Oder fragst hier gezielt nach, falls Du zu dem einen oder anderen Punkt Fragen hast, dann antworte ich gerne.

Viel Spaß beim Planen!

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #2 am: 08.07.2007, 13:40 Uhr »
Hallo Marcus,
es kommt halt drauf an, was Euch interessiert? Ich finde den Vorschlag von "navajo" mit der Rundreise sehr gut. Haben wir dieses Jahr auch gemacht. Vielleicht schaust Du mal in meinen Reisebericht www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=26075.0
Wir hatten nur 10 Tage zur Verfügung. Du kannst also in zwei Wochen an einigen Orten länger verweilen oder noch mehr einplanen.
Viel Spaß bei der Planung
LG Romani

andi7435

• Platin Member
« Antwort #3 am: 08.07.2007, 13:54 Uhr »
Hallo Marcus,

wir waren dieses Jahr auch 14 Tage in Florida. Wir haben erst eine Woche Rundreise gemacht und anschliessend uns noch für eine Woche ein Haus in Orlando gemietet. Das war optimal und wir würden esim nachhinein auch so wieder machen. Rundreise kannst du dort beginnen, wo dein Flug landet. Bei uns war es RSW. Dan haben wir 2 Nächte in Naples zugebracht, anschliessend über die Loop Road nach Florida City (2 N). Von dort aus die Key's angeschaut und anschliessend noch 3 Nächte in FLL zugebracht.
Erwarte aber nicht zu viel von Florida.

Andreas