usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida  (Gelesen 1123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • http://www.atomics.de
Florida
« am: 31.10.2002, 09:24 Uhr »
Hallo Zusammen,

wir gehen im Februar 2003 nach Florida und haben 3 Wochen für eine Rundreise Zeit ! Natürlich planen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten schon mal ein - Key West - Orlando (Sea World, Disney) - Everglades - Kennedy Space Center - St Augustine . Ich wollte Euch nun mal fragen, wer denn noch gute Tips hat, was sonst noch lohnenswert ist, zu sehen. Naturparks, Ausstellungen, gute Kneipen, Sehenswürdigkeiten usw.
Freue mich auf Eure Antworten.

Grüße Roland  

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Florida
« Antwort #1 am: 31.10.2002, 10:19 Uhr »
Hallo zusammen,

@Roland,
Buschgardens in Tampa mit vielen Tieren, Achterbahnen und Shows bietet IMO die grösste Vielfalt von allen Parks.
In St. Petersburg (über die Howard Franklin Bridge) kann ich The Pier eine umgedrehte Pyramide am Hafen (ganz oben ist ein leckeres Restaurant) und das Dali Museum (liegt ganz in der Nähe) empfehlen.
Auch die vorgelagerten Inseln sind einen Besuch wert - hier hat uns besonders Johns Pass zwischen Trasure Island und Madeira Beach gefallen.
Das Hotel Don Cesar, der Fort de Soto Park und natürlich die Sunshine Skyway Bridge (hier geht's Richtung Sarasota und Fort Myers) sind weitere Ziele.

Fort Myers mit McGregor BIvd (tausende Palmen), Edison Winterhome, Sanabal Island (Wahnsinns-Muschelstrände), Estero Island,...bietet sich auf der Fahrt nach Süden.

Durch die Everglades würde ich den #41 bevorzugen (Airboat Tour).
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Florida
« Antwort #2 am: 03.11.2002, 11:46 Uhr »
Hallo Roland

Bei 3 Wochen Rundreise für Florida ist doch evtl. auch Zeit für den Panhandle .
Da oben gibt es die Weissesten Strände. Ein Abstecher in die State Parks dort lohnen sich wirklich.

Manatee Springs SP an der US 19 ist auch sehr schön.Etwas nördlich von Chiefland geht die SR 320dahin ab  schöner See mitten im Wald ,gespeist von einer grossen Quelle,möglichkeit zum baden . aber vorsicht : das Wsser ist eiskalt.

tobie

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Florida
« Antwort #3 am: 03.11.2002, 14:02 Uhr »
Hallo Roland,
ich würde mich auf alle Fälle vorher erkundigen, ob in dieser Zeit ein Space Shuttle Start geplant ist. Denn das ist schon ein Erlebnis und wenn man schon mal da ist ...
one day I`ll be there forever

[

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Florida
« Antwort #4 am: 04.11.2002, 10:17 Uhr »
Von Orlando aus ist der Ocala National Forest gut zu erreichen. Dort findest Du verschiedene Möglichkeiten für Wander-, Mounainbike- und Kanutouren. In den kristallklaren Quellen von Alexander Springs und Blue Springs kann man herrlich schorcheln und tauchen und Baden natürlich auch. In Alexander Springs gibt es zusätzlich die Möglichkeit eine ca. 4 stündige Kanutour mit Rückholen zu machen. Im Winter (bis Ende Feb, Anfang März) überwintern zudem Manatees an der Quelle von Blue Springs, die man dort dann beobachten kann.

In der Nähe von Ft. Myers liegt der Myakka RiverState Park, besonder für Vogelliebhaber oder wenn man mal Krokodile sehen will sehr interessant.

Auf den Keys ist der John Pennekamp Reef State Park bei Key Largo sehr interessant, es gibt glass bottom boat und snorkeling tours. Sehr schön zum Schnorcheln sollen auch der Dry Tortugas National Park mit Fort Jefferson sein. Vom Key West aus mit dem Boot zu erreichen.

An netten Restaurants kann ich dir in Delray Beach (zwischen Ft. Lauderdale und West Palm Beach) das Boston's empfehlen. http://www.bostonsonthebeach.com/.Unten eine nette Bar, Montags Live Musik (Reggae). Oben auf der Terasse Restaurant mit Blick auf den Strand. Ausserdem hat Delray Beach ebenso wie die Nachbarstadt Boca Raton sehr schöne Strände. Gerade im Februar wirst Du dort an der südlcihen Atlantikküste eher Baden können als an der Westküste, wo die Wassertemperaturen im Februar noch recht frisch sind.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Florida
« Antwort #5 am: 04.11.2002, 14:04 Uhr »
Einen Besuch wert sind sicherlich Sanibel Island und Ft. Myers.

Wenn Euch Kunst interessiert, dann solltet Ihr unbedingt das Ringling Museum of Art besuchen. Dies lohnt sich auch wegen seiner herrlichen Lage.
http://www.ringling.org/

Gruss,
Mona

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Florida
« Antwort #6 am: 11.11.2002, 20:16 Uhr »
Der etwas unbekannte Corkscew Swamp Sanctuary gibt hautnah einen tiefen Einblick in die Everglades. Er liegt bei Naples, besser gesagt bei Bonita Springs. Die Ausfahrt Nr. 17 des Highway 75 nehmen, dann noch ca 1o Meilen östlich.
Und hautnah meine ich wirklich so, es kann schon passieren, daß mal eine Schlange o.ä. über den Holzsteg rüberkriecht.
one day I`ll be there forever

[

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Florida
« Antwort #7 am: 11.11.2002, 21:57 Uhr »
Hi

Kleine Anmerkung zu Hannes letzten Posting.
Die Ausfahrten am I 75 wurden neu durchnummeriert!
Die alten Nummern stehen noch auf kleinen  Zusatzschildern ( zb.OLD 17) rechts oben an den neuen.

Haben jetzt 3stellige Zahlen. Die einzige die ich mir gemerkt hatte war unsere ;). 35 ist jetzt 193.

tobie

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Florida
« Antwort #8 am: 12.11.2002, 08:11 Uhr »
Hi,

die Okefenokee (oh je, genug e?!) Swamps sind schön, ich kenne Everglades nicht, aber diese Swamps sind eher ruhiger, man gleitet nur mit Elektrobooten durch die Sümpfe, Alligatoren (ach ja, man darf auch Paddelboote leihen....) und es ist viel weniger Remmidemmi dort!

Antje

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Florida
« Antwort #9 am: 12.11.2002, 13:20 Uhr »
Zitat von: Hannes link=board=routen;num=1036052688;start=0#6 date=11/11/02 um 20:16:52
... Corkscew Swamp Sanctuary ...
Und hautnah meine ich wirklich so, es kann schon passieren, daß mal eine Schlange o.ä. über den Holzsteg rüberkriecht.


... oder ein Weg gesperrt werden muss, weil ein Aligator sich partout dort sonnen will...

Prädikat: Sehr empfehlenswert! zeitliche Inanspruchnahme: mindestens 3 Stunden.

Gruss
Rene

roland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • http://www.atomics.de
Re: Florida
« Antwort #10 am: 15.11.2002, 15:51 Uhr »
Wie lange brauch man denn ungefähr nach Okefenokee von St. Augustine aus ? muss man da ein Tagesaufenthalt einrechnen ???

zehed

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Florida
« Antwort #11 am: 15.11.2002, 20:07 Uhr »
Hallo Roland,

uns hat es auf Sanibel Island sehr gut gefallen. Wunderschöne Strände, kein Massentourismus, ein schöner Naturpark, in dem uns auf unserer Radtour ein Aligator ca. 3 meter vor uns den Weg kreutzte. Die Hotels/Motels am Strand sind unverschämt teuer. Wir haben ein sehr schönes und günstiges Motel gefunden.

www.sanibelanchorinn.com

In Fort Lauderdale habe ich einen Geheimtipp für Dich.

www.oceanhacienda.com

Ich war schon 1o x in den USA, aber das Ocean Hacienda ist mein Lieblingshotel.

Gruss

Martin