usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida die 2. im Juni/Juli 2013  (Gelesen 684 mal)

Melli84

• Full Member
Florida die 2. im Juni/Juli 2013
« am: 22.05.2013, 21:01 Uhr »
Hallöchen,

erstmal sorry, die letzte Zeit habe ich nicht wirklich was von mir lesen lassen, aber ich war trotzdem regelmäßig hier zum lesen und um mir Reisehunger holen.. *lach*

Nun ja,wie ihr ja an meinem Ticker sehen könnt, geht es in nunmehr 33 Tagen wieder rüber nach Florida. Wer hätte gedacht, das es so schnell geht... Ich jedenfalls nicht. Geplant war ursprünglich Mai 2014, aber es kam ein unschlagbares Angebot rein, das man nicht anders konnte als zu buchen, auch wenn es ein wenig kurzfristig ist.
Unser Flieger geht am 26.4.2013 von Amsterdam nach Orlando... Ich freu mich sooooo...

Dieses Mal ist auch noch eine Person mehr mit an Bord, nämlich neben meinem Freund mein Sohn mit seinen gerade frischen 5 Jahren. Bin gespannt wie er den Flug so verkraftet, schließlich hat er Flugzeuge bisher immer nur von der Besucherterasse am Flughafen aus beobachten können.

Da stellt sich dann schon die Frage mit dem Kindersitz. Nehme ich unsere Sitzerhöhung mit, mieten wir einen bei der Autovermietung, oder kann man sogar günstig einen kaufen..??
Die Meinungen in diese Richtung gehen im Internet und auch hier im Forum ja stark auseinander!
Aber vielleicht kommt ja doch der ein oder andere hilfreiche Tipp von Euch...

Den Reisepass für den Miniwurm habe ich Heute beantragt, so dass wir dann wenn er da ist noch knapp 10 Tage bis zum Abflug haben um dann noch die Esta für ihn und meinen Freund zu machen. Meine ist ja noch über ein Jahr gültig.

Jetzt geht es an die Tour. Was diesen Urlaub auf jeden Fall mit rein soll sind die Everglades und Key West. Den Rest überlegen wir uns im Moment noch.
Wenn die Tour fertig ist werde ich sie euch nicht vorenthalten.

An einem Reisebericht werde ich mich dieses Mal auch noch einmal versuchen. Von der letzten Reise habe ich einen geschrieben, nur kriege ich die Fotos von Imagehack nicht mit rein. Naja, vielleicht klappt es ja dann beim nächsten Mal.

Soo, das war es dann erstmal von meiner Seite...

Liebe Grüße von Melli 

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Melli84

• Full Member
Re: Florida die 2. im Juni/Juli 2013
« Antwort #1 am: 17.06.2013, 19:48 Uhr »
Guten Abend alle zusammen,  8)

ich habe Euch ja noch gesagt, das ich Euch die Route nicht vorenthalten möchte..
Nachdem der erste Schock wegen dem Reisepass überwunden ist, der richtige von Anfang an bestellt war und auch inzwischen zur Abholung bereit lag, haben wir vergangene Woche schon die ESTA von meinem Freund und die von dem Kleenen fertig gemacht.. Alles ohne Probleme und Wartezeit genehmigt worden. :lol:
Am letzten Wochenende haben wir uns dann mal auf Hotelsuche begeben, so dass jetzt die Route auch letztendlich steht.

Hier ist dann die Route zusammen mit den Hotels und den Preisen.

24.06.-27.06. Orlando
Hotel: Quality Inn Universal Studios (gebucht über Hotelopia 104€)

27.06.-28.06 St. Petersburg
Hotel: Barefoot Beach Hotel (gebucht über on hotels 76 €)

28.06.-30.06. Sarasota
Hotel: Quality Inn and Suites Airport Sarasota ( gebucht über Expedia, 86 €)

30.06.-02.07. Fort Myers Beach
Hotel:The Lighthouse Resort Inn & Suites  (gebucht über Expedia 130€)

02.07.-03.07. Naples
Hotel: Red Roof Inn& Suites Naples (gebucht über Expedia 42€)

03.07.-04.07. Marathon
Hotel: Holiday Inn Express & Suites Marathon (gebucht über FTI 114€)

04.07.-07.07. Hollywood
Hotel: Quality Inn & Suites (gebucht über Hotels.com 136€)

07.07.-08.07 Daytona Beach
Hotel: Das ist das einzige was noch fehlt

Es ist jetzt noch genau 1 Woche bis zum Abflug und die Nervosität inwieweit der Wurm den Flug mitmacht steigt immer mehr.
Die Reiseapotheke hätten wir auch komplett, glaube ich zumindest.

Geplant sind unter anderem ein Wasserpark, Minigolf, Shoppen, Key West, einen Freund meines Freundes besuchen der in Florida wohnt, Haifischzähne und Muscheln suchen, Strand und Erholung neben dem Lernen, da ich wenn wir wieder zurück sind meine Prüfung habe... *hehe*

Liebe Grüße von Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 17.06.2013, 22:38 Uhr »
Mach Dir nicht zu viel Gedanken wegen des Fluges, der Kleine ist ja kein Baby mehr und sollte halbwegs gut zu beschäftigen sein. Wenn es ISE gibt, ist es eh kein Problem, dann kann er 10h TV gucken. Nicht unbedingt pädagogisch wertvoll, aber durchaus nervenschonend.
Nimm für das Kind etwas zu Essen mit in den Flieger. Erstens sind die Abstände zwischen den Mahlzeiten manchmal recht lang und oftmals schmeckt den Kindern das Essen auch nicht und sie werden knatschig. Dann heben ein paar Knabbereien die Stimmung.

Gute Reise!
Viele Grüße
Katrin

Melli84

• Full Member
« Antwort #3 am: 18.06.2013, 16:20 Uhr »
Hallöchen,
Danke für den Tipp mit dem essen. Werde jetzt dann schauen was ich so mitnehmen kann/darf...

Liebe Grüße Melli

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #4 am: 19.06.2013, 09:07 Uhr »
Zitat
Da stellt sich dann schon die Frage mit dem Kindersitz.

Vermutlich hast Du schon alles gefunden, was ich zu dieser Frage beitragen konnte, aber sicherheitshalber, zusammenfassend:

- Ihr braucht doch einen Sitz gleich bei der Ankunft. -

1. Möglichkeit: Mitnehmen. Abgesehen von der Frage, ob der Sitz in den USA zugelassen ist, oder nicht (ja, das kann auch eine Frage sein, wenn es kontrolliert wird), muss man Kindersitze als Sperrgepäck aufgeben und das könnte heißen, dass man bei der Ankunft länger darauf warten muss.
Nur wenige Sitze sind auch im Flugzeug, als Sitz auf dem Sitz, zugelassen. Die Bedingungen sind je nach Airline unterschiedlich.
2.Möglichkeit: Man mietet den Sitz. Sehr bequeme Lösung und die Sitze sind durchaus ok. Meist kann man selbst wählen. Bedeutet freilich zusätzliche Kosten.
3. Möglichkeit: Man kauft einen in den USA. Allerdings hat man hier das Problem, dass man vom Flughafen zumindest zum nächsten Walmart fahren muss. Ggf. bekommt man beim Vermieter einen Sitz für nur einen Tag. Eventuell sogar kostenlos, wie es z.B. uns passiert ist.

Zu beachten: Benutzt Ihr noch einen Sitz, der ein eigenes Gurtsystem hat, so ist es dringend zu empfehlen einen US Sitz zu mieten/kaufen, da nur diese mit dem LATCH System im Auto befestigt werden können.
Wenn das Kind - nicht der Sitz - nur vom Autogurt gehalten wird, kann man ggf. einen mitnehmen.

Wegen des Essens würde ich mir keine großen Sorgen machen. Irgendwas findet sich schon. Aber Wilder Löwe hat nat. recht: Es ist besser etwas dabei zu haben, selbst wenn es nur Kekse, oder Süßigkeiten sind.

Gute Reise!

Mic

Melli84

• Full Member
« Antwort #5 am: 20.06.2013, 21:53 Uhr »
Hallöchen,

ich mache mal eben ein kleines Update ... Hehe

Das Hotel welches in Daytona noch gefehlt hat ist gebucht.
Über Priceline für 64€ das Hilton :)

Ansonsten habe ich Heute schon mal die Koffer gepackt... Ich werde aber das Gefühl nicht los das es sicherlich zuviel ist.
Wieviel habt ihr für die Zwerge bei 14 Tagen eingepackt?

Ich muss dazu sagen das ich das normal am Wochenende gemacht hätte, aber wir haben Anfang des Jahres noch ein Wochenende in Soltau gebucht.

Einkaufen war ich auch schon, habe Gummibärchen und ein paar Zeitschriften (ich denke es wird in Amsterdam keine deutschen beim Einstieg geben?) :) ergattert ...

Soooooo, bald geht es los und ich versuche zwischendurch schon einmal etwas zu meinem Reisebericht zu Posten ;)...

Liebe Grüße von Melli

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 21.06.2013, 08:02 Uhr »
Ich weiß nicht mehr genau, wieviel wir dabei hatten, als unsere Tochter 5 war. Aber selbst 14 kleine T-Shirts wären nicht so tragisch. Vor Ort kauft man auch noch was..
Sie hatte mit 5 aber schon einen eigenen, wenn auch kleineren, Koffer. Was Ihr sicher nicht braucht: Warme Sachen. Höchstens für überklimatisierte Räume und für den Flug. Auch die Regenjacken lassen wir daheim. Wenn man im warmen Regen nass wird, trocknet man auch wieder schnell. Bei der Hitze sind Regenjacken eh nicht gerade angenehm.
Also was steht etwa auf der Liste:
 - Ausreichend T-Shirts (neu zu kaufende mitgerechnet), 2 kurze Hosen (für Mädchen auch Kleidchen)
 - Unterwäsche
 - mind. zwei Badehosen
 - Eine Mütze/ein Hut
 - Sonnenbrille
 - Flip-Flops und Turnschuhe, oder Sandalen
 - nur einige Paar Socken für den Flug und für manche Ausflüge.
 - Unterhaltung für den Flug und für längere Fahrten
 - Strandhandtuch
 - Kuscheltier
 - eine leichte Jacke - kann für den Flug und für unterkühlte Räume hergenommen werden. Wobei unsere Tochter eher keine braucht.
 - Kulturbeutel
 - Schlafgewand
 - Kleiner Rucksack für den Flug und für Ausflüge

Packt eher weniger, als mehr ein. Wenn etwas fehlt, kann man es leicht kaufen. Man kauft vor Ort eh ein; diese Sachen kann man gleich mitrechnen.

Wo Ihr mehrere Tage seid, kann man sicher mal waschen. Waschmaschinen gibt es eigentlich in jedem Hotel.
Wir waschen tatsächlich nur, wenn wir eine Ferienwohnung, oder ein Haus mieten. Bei Rundreisen fehlt manchmal die Zeit.

Mic

Melli84

• Full Member
« Antwort #7 am: 21.06.2013, 09:24 Uhr »
Hallo Mic,
Vielen vielen Dank für deine Antworten hier!!! Hast mir sehr weitergeholfen !!!
Wir sind ja die ersten Tage in Orlando, da wird shoppen dann ein leichtes ..

So die Spannung steigt!!

Liebe Grüße von Melli

Melli84

• Full Member
« Antwort #8 am: 23.06.2013, 20:08 Uhr »
Guten Abend, 
nach einem schönen Wochenende in Soltau mit den Kids sind nun die Koffer gepackt, die Unterlagen gecheckt und das kinderanimationrogramm steht :) hehe
Morgen früh um halb 7 geht es los in Richtung Urlaub ;) 
Ich werde versuchen zwischendurch mal ein wenig zu berichten! Klappt das nicht, gibt es im Anschluss den versprochenen Reisebericht!!!!

Liebe Grüße von Melli

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 24.06.2013, 07:53 Uhr »
Viel Spaß!  :palme:

Mic

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #10 am: 24.06.2013, 08:00 Uhr »