usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida ....her mit den Vorschlägen  (Gelesen 1206 mal)

Jansen

• Bronze Member
Florida ....her mit den Vorschlägen
« am: 31.01.2007, 09:47 Uhr »
Also wir wollen im Mai 2 Wochen kindgerecht Florida durchcruisen. Wir kommen mit Air France ca. 14 Uhr in MIami an und da kommt auch schon die erste FRage: sollten wir erst mal in MIA ein oder zwei Nächte bleiben ? Oder (was mir besser gefällt) sofort nach Fort MYers düsen. Ich hätte gedacht, das wir nach der Landung 14.00 spätestens gegen 19.00 dort sein sollten. (Dort wollen wir ca. 1 Woche sein) Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Mietwagen : ausreichend für uns wäre sicherlich ein Fullsize - bei Tui bekommen wir unschlagbar günstig für den gleichen Preis einen Premium. Wir sind 2 Erw. und 1 Kind 5 Jahre. Habt ihr Erfahrungen mit einem Midsize ???? Der erscheint mir nur wenig größer als ein Golf.
Brauchen wir einen richtigen Kindersitz oder reicht die Sitzunterlage aus. So weiter gehts ....in Fort Myers ist mein Favorit das Outrigger Beach ....es ist mir nur ein wenig zu teuer...kennt ihr Alternativen - kann auch weiter weg sein, wobei direkte Strandlage schon genial ist. Muss es überhaupt Ft. Myers sein - gibt es dort Orte die ähnlich sind, und vielleicht nicht so populär (Trubel brauchen wir nicht -  aber am Strand ganz allein sein (Sicherheit) möchten wir aber auch nicht. Ich bin für jede Info dankbar. Anschließend gehts für ca. 3 - 4Tage nach Orlando zur Maus. UNd dann suchen wir noch ein letztes Ziel vor dem Rückflug. Her mit den Infos und danke vorab. Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Florida ....her mit den Vorschlägen
« Antwort #1 am: 31.01.2007, 09:54 Uhr »
Man kann recht gut nach der Landung noch von Miami nach Ft. Myers fahren. Ich bin eigentlich kein Fan von direkt weiterfahren, aber die Tour haben wir auch schon gemacht und es ging prima. Die Fahrzeit beträgt ca. 4 Stunden. Wir sind immer quer durch's Land (Lake Okeechowee oder so ähnlich gefahren), da ist absolut kein Verkehr und man kann gut durchziehen.

Ich würde einen Kindersitz mit Lehne mitnehmen. Denn gerade, wenn Ihr nach der Ankunft direkt weiterfahren wollt, wird Euer Kind im Auto schlafen wollen. Dies ist mit nur einer Sitzerhöhung denkbar unbequem. Kindersitze werden kostenlos und ohne Anrechnung auf das Freigepäck transportiert.

Zu den Hotels kann ich nichts sagen, da wir immer ein Ferienhaus hatten.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #2 am: 31.01.2007, 10:06 Uhr »
Hallo Jansen,

machbar ist es sicher, die Strecke noch zu fahren, aber überlegt, ob Ihr das Euch und dem Kind noch zumuten wollt. Wahrscheinlich seid Ihr ja schon viele Stunden unterwegs, da bin ich dann immer froh, wenn man nicht so weit fahren muß, weil man ja doch nach dem Flug müde und kaputt ist.
Entspannter ist es auf jeden Fall, wenn Ihr die erste Nacht in Miami bleibt und erst am Morgen weiter fahrt. Dann könnte man sogar die Strecke über die Everglades wählen, evtl. mit der Loop Road.

Zu Hotels in Fort Myers kann ich leider auch nichts sagen, außer daß es die üblichen günstigen Ketten dort sicher auch reichlich gibt. Die Hotels direkt am Meer wird es kaum günstiger geben als das Outrigger.

Gruß
Andrea

Jansen

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 01.02.2007, 15:58 Uhr »
Eh Leute , jetzt lasst mich nicht hängen....Stellt man die Fragen einzeln ...wird man auf die Suche verwiesen. Stellt man sie "en block" - scheigen im Walde. Wo sind die Mietwagen und Küstenspezialisten ? Gruß Jansen

leia

• Platin Member
« Antwort #4 am: 01.02.2007, 16:49 Uhr »
Eine Fahrt nach Ft. Myers würde ich -wenn ich dahin wollte- auch am Anreisetag noch machen. Das Kind schläft bestimmt auf der Fahrt..

Wir hatten schon zu dritt (Kind 10) einen Midsize, uns hat er gereicht, allerdings reisen wir mit Taschen, die sind besser zu verstauen (fünf große Taschen, dann ist der Kofferraum randvoll - zumindest gegen Ende des Urlaubs).  Ich finde ihn deutlich größer als einen Glof, aber ich bin auch keine großen Autos gewohnt, somit ist meine "Platzgefühl" evtl rein subjektiv.

Was den Kindersitz angeht, kann ich nur sagen, nimm den, den du zuhause auch hast. Sprich nimm Deinen eigenen mit. ich geh davon aus, dass man zuhause einen "sicheren" dem Gewicht und Alter entsprechenden Sitz benutzt und dies sollte man im Urlaub auch. Wir haben unseren -ebenso wie die meisten anderen hier auch- immer dabei

Wir waren an der Westküste zuletzt in Bonita Springs, zwischen Naples und Fort Myers im Hyatt Regency Coconut Point, da gabs bei DERTour 4=3 Specials, die das ganze bezahlbar gemacht haben. Ich fands dort traumhaft, die haben eine kleine privat Insel mit Sandstrand, zu der man mit einem Bootsshuttle gebracht wird. Eine hübsche Poolanlage und und und...

Ich würde mir Miami auch eher für den Schluss aufheben, wobei Miami mit Kind nicht so prickelnd ist (find ich). Was ist mit den Keys? Wenn Ihr das erste Mal da seid, würde ich zu Beginn oder zum Schluss der Reise noch die Keys einplanen.
Viele Grüße Leia

Jansen

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 01.02.2007, 18:23 Uhr »
Danke - keys hatte wir schon einmal vor ein paar Jahren . Da wollte ich mir die Fahrerei sparen. Ja , du hast Recht - Miami mit Kind ist wohl nicht der Hammer. Deswegen suche ich ja weitere interessante Ziele. Wo ist es den an der Westküste ausser Fort Myers noch schön.... ? Gruß Jansen

leia

• Platin Member
« Antwort #6 am: 01.02.2007, 18:49 Uhr »
An der Wesküste gibt es viele nette Plätzchen, allerdings eben immer Sand und Meer, damit hab ich es nicht mehr als 5 Tage hintereinander,die Frage istaber, was wollt Ihr? Noch mehr Strand? Oder was anderers? Ich fand den Bush Garden in Tampa klasse, eine Mischung aus Tierpark und Vergnügungspark, allerdings (zum Glück :D ) sehr Rollercoaster-lastig, ich hab nicht so sehr darauf geachtet, was es an Rides für jüngere Kinder gab. Außerdem wollt Ihr ja noch nach Orlando...

Schau mal nach Crystal River, da war ich zwar noch nie, aber ich hab schon viel nettes darüber gehört. Meine Tochter war in dem Alter eures Kindes auch in Cape Caneveral und fand das klasse, ebenso wie die Wasserrutschenparks in Orlando..

Ansonsten würde ich, wohl noch in Ft. Lauderdale einen Stop einlegen... oder auf  Key Largo, da waren wir schon mehrfach, da kann man auch schon schnorcheln, das Wasser ist -meist- recht ruhig, unser Motel hatte Tretbot, Kanu, Steg, Sand und Hängematte, das war für uns immer sehr schön...

Hast du mal diese Reiseberichte gelesen? Da findet man auch tolle Tips zu Hotels/Motels usw in FL
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=21247
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=19570
Viele Grüße Leia

tobie

• Platin Member
« Antwort #7 am: 02.02.2007, 17:06 Uhr »
Zitat von: Jansen
. Wo ist es den an der Westküste ausser Fort Myers noch schön.... ? Gruß Jansen

Überall. Hört auch nicht viel zu :wink:

Die schönste Region liegt zwischen Port Charlotte und Tampa. Viele Inseln die du aber nur findest , wenn du eine gute Karte hast, und nicht diese Marco Polo Mini Ausgaben :wink:
Und am schönsten wird es , wo die Strassen am kleinsten werden :wink:

tobie

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
« Antwort #8 am: 02.02.2007, 17:45 Uhr »
Zitat von: leia
wobei Miami mit Kind nicht so prickelnd ist (find ich).

Kann ich so nicht unterschreiben. Neben Disney fand unsere vierjährige Tochter Miami am interessantesten. Ihre Highlights: Metrozoo (Weiße Tiger), Hafenrundfahrt (Delfine), Metromover (Berg- und Talbahn für Anfänger) und Aquarium (kostengünstige Alternative zu Sea World).

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #9 am: 02.02.2007, 17:53 Uhr »
Zitat von: Jansen
Eh Leute , jetzt lasst mich nicht hängen....Stellt man die Fragen einzeln ...wird man auf die Suche verwiesen. Stellt man sie "en block" - scheigen im Walde. Gruß Jansen

Vielleicht liegts an deinem Ton  :?:
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

leia

• Platin Member
« Antwort #10 am: 02.02.2007, 19:26 Uhr »
Zitat von: torric
Zitat von: leia
wobei Miami mit Kind nicht so prickelnd ist (find ich).

Kann ich so nicht unterschreiben. Neben Disney fand unsere vierjährige Tochter Miami am interessantesten. Ihre Highlights: Metrozoo (Weiße Tiger), Hafenrundfahrt (Delfine), Metromover (Berg- und Talbahn für Anfänger) und Aquarium (kostengünstige Alternative zu Sea World).

Ich hab das auch weniger aus der Sicht des Kindes gemeint, als aus der Sicht der Erwachsenen... und für mich war Miami ohne Kind superklasse...Meine Tochter findets da auch immer schön, aber ich fands früher speziell in Miami eben noch viel schöner... :wink:

Vielleicht liegts aber einfach an den unterschiedlichen Interessen und Aktivitäten, die wir in Miami so verfolgt haben, die Stadt schreit ja geradezu danach sie bei Nacht zu erleben... :D
Viele Grüße Leia

Jansen

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 03.02.2007, 10:04 Uhr »
Habe zwar nicht das Gefühl, dass ich mich im Ton vergriffen habe, aber was solls. Danke für die Tips -viel habe ich in den Reiseberichten gefunden. Gruß Jansen

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #12 am: 06.02.2007, 10:52 Uhr »
Hallo
Persönlich würde ich nach einem so langen Flug nicht mehr gross Autofahren wollen. Aber das ist Ansichtssache. Auf jeden Fall würde ich einen Fullsize nehmen. Hat mehr Platz, auch im Kofferraum. Wir sind, als unser Sohn noch klein war, immer mit Fullsize und natürlich Kindersitz gefahren.

Wenn Du noch einen Restauranttip brauchst: dann hier:

http://www.outback.com

Jansen

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 06.02.2007, 20:54 Uhr »
Danke - werden wir auf jeden Fall probieren.

Weiß jemand wo genau auf Sanibel die schönen Muschelstrände sind ? Kommt man da mit dem Auto von Ft. Myers gut ran ?

Gruß Jansen

FSU-Seminoles

• Silver Member
    • www.eichinger-herbst-marx.de
« Antwort #14 am: 06.02.2007, 21:31 Uhr »
Hi Jansen,

einen Teil Deiner Fragen kann ich beantworten  :D

-also eine Fahrt von Miami nach Ft. Myers ist machbar, aber auch wirklich anstrengend ( zu welcher Zeit  (Ortszeit) landet Ihr in Miami)? Bedenke bitte, dass Du in D schon evtl. schon eine längere Anfahrt bis zum Flughafen hast, und evtl. während des Fluges keine Auge zumachst. Bis Du dann vom Airport draussen bist, und Dein Auto übernommen hast, vergeht nochmal Zeit.
Wie gesagt, es ist machbar ( habe ich auch schon gemacht, aber aufgrund der eintönigen Fahrt über die Alligator-Alley Richtung
Golf von Mexico wird die Müdigkeit deutlich spürbar. Ist Deine persönliche Entscheidung.
PS: Auf der Alley passieren unglaublich viele Unfälle, was man nicht meinen sollte, da die Strecke "pfurzgerade" ist, aber eben auch eintönig und einschläfernd.
-Das Outrigger kenne ich natürlich sehr gut, da ich dort seit meinem ersten FLA-Urlaub 1987 fast alle Jahre wieder dort am Pool-Deck gelegen habe, und von dort unzählige Beach-Walks unternommen habe. ( eine Bekannte meiner Eltern ist für ein canadisches Unternehmen Reiseleiterin und hat es uns ermöglicht, dass wir als " Nichtgäste " dort uns aufhalten dürfen. Wir haben dort zwar nie übernachtet ( über die Qualität der Zimmer habe ich übrigens von der Kategorie " Super-unter aller Kanone" gehört )
Mir persönlich gefällt die Fort Myers/Cape-Coral/Naples-Ecke sehr gut. 8)

Muscheln sammeln kannst Du am besten früh am Morgen an der Beach von Sanibel z.B. ganz in der Nähe vom Light Tower
Fahrt bitte unbedingt nach Captiva weiter! Sanibel und Captiva Islands sind meiner Meinung nach ein absolutes Muss, wenn man
in SW-Fla unterwegs ist. Die Verbindung von Ft.-Myers nach Sanibel ist simpel über eine Brücke befahrbar ( Toll= die bezahlt werden muss ). Rechterhand der Brücke ist ein großes Hotel, das hat mal oder gehört immer noch dem ehemaligen Tennisspieler
Jimmie Connors.

Mehr fällt mir im Moment nicht weiter ein,
wenn Fragen sind, fragen  :)

Gruß Marcus

87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL