usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida im Februar 2011  (Gelesen 881 mal)

SEA2009

• Bronze Member
Florida im Februar 2011
« am: 18.07.2010, 21:59 Uhr »
Hallo liebes Forum,
auf euch ist doch sicher Verlass, also stelle ich mal meine neuesten Überlegungen zur Diskussion:

Da wir diesen Sommer leider keinen grösseren Urlaub einlegen werden, überlegen wir bereits dahingehend, 2011 gleich zu Beginn für einen Abstecher in die USA zu nutzen. Für Februar (wegen Uni-Semesterferien) und die Grössenordnung 14-16 Tage scheint Florida irgendwie passend.

Jetzt lese ich im Zusammenhang mit Florida aber immer wieder über Vergnügungsparks, das Nachtleben in Miami Beach und co. und in erster Linie von "künstlich geschaffenen" Attraktionen. Wer meinen Reisebericht von 2009 (Seattle - San Francisco) gelesen hat, weiss aber, dass wir die Ruhe und die Natur abseits sehr schätzen. Bin ich dann in Florida völlig falsch, oder kommen wir da trotzdem auf unsere Kosten?

In erster Linie soll es einfach ein kleiner klassischer USA Abstecher werden, mit dem Mietwagen gemütliche Etappen fahren, shoppen, diverse Sehenswürdigkeiten besuchen und viel fotografieren...

Würde mich über eure Einschätzung dazu freuen.
Danke, Angelika
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

BeateR

• Platin Member
Re: Florida im Februar 2011
« Antwort #1 am: 18.07.2010, 22:08 Uhr »
Hallo,

Florida hat genausoviel Natur wie andere Bundesländer auch. Du kannst Die Vergnügungsparks ganz leicht umgehen. Konzentriere Dich mehr auf die Westküste (Golfküste). Da hast Du die Everglades und ausserdem diverse Provincial Parks. Und im Februar das beste Wetter und wenige Touristen.

Gruss Beate

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 18.07.2010, 22:52 Uhr »
Wie oben schon gesagt, kannst Du die Vergnügungsparks gut umgehen, allerdings sieht es mit der Natur in Florida eher mau aus, vorallem wenn Du grandiose Natur wie im Westen erwartest. Ein Großteil der Straßen in Florida führt entweder durch haushohe Büsche, so dass man nichts sieht oder durch Felder, was auf Dauer auch nicht interessanter ist. An der Atlantikküste führt eine lange Strecke durch Condo-Siedlungen. Entschädigt wird man dafür durch tolle Strände. Dazu kommen noch die Everglades und der eine oder andere nette State Park, der aber meist auch eher durch die Fauna und weniger durch die Flora auffällt.
Viele Grüße
Katrin

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 18.07.2010, 22:58 Uhr »
Jetzt lese ich im Zusammenhang mit Florida aber immer wieder über Vergnügungsparks, das Nachtleben in Miami Beach und co. und in erster Linie von "künstlich geschaffenen" Attraktionen.

Klar, die Geografie ist bei weitem nicht so abwechslungsreich wie im Westen - allerdings ist es ja auch nur ein kleiner Bundesstaat. Man kann eben wirklich fast reines Flachland nicht mit Bergen und Steilküsten vergleichen. Der Vergleich ist in etwa so ähnlich wie Südfrankreich (Côte d'Azur/Seealpen) <-> Nordfrankreich (Gegend um Calais) oder auch Süddeutschland <-> Norddeutsche Tiefebene... auf der anderen Seite hat aber Florida eine sehr vielseitige Fauna zu bieten!
Und genau, wie man in Kalifornien die Parks meiden kann, kann man das ja auch in Florida ;). Dichter besiedelt und noch touristischer ist es aber allemal und darüber sollte man sich durchaus bewusst sein! Ein Grund, warum ich dieses Jahr Florida mit dem Nordwesten kombiniere  8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

SEA2009

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 19.07.2010, 16:55 Uhr »
Danke für eure Antworten! Ein kleines Plädoyer für Florida kann ich ja doch heraushören. Golfküste klingt auf alle Fälle sehr gut.

Der Reise Know-How für Florida ist mittlerweile bestellt und ich werde mich mal weiter einlesen. Für mich als Florida-Neuling stellen sich noch zwei Fragen vorweg:

1. Flugpreise liegen aktuell durchgehend bei 598,- Euro ab Zürich. Gut/Schlecht/Normal?
2. Wir sind keine Vorbucher (mehr). Wie siehts da im Februar in Florida aus? Probleme oder nicht?

Danke für eure Hilfe!
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Lal@

• Gold Member
    • Lal@'s Reisen
« Antwort #5 am: 19.07.2010, 17:04 Uhr »
1. Flugpreise liegen aktuell durchgehend bei 598,- Euro ab Zürich. Gut/Schlecht/Normal?

Ein paar Mark mehr alswie nen Flug ab Düsseldorf, also ok.

2. Wir sind keine Vorbucher (mehr). Wie siehts da im Februar in Florida aus? Probleme oder nicht?

Februar ist Hochsaison, die Rentner sind noch alle da und der Springbreak beginnt. Ich wunder mich gerade über die Zimmerpreise Anfang Februar, da geht fast nix unter 100 $ in halbwegs vernünftigen Hotels - ich wollte für ein paar Tage reservieren. Da ihr nicht so oft umziehen werdet würde ich Miami, Key West vorbuchen, falls ihr da sein solltet, an der Golfküste sollte nen Motel 6 immer ein Zimmer frei haben.
Und wenn genügend Öl angeschwemmt ist gib's bestimmt genug Zimmer.....