usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida März 2015  (Gelesen 3783 mal)

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Florida März 2015
« am: 21.10.2014, 14:48 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,
als Abwechslung zu Las Vegas (und weil der Flugpreis unschlagbar war) wollen wir im März 2015 mal ein bisschen Florida unsicher machen.
Der Plan sieht so  aus:

Wir verbringen zuerst 3 Tage in New York, ehe wir am 20.03.2015 in Orlando ankomen. Orlando allein deshalb, weil wir uns hier mit einem befreundeten Paar treffen. Die Küste von Daytona Beach bis Miami (incl. Key's) haben wir bereits 2007 besucht und wollen uns deshalb (und wegen der beschränkten Zeit) auf die Golfküste konzentrieren.

20.3.15 Treffpunkt Orlando - evtl. Outlet-Shopping - sonst eher ein ruhiger erster (gemeinsamer) Abend 
Kneipen- bzw. Essen-geh-Tipss von Euch? Hotel ist auch noch nicht gebucht

21.3. Orlando - Homosassa Springs Wildlife State Park - evtl. auch Weiterfahrt bis St. Pete / Tampa

22.3. St. Pete / Tampa --- Strand, Ybor City, The Pier, je nach Zeit evtl. auch Busch Gardens

23.3. St. Pete/Tampa - Ft. Myers -- Edison & Ford Estates

24.3. Ft. Myers - Sanibel Island - Naples --- Muscheln sammeln  :wink:

25.3. Naples - Everglades NP
Wo würdet Ihr übernachten? Homestead hat ja einen eher zweifelhaften Ruf - in Florida City hätte ich ein BWplus als Übernachtungsherberge in die engere Wahl genommen..

26.3. vielleicht noch ne Airboat Tour in die Everglades und dann Richtung Key's
Evtl. Zwischenübernachtung (auch um der recht hohen Übernachtungspreise in Key West zu entgehen) auf Key Largo, Islamorada oder oder..?

27.3. von wo auch immer bis Key West --- Zwischendurch Honda Bahia State Park
bis  29.3. Key West -- Hemingway House, Mallory Square... gemütliches Trinken.das "übliche" halt  8)

Schlafen würde ich gerne in einem der schicken Guesthouses. Das Angelina's Guesthouse wurde hier im Forum schon öfter erwähnt und bietet noch erträgliche Preise. Kennt jemand dort die "small Queen-rooms"? Oder macht es Sinn, sich zu viert ein Apartment zu mieten (richtig was gefunden hab ich dazu allerdings nicht)

29.3. dann von Key West Richtung Miami / Fort Lauderdale - Sawgrass Mills  :dance:

30.3. Strand-, Entspannungs- und Abschied-nehm-Tag

31.3. hier fliegen unsere Freunde nachhause

Wir bleiben noch bis 3.4. und fliegen dann auch von Miami zurück.Für diese Zeit hab ich noch keinen Plan.. bei unserem ersten Besuch hat uns Miami nicht sonderlich überzeugt. Wir hatten aber auch nur einen halben Tag (Ocean Dirve, spanish Village und der Laden von Miami Ink) und schlußendlich in einem ziemlich miesen Day's Inn übernachtet. Daher wollte ich der Stadt bzw. dem Großraum eine zweite Chance geben. Oder doch lieber noch ein bisschen relaxen in Fort Lauderdale? Dort waren wir nämlich (mit Ausnahnme der Sawgrimass Mills) gar nicht.. Grundsätzlich sind bislang nur die Flüge fix (wobei wir auch den Inlandsflug noch nicht gebucht haben).Mir ist aufgefallen, daß die Hotels allgemein ziemlich teuer sind  Unsere Grenze (Ausnahme Key West) liegt so bei 80€... Ich weiß, unsere letzte Reise in 2007 ist schon eine Weile her und März ist Hochsaison, aber wir wollten dennoch ohne Vorbuchen los und vor Ort was nettes (auch in "zweiter Reihe") suchen. Ist das in der Zeit überhaupt möglich? Bzw. fahren wir günstiger, wenn wir doch Vorbuchen?

LG romy

RainerS.

• Silver Member
Re: Florida März 2015
« Antwort #1 am: 21.10.2014, 16:26 Uhr »
Hallo Romy,

wenn ihr schon in Homosassa seid würde ich auch eine der schon oft genannten Manatee Schnorchel Touren in Crystal River mitmachen, gibt dort diverse Anbieter - River Ventures & Birds Underwater (Webseite scheinbar zur Zeit nicht online) sind wohl die beliebtesten ....

Für Key West mal bei Airbnb gucken ....

Ich/wir sind keine wirklichen Freunde von Miami, sind aber nächstes Jahr zum Abschluss auch 2 Tage dort weil es von der Zeit/Flugplanung so am besten passt. Für die Kurzweil haben wir uns z.B. den Zoo, den Fairchild Tropical Botanic Garden, Vizcaya Museum & Gardens u.ä. rausgesucht - mal sehen was in 2 Tagen machbar ist ohne Stress aufkommen zu lassen.

Viel Spaß beim planen und natürlich dann auch in Florida .....
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

skyfolk

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 21.10.2014, 17:59 Uhr »
Hallo,
Tipp mit dem Manatee-Schnorcheln ist gut, es kann aber sein, dass die meisten Manatees schon weggezogen sind. Also erst mal bei den Anbietern fragen, wie viele Tiere noch da sind (eigentlich reichen auch ganz wenige!)

Hotel Florida City: wir waren mehrfach (auch 2014) im Travelodge in Florida City und immer zufrieden. Nichts weltbewegendes, aber absolut sauber und ok. Frühstück ist etwas süß-lastig, aber auf dem Gelände gibt's einen Denny's für American Breakfast.

Hotels in Key West sind teuer, wir waren im Frühjahr in Key Colony Beach (bei Marathon) im Continental Inn und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind kleine Suiten mit Kochecke, Wohn- und Schlafbereich. Angenehmer sind die Zimmer im ersten Stock. Zum Hotel gehört ein privater Sandstrand mit Liegen unter Palmen usw. Preis war ok.

Viel Spaß!
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #3 am: 21.10.2014, 21:07 Uhr »
Schnorchel-Touren mit den Manatees... hört sich gut an.. schaue ich mir auf jeden Fall mal an

Danke Euch für die Tips!  :dankeschoen:

LG Romy

motorradsilke

• Diamond Member
Re:
« Antwort #4 am: 22.10.2014, 08:14 Uhr »
Die Manateetour würde ich dir auch auf jeden Fall empfehlen. Das war mein schönstes Erlebnis in Florida und jeden Cent wert.

gast xx

• Gast
« Antwort #5 am: 22.10.2014, 16:49 Uhr »
... In Florida City gibt's ein ganz brauchbares Ramada Inn  (Motel).  Wir waren da schon 2x, ist zwar nix besonderes, aber sauber und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt noch halbwegs.   
Homestead wär mir auch nicht so ganz geheuer - komische Gegend ist das dort ...

Grüße gast

sil1969

• Platin Member
« Antwort #6 am: 22.10.2014, 19:05 Uhr »
Hallo Romy,
eine Manatee-Tour würde ich jederzeit nochmal machen. War günstig und für uns ein Highlight des Urlaubs. Wir haben die Tour am 2.5. in diesem Jahr gemacht und Manatees waren da.
In Florida City haben wir in der Travelodge übernachtet. Günstig, sauber und sehr nettes und aufmerksames Personal.
Auf Key Largo waren wir im Seafarer Resort, einfache Hütten, eigener Strand und toller Sonnenuntergang! Uns hat es dort sehr gut gefallen.
Bilder gibts in meinem Reisebericht. "Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida...." (krieg das nicht hin mit Link einfügen.....)
LG Silvia

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #7 am: 23.10.2014, 08:47 Uhr »
Essenstipp: http://www.keylargoconchhouse.com/

Die besten Conch-Fritters!!

So wie ich euch beiden Einschätze, könnte in Key West das "Sheraton Suites Key West" was für euch sein. Tolle Pool Anlage, zum schönsten Strand dort (Smathers Beach) nur einmal über die Straße gehen. Zudem hat das Hotel einen kostenlosen Hotelshuttle in die Innenstadt hin und zurück - so kann dem überdurchschnittlichen Konsum von erfrischenden Kaltgetränken wie 190 Octane (ja, es gibt dort einen Fat Tuesday) oder Mojito nix im Wege stehen  :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #8 am: 23.10.2014, 11:10 Uhr »
Hi Romy,
Bilder von Manatee-Touren, findest du auf meiner FB-Seite.  :wink:
Kann dir dann auch einen guten Captain empfehlen, der auch private Touren macht wenn es passt.
In Florida City, kann ich das Best Western-Gateway To Keys empfehlen. war sauber und ordentlich. Pool und Whirlpool gibts im Innenhof.

In Angelinas Guesthouse, haben wir uns damals ein wenig verliebt und ich würde dort jederzeit wieder einkehren.
Wir hatten einen Small Queen-Room mit eigenem Bad und das war absolut OK. Ist halt NUR ein Queen Bed und der Raum ist nicht sonderlich groß aber das passt schon.  8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #9 am: 23.10.2014, 22:07 Uhr »
Echt Leute... ich liebes dieses Forum  :liebe: :liebe: :liebe:
Klasse Tipps und Hinweise!

@skyfolk
Dank Deinem Hinweis auf Key Colony Beach habe ich dort das gleichnamige KCB Inn gefunden.. sieht auch sehr nett aus

@sil1969
Schon der zweite "daumenhoch" für die Travellodge  :D Hotel und Reisebericht schau ich mir noch genauer an

@Soulfinger
Ich vertraue Dir essenstechnisch nach dem Hinweis mit dem Hash House a gogo...  :wink: Auch wenn ich nicht weiß, was "Conchfritters" sind  :lol: Musste ich zuerst mal googeln. Das Conchhouse sieht urig aus und liegt ja auf dem Weg. Werden wir wohl mitnehmen. Das Sheraton kenne ich vom Vorbeifahren von unserem ersten Besuch und der Schuppen sieht richtig nett aus, aber *husträusper* 423$ für die Nacht? Das ist mir doch ein klein wenig über unserem Budget.

@Honki
Hey, den Reisebericht kenne ich doch... Captain Glenn - richtig? Jaaa... hab ich doch mit totaler Begeisterung mitgelesen bei Deiner "Musik"-Tour  :D Ich werde wohl auf Key West auch das Angelina's nehmen... Hab denen mal ne Reservierungsanfrage geschickt  :wink:

Jetzt muss ich aber erstmal unsere Wüste-Kakteen-tote Cowboy-Tour (Vegas - Südarizona) in knapp 2 Wochen fertig "planen". Geplant ist sie ja komplett und dank eines Tipps (war der nicht auch von dir Heiko?) habe ich die La Siesta Cabins in Ajo gebucht. Sonst nur Vegas und Bisbee. Alles andere vor Ort..

Danke nochmal an Euch alle für die Hilfe!!

LG Romy

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #10 am: 24.10.2014, 08:51 Uhr »
Das Sheraton kenne ich vom Vorbeifahren von unserem ersten Besuch und der Schuppen sieht richtig nett aus, aber *husträusper* 423$ für die Nacht? Das ist mir doch ein klein wenig über unserem Budget.
:shock: puhhhhh, heftiger Preis - ich bezahlte über Silvester 2012/13 "nur" um die 220 Dollar die Nacht . . .

Auf Key West kann ich dir noch weitere Essenstipps geben:
- "Conch Repbulic Seafood" - tolle Location direkt am Yachthafen, faire Preise, live Musik, gutes Essen
- "Hogfish Bar & Grill" - ist auf Stock Island - urige Kneipe, gutes Seafood
- "Blue Heaven" - hier gibt's die wohl beste Key Lime Pie überhaupt!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #11 am: 24.10.2014, 09:36 Uhr »

@Honki
Hey, den Reisebericht kenne ich doch... Captain Glenn - richtig? Jaaa... hab ich doch mit totaler Begeisterung mitgelesen bei Deiner "Musik"-Tour  :D Ich werde wohl auf Key West auch das Angelina's nehmen... Hab denen mal ne Reservierungsanfrage geschickt  :wink:

Jetzt muss ich aber erstmal unsere Wüste-Kakteen-tote Cowboy-Tour (Vegas - Südarizona) in knapp 2 Wochen fertig "planen". Geplant ist sie ja komplett und dank eines Tipps (war der nicht auch von dir Heiko?) habe ich die La Siesta Cabins in Ajo gebucht. Sonst nur Vegas und Bisbee. Alles andere vor Ort..

Genau Romy.
Glenn Wilsey, findest du auch bei FB. https://www.facebook.com/www.aaof.us?fref=ts
Wir waren ja 2011 und 2013 bei/mit ihm auf Tour und freuen uns schon auf den nächsten Florida-Trip, wenn wir ihn wieder besuchen können.

Und Ajo. Ja klar. Da waren wir 2012 und das war total in Ordnung damals. Auch der Pool.
Ich hoffe das ist noch heute so.  :oops:
Nur frühstücken muss man woanders, hatte dir das aber glaub ich auch geschrieben.  Hier gibt es ganz gutes Frühstück: Marcela's Cafe & Bakery
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

dudetti

• Gast
« Antwort #12 am: 19.01.2015, 17:01 Uhr »
Hallo,
ich plane derzeit auch meine Florida März 2015 Tour. Bisher nur Flug gebucht.
Normalerweise kommt man ja vor Ort in USA gut zurecht spontan eine Unterkunft zu finden, aber wenn ich mir die Preise bei Booking anschaue falle ich vom Glauben ab und bin drauf und dran den Flug verfallen zu lassen.
Unter 150-200US$ / Nacht bekommt man nichts, und dann geht's erst Mal mit Hostels und üblen Gegenden los.
Klar Hauptsaison usw.. aber bei einem 2,5 wöchigen Urlaub finde ich 3000,-EUR nur für Hotel schon heftig. Fliegen nur Millionäre nach Florida? 2013 waren wir 3 Wochen an der Westküste + Las Vegas, Monument Valley usw und die gesamte Reise kostete inkl. Flüge, Mietwagen, Essen, Motels, Ausflüge usw. 5000,-EUR für 2 Personen.

Ich verstehe, dass Key West und Miami extrem teuer sind und die anderen No-Name Orte günstiger.

Also, Air BNB hat nichts preiswertes für Key West.

Angelina ist schon ausgebucht. Kennt Ihr vielleicht ähnliche Buden für Keywest? Ich brauche absolut keinen Luxus, Hauptsache es ist unter 100,-EUR / Nacht für 2 Personen, d.h. max. 50EUR /Person.
Ich google mich grad tot. Selbst ein Zeltplatz auf Keywest kostet 63US$!!!
Oder auf Risiko gehen und Unterkünfte vor Ort finden, die vielleicht noch nicht über booking, trivago etc. zu finden sind?
Danke für Eure Hilfe :)

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #13 am: 19.01.2015, 20:03 Uhr »
Hi dudetti,
ich hatte ja in meinen Beiträgen auch schon von den heftigen Preisen für März in Florida berichtet.
Wir haben schweren Herzens beschlossen NICHT auf Key West zu übernachten, sondern auf einer der Inseln vorher (Key Colony). Zufällig hab ich beim googlen ein kleines Motel gefunden, das nicht in den üblichen Buchungsportalen auftaucht.. http://kcbmotel.com/KCBMOTEL/Details.html
Aber auch hier kostet ein Zimmer 128$/Nacht.
Ich bin auch eher ein bekennender Nicht-Vorbucher, aber wir haben für diesen Urlaub alle Hotels vorgebucht. Hochsaison und die Tatsache, daß mancherorts (siehe Angelina's in Key West) sogar schon Hotels ausgebucht sind, liessen mich zu dieser Maßnahme greifen.

Wir haben über die üblichen Buchungsportale folgende Hotels gebucht:
Orlando. Satisfaction Kissimmee (booking)   73,45$ (1 Nacht)
Crystal River   Quality Inn (booking)   137,99$ (Preis für 2 Nächte)
Fort Myers   Rock Lake Resort (booking)   219,78$ (Preis für 2 Nächte)
Naples   Bayfront Inn 5th Avenue 55,72$ (unglaublicher Preisfehler > über HRS entdeckt!)
Fort Lauderdale   Tropi Rock 241$ (booking) (Preis für 2 Nächte)   

Wir sind also überall um oder unter 100 Euro /ÜN (außer für die Key's und Ft. Lauderdale). Alle Hotels haben wir erstmal stornierbar gebucht und deshalb auch schon mehrfach umgebucht. So geschehen, als ich diesen Preisfehler für das 4-Sterne-Haus in Naples entdeckt habe. Der war nur wenige Stunden sichtbar. Manchmal muss man auch einfach mal Glück haben  :wink:

LG Romy