usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Mietwagenreise 02/2009  (Gelesen 395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maria_MUC

  • Gast
Florida Mietwagenreise 02/2009
« am: 03.01.2009, 14:21 Uhr »
Hallo liebes Forum,

gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen euch "meine" Route vorzustellen - dabei handelt es sich um eine schon vorher festgelegte Route (von DERTOUR), die ich gerne selbst um 4 Nächte verlängern möchte.

Da dies meine erste Florida Reise wird, ich aber schon fleißig gesurft habe und mir schon ein paar zusätzliche Stopps / Verlängerungen ausgesucht habe, wäre ich über jeden Tipp/Verbesserung sehr, sehr dankbar!!!

Dies ist der vorgelegte Plan - Änderungen wie ich sie angedacht habe, sind mit einem + angemerkt.


09/02 Ankunft in Miami Beach (gegen 21:00)

10-11/02 Miami Beach

12/02 Miami Beach - St. Augustine + hier eine zusätzliche Ü - aber wo?

13/02 St. Augustine - Orlando

14-15/02 Orlando

16/02 Orlando - St. Petersburg/Clearwater

17/02 St. Petersburg

18/02 St. Petersburg/Clearwater - Fort Myers

19-20/02 Fort Myers

21/02 Fort Myers - Key West + lohnen sich hier 2 zusätzliche Ü?

22/02 Key West - Miami Beach
23/02 - 27/02 Miami Beach


Vielen DANK!!!


Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Florida Mietwagenreise 02/2009
« Antwort #1 am: 03.01.2009, 15:02 Uhr »
Hallo,

ich würde eine Übernachtung in Fort Lauderdale einplanen und eine noch unterwegs, die so auf halber Strecke oder näher an St. Augustine liegt. Das ist wegen St. Augustine natürlich schon ein Umweg, den du da fährst. Da solltest du für die Stadt wenigstens 3-4 Stunden Zeit haben, sonst lohnt sich das eigentlich nicht.

Von St. Petersburg würde ich eine Nacht in Fort Myers und eine in Naples einplanen, besser als 2 in Fort Myers (ginge aber auch).

Auf dem Weg von Naples lohnt sich der Besuch des Everglades NP, daher würde ich dann in Florida City übernachten und dann weiter bis Key West. Dort mindestens eine Übernachtung einplanen. Wenn du viel auf den Keys sehen willst, kannst du auch noch eine Übernachtung in Key West einplanen oder unterwegs (Key Largo oder Islamorada).

Maria_MUC

  • Gast
Re: Florida Mietwagenreise 02/2009
« Antwort #2 am: 03.01.2009, 15:20 Uhr »
Hallo Elsupremo,

vielen Dank für deine Antwort. Werde ich in meine Planung miteinbedenken.!