usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Roundtrip - Februar '09  (Gelesen 2577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Florida Roundtrip - Februar '09
« am: 26.11.2008, 18:00 Uhr »
Liebe Freunde der gepflegten Reisekunst, es darf wieder geplant werden!  :lol:

Ich hoffe auch dieses Jahr wieder von den Erfahrungen des Forums profitieren zu können um die Route ein wenig zu optimieren. Anhand der beiden 1,5 Wochen Standardrouten habe ich mal ein 14 tägiges Programm zusammengestellt. Was haltet ihr davon?


Fr   06   Orlando - Ankunft am Abend
Sa   07   Orlando - Cape Canaveral - Cocoa Beach
So   08   Cocoa Beach - Palm Beach
Mo   09   Palm Beach - Ft. Lauderdale
Di   10   Ft. Lauderdale -Miami
Mi   11   Miami
Do   12   Miami - Everglades - Florida City
Fr   13   Florida City - Islamorada - Key West
Sa   14   Key West - Key Largo
So   15   Key Largo - Naples
Mo   16   Naples - Sanibel - Ft. Myers
Di   17   Ft. Myers - Sarasota
Mi   18   Sarasota - St. Petersburg
Do   19   St. Petersburg - Tampa
Fr   20   Tampa - Orlando


Im Anschluss verbinge ich noch eine weitere Woche in Orlando bei einer Gastfamilie. Allerdings ohne meine Reisepartnerin.

Insbesondere der Anfang der Reise scheint mir noch verbesserungsfähig. Das erste Problem liegt in der Unschlüssigkeit ob ein Besuch von Cape Canaveral lohnt oder die Zeit anders besser investiert werden sollte. Wenn nicht würde Cocoa Beach wohl entfallen. Falls Cape Canaveral drin bleibt frage ich mich ob der Stop in Palm Beach Sinn macht. Tag 13, 14 und 15 sind glaube ich auch verbesserungswürdig. Da gilt es einen gescheiten Kompromiss zu finden um nicht ewig im Auto sitzen zu müssen.

Nun dürft ihr euch an meinem Florida Ersttäter Entwurf auslassen!  8)

Westernlady

  • Gast
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #1 am: 26.11.2008, 19:02 Uhr »
Ich finde die Route gut! Die Etappen sind gut machbar.

Was hast Du denn so alles zum Anschauen geplant?

Die Nacht in Palm Beach würde ich allerdings streichen und gleich bis Ft. Lauderdale, dafür eine weitere Nacht auf Key West.
Ebenso würde ich die Übernachtung in Tampa streichen und dafür noch eine Übernachtung an der Golfküste einplanen.

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #2 am: 27.11.2008, 09:08 Uhr »
Hallo,

wenn dich Raumfahrt interessiert, dann lohnt sich Cape Canevaral .. was ich nicht sagen kann ist, wie voll ist es da an einem Samstag.

Zu deinem Abstecher nach Sanibel. Sanibel ist toll. allerdings ist es ein bisschen fragwürdig, ob es sich lohnt kurz drüber zu fahren und dann weiter gleich wieder weiter zu ziehen. Überlegt euch mal, ob ihr nicht die Übernachtung dort hin verlegt. Die Insel ist wirklich hübsch. und es gibt auch ein paar ganz nette Restaurants. So könnt ihr euch den sOnnenuntergang auf Captiva anschauen.

Sehr viel zeit zwischen Ft Meyers und Tampa (St.Petersburg, Clearwater). Eventl kannst du einen weiteren Tag nach Sanibel verschieben. Oder aber einen mehr für Key West. Den kannst du eventl nutzen um zum Dry Tortuga NP rauszuschippern. Lohnt sich auch, und gibt dir etwas mehr zeit auf den Keys, was auch toll ist. (Florida City bis Key West in etwa 4 Stunden, der Tag ist dann ja schon halb rum).

Eine kleine Empfehlung am Rande (wir waren gerade auch in Florida): Kauft euch den Fodors Reiseführer. den fanden wir super. und er hat einige gute Empfehlungen für Hotels und REstaurants zusätzlich zu den touristischen Aktionen

xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #3 am: 27.11.2008, 15:54 Uhr »
Zitat
Eventl kannst du einen weiteren Tag nach Sanibel verschieben.

Eine Übernachtung hatte ich eigentlich extra nicht eingeplant, da die wenigen Hotels dort extrem teuer sein sollen. Eine Möglichkeit wäre es einen extra Tag in Ft. Myers zu übernachten und dann früh nach Sanibel rüber zu fahren.

Da es von Naples aus jedoch nur eine knappe Stunde bis Ft. Myers ist, hätte man dann für Ft. Myers und Sanibel fast 2 komplette Tage. Selbst wenn man am Abend noch weiter nach Sarasota fährt, was wiederrum ja auch nur 2 h von Sanibel entfernt ist. Ist da ein dritter Tag zusätzlich trotzdem empfehlenswert?

Wenn ja würde die Planung ungefähr so aussehen: (Änderungen fett)

Fr   06   Orlando
Sa   07   Orlando - Cape Canaveral - Cocoa Beach
So   08   Cocoa Beach - Palm Beach - Ft. Lauderdale
Mo   09   Ft. Lauderdale -Miami
Di   10   Miami
Mi   11   Miami - Everglades - Florida City
Do   12   Florida City - Islamorada - Key West
Fr   13   Key West - Key Largo
Sa   14   Key Largo - Naples
So   15   Naples - Ft. Myers
Mo   16   Ft. Myers - Sanibel- Ft. Myers
Di   17   Ft. Myers - Sarasota

Mi   18   Sarasota - St. Petersburg
Do   19   St. Petersburg - Tampa   ???
Fr   20   Tampa - Orlando
       ???

In Tampa wollte ich auf jeden Fall das Zigarrenviertel besichtigen und zumindest einen kurzen Blick auf Downtown werfen. Daher war dort ein Stop eingeplant. Falls es sich empfiehlt in die Planung noch einen Tag für Key West frei zu machen, könnte man direkt von St.Petersburg über Tampa am letzten tag nach Orlando. Der Inlandsflug meiner Begleitung nach Washington verlässt Orlando um 19:20 Uhr. Bis dahin (inklusive Check in etc.) hätte man dann noch Zeit für Tampa. Ausreichend?


Ist die zweite Route empfehlenswerter als die Erste? Was meinen die anderen User?

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #4 am: 27.11.2008, 18:02 Uhr »
HI

Beide Routen sehen ganz gut aus, ich würde jetzt keinen zu starren Zeitplan aufstellen. Entscheide lieber vor Ort. Wenn es Dir nicht gefällt fahr weiter, wenn es schön ist bleib einfach. Wichtig wäre für uns natürlich zu wissen, was Euch eigentlich Interessiert? Das hat ja Silke schon gefragt. Ybor City in Tampa ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Nicht nur wegen der Zigarrenläden, sondern auch wegen der netten Architektur, die doch etwas anders ist, als sonst üblich in Florida. Nicht zu vergessen die nette Trambahn.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #5 am: 27.11.2008, 18:10 Uhr »
Mmh, was ich mir auf jedenfall sparen würde ist KEY LARGO.

Für uns nur ein Ort zum Durchfahren, ausser Ihr wollt mit Delphinen schwimmen dann auf jedenfall mit einplanen.

http://www.dolphinsplus.com/

Das Delphinschwimmen hatten unsere Mädels gemacht. War wirklich der Hammer - kann man nur empfehlen.

Gruß
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #6 am: 27.11.2008, 18:31 Uhr »
Der Trip hat keinen besonderen Schwerpunkt. Er sollte möglichst abwechslungsreich und ausgeglichen sein. Da es sich um einen Florida Ersttäter Besuch handelt, wollen wir natürlich die Standard Sights mitnehmen. Zudem ein bisschen feiern und Shoppen, wenn möglich.

Angedacht waren unteranderem

  • Sawgrass Mill und Kanalfahrt in Ft. Lauderdale
  • Everglades inkl. möglichst viel Krokos/Alligatoren sehen und Propellerbootfahren
  • Key West mit Seven Miles Bridge, ggf. Schnorcheln inkl. Schwimmen mit Delphinen in Islamorada
Gibt es da günstigere und bessere Alternativen?
  • Baden an der Golfküste
  • Muschelsuche auf Sanibal/Captiva
  • Bush Gardens - daher Tampa
  • Standard Sights in Miami, Tampa, St.Pete etc.

Zitat
Mmh, was ich mir auf jedenfall sparen würde ist KEY LARGO.
Key Largo ist wie oben beschrieben, wegen Islamorada und dem Delphinschwimmen drin.

Zitat
wenn dich Raumfahrt interessiert, dann lohnt sich Cape Canevaral .. was ich nicht sagen kann ist, wie voll ist es da an einem Samstag.
Wie sieht es denn mit dem KSC am Samstag aus? Nicht zu empfehlen? Wenn nicht ist es empfehlenswert von Orlando direkt nach Ft. lauderdale zu fahren ohne Stress zu haben? Gibt die Küste bis Ft. Lauderdale, insbesondere um Palm Beach, viel her, so dass hier längere Stops eingeplant werden sollten?

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #7 am: 27.11.2008, 18:47 Uhr »
HI

Innerhalb des Everglades NP (also Einfahrt über Ernest F. Coe) gibt es keine Propellerbootfahrten.#
Diese werden außerhalb angeboten, z. b. an der 41, I 75 oder in Everglades City.
Alis wirst Du fast überall finden, Krokos nur in Flamingo. (Zumindest besteht dort die Chance, keine Garantie)
Key Largo ist auch meiner Meinung nach nur in Teilen interessant. Z. b. John Pennekamp coral reef park.
Auch liegt in KL das Boot aus African Queen (wen es interessiert)
Von Orlando nach Ft. Lauderdale: Ich würde gemütlich über die A1A zuckeln. Die Küste besteht zwar hauptsächlich aus Orten mit Feriensiedlungen, aber auch die Villenviertel sind sehenswert, gerade wenn man das erste Mal in Fl. ist.
Hier findet man auch viele Infos über die Key´s:

http://fla-keys.com/
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #8 am: 27.11.2008, 19:06 Uhr »
Zitat
wenn dich Raumfahrt interessiert, dann lohnt sich Cape Canevaral .. was ich nicht sagen kann ist, wie voll ist es da an einem Samstag.
Wie sieht es denn mit dem KSC am Samstag aus? Nicht zu empfehlen? Wenn nicht ist es empfehlenswert von Orlando direkt nach Ft. lauderdale zu fahren ohne Stress zu haben? Gibt die Küste bis Ft. Lauderdale, insbesondere um Palm Beach, viel her, so dass hier längere Stops eingeplant werden sollten?


KSC - kann man nur empfehlen. Hat uns allen Super gefallen. Wie es am Wochenende aussieht kann ich Dir leider nicht sagen, da wir an einem Wochentag dort waren.

Aber ein Besuch lohnt auf jedenfall.

Gruß
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #9 am: 28.11.2008, 17:11 Uhr »
Natürlich ist das erstmal nur ein grober Anhalt, da wir vorhaben maximal an einigen Orten zu reservieren, sind wir noch absolut flexibel und können vor Ort entscheiden.
Wie sieht es denn in dem Zeitraum mit der Verfügbarkeit von Zimmern und den Preisen aus? Kann man den Februar der Hauptsaison zuordnen und muss daher mit den höchsten Raten des Jahres rechnen? Für Spring Break ist es ja noch ein wenig früh, daher nehme ich an, dass uns die Probleme und der Preisaufschlag erspart bleiben.

Ich grüble gerade über folgenden Teil:

Do   12   Florida City - Islamorada - Key West
Fr   13   Key West - Key Largo
Sa   14   Key Largo - Naples


Hier gibt es ja diverse Möglichkeiten. Die Route wäre wohl am ausgeglichensten, was die Entfernungen angeht. Ist folgende Alternative vielleicht trotzdem sinnvoller?

Do   12   Florida City - Islamorada - Key West
Fr   13   Key West
Sa   14   Key West - Key Largo - Naples


Oder wäre es sinnvoller, direkt von Miami nach Key West zu fahren und die Everglades dann auf dem Weg nach Naples einzubauen um die längere Route von Key West/ Key Largo nach Naples zu vermeiden?  :verwirrt:


xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #10 am: 01.12.2008, 19:20 Uhr »
Wo sind die Florida Experten?  :wink: Der Teil der Planung ist ja net ganz unwichtig, da man ja offenbar besser die Unterkunft für Key West vorbuchen sollte.

Vielleicht die optimale Route:

Mi   11   Miami - Islamorada - Key Largo
Do   12   Key Largo - Key West
Fr   13   Key West - Everglades (Main Park Road bis Flamingo, Propellerbootfahrt inkl. Alligatorfarm nähe Florida City) - Miami
Sa   14   Miami - Everglades (über die 41, eventl. Abtecher nach Everglades City) Naples



Vielleicht fahren wir am 11. auch direkt bis Key West durch. Je nachdem wieviel Zeit das Delphinschwimmen beansprucht und ob es in Key Largo dann ein entspannter Strand Rest Tag werden soll. Oder sollte man die Weiterfahrt auf jeden Fall in Angriff nehmen?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #11 am: 02.12.2008, 03:58 Uhr »
So 08 Cocoa Beach - Palm Beach
Mo 09 Palm Beach - Ft. Lauderdale
Di 10 Ft. Lauderdale -Miami
Ich finde auch dass das auf der Strecke ein Stop(p) zu viel ist.

Zitat
Do 12 Miami - Everglades - Florida City
Zurück nur bis Florida City? Was habt ihr in den Everglades alles vor?
Du kennst ja vermutlich die negativen Kommentare bezüglich Florida City hier.

Zitat
Fr 13 Florida City - Islamorada - Key West
Auch hier kann man meiner Meinung nach eine Übernachtung einsparen.

Zitat
Das erste Problem liegt in der Unschlüssigkeit ob ein Besuch von Cape Canaveral lohnt oder die Zeit anders besser investiert werden sollte.
Zunächstmal lohnt es sich definitiv! Auch wenn man nicht so der Raumfahrt-Freak ist.
Ferner gibt es dort ja nicht nur die NASA. Die Canaveral National Seashore sollte man dort z.B. auch besuchen.

was ich nicht sagen kann ist, wie voll ist es da an einem Samstag.
Das spielt eigentlich keine so große Rolle. An Wochenenden kann man halbwegs sicher sein, dass nicht wie in der Woche hunderte von Schulklassen dort sind.  :wink:

Zitat
Den kannst du eventl nutzen um zum Dry Tortuga NP rauszuschippern.
Oder gar mit einem Wasserflugzeug!
-> http://www.seaplanesofkeywest.com  8)
Sieht gerade aus der Luft wirklich klasse aus:



Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #12 am: 02.12.2008, 04:56 Uhr »
Hallo,

So 08 Cocoa Beach - Palm Beach
Mo 09 Palm Beach - Ft. Lauderdale
Di 10 Ft. Lauderdale -Miami
Ich finde auch dass das auf der Strecke ein Stop(p) zu viel ist.

eigentlich sogar zwei.  :wink:

Floriana

xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #13 am: 02.12.2008, 16:23 Uhr »
So 08 Cocoa Beach - Palm Beach
Mo 09 Palm Beach - Ft. Lauderdale
Di 10 Ft. Lauderdale -Miami
Ich finde auch dass das auf der Strecke ein Stop(p) zu viel ist.

Der Stop in Palm Beach ist ja schon gecancellt. eine Alternative wäre es noch nach dem Besuch des KSC direkt nach Palm Beach weiterzufahren. Wo bietet sich eine Übernachtung eher an? Direkt bis Ft. Luderdale ist ein bisschen viel des Guten denke ich. Man will ja keinen Stress haben und auch mal auf dem 1A1 einen Stop einlegen.

Zitat
Do 12 Miami - Everglades - Florida City
Zurück nur bis Florida City? Was habt ihr in den Everglades alles vor?
Du kennst ja vermutlich die negativen Kommentare bezüglich Florida City hier.

Ja die sind mir durchaus bekannt. Ich würde auch lieber wieder bis Miami zurück. Dann müssten wir jedoch einen weiteren Tag vorbuchen und es geht wieder etwas Flexibilität verloren.
In den Everglades wollten wir bis Flamingo runter und eine Propellerfahrt mit Krokofarm Besichtigung in Angriff nehmen.

Zitat
Fr 13 Florida City - Islamorada - Key West
Auch hier kann man meiner Meinung nach eine Übernachtung einsparen.

Welcher Tag genau kann eingespart werden? Zwei Tage sollten es für Key West doch schon sein, oder nicht?

Zitat
Den kannst du eventl nutzen um zum Dry Tortuga NP rauszuschippern. Oder gar mit einem Wasserflugzeug!
-> http://www.seaplanesofkeywest.com  8)


Sieht klasse aus. Aber das Wasserflugzeug wird finanziell nicht machbar sein. Wir gönnen uns ja schon das Delfinschwimmen.



Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #14 am: 02.12.2008, 17:29 Uhr »
Hallo,

Der Stop in Palm Beach ist ja schon gecancellt. eine Alternative wäre es noch nach dem Besuch des KSC direkt nach Palm Beach weiterzufahren. Wo bietet sich eine Übernachtung eher an? Direkt bis Ft. Luderdale ist ein bisschen viel des Guten denke ich. Man will ja keinen Stress haben und auch mal auf dem 1A1 einen Stop einlegen.

nur mal so als Anhaltspunkt: Auf der I-95 brauchst Du von Cocoa Beach bis Ft. Lauderdale etwa drei Stunden. Ohne Stress. Wenn Du einen Teil der Strecke auf der A1A fahren und einen Stop einlegen willst, brauchst Du natürlich länger.

Floriana

Westernlady

  • Gast
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #15 am: 02.12.2008, 17:49 Uhr »
Eine gute Gelgenheit zum Alligatoren-Gucken ist die Loop Road, Big Cypress National Preserve. Dort habe ich viel, viel mehr von den Tierchen gesehen, als im Everglades NP.

Florida City ist sicherlich nicht der Brüller. Aber nur als Stop zum Übernachten geht es allemal.

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #16 am: 02.12.2008, 21:49 Uhr »
In den Everglades wollten wir bis Flamingo runter und eine Propellerfahrt mit Krokofarm Besichtigung in Angriff nehmen.

Hi

Nur um nochmal unmißverständlich klarzustellen: Keine (Luft) Propeller betriebenen Fz. in Flamingo. Dort gibt es nur ein normales Ausflugsboot und Kanus!!!
Dort gibt es auch keine Krokofarm! Krokodile können gegenüber der Tankstelle am Ufer liegen. Bzw. direkt an der Schleuse auf der gegenüberliegenden Seite der Tankstelle.

Eine "Aligatorfarm" gibt es an der I75, an der 41 und der I75 gibt es die Möglichkeit mit Propellerbooten Ausflüge zu machen. (Und natürlich in Everglades City)

Ansonsten ist der Aussage von Silke bzgl. Florida City eigentlich nur noch hinzuzufügen, dass dort ein richtig schöner großer Wal Mart zum Bummeln und Kaufen einlädt.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #17 am: 18.12.2008, 12:03 Uhr »
Hey Folks,

ich brauche dringend eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung der Route für folgenden Teil. Ich kann mich noch nicht so rcht entscheiden, überlege aber die Übernachtung in Key West am besten vorzubuchen.

Es gibt 3 Alternativen, die wohl alle vor und Nachteile haben. Zu Bedenken sind zum einen die lohnenswertesten Orte für eine Übernachtung und zum andern eine ausgeglichene Strecke mit der verbundenenen Fahrzeit zwischen den Orten.

Wäre super wenn wir zusammen die beste Alternative herausbekommen.

Alternative 1:
Mi   11   Miami - Everglades - Florida City
Do   12   Florida City - Islamorada - Key West
Fr   13   Key West - Key Largo
Sa   14   Key Largo - Naples



Alternative 2:
Mi   11   Miami - Everglades - Florida City
Do   12   Florida City - Islamorada - Key West
Fr   13   Key West
Sa   14   Key West - Key Largo - Naples



Alternative 3:
Mi   11   Miami - Islamorada - Key Largo
Do   12   Key Largo - Key West
Fr   13   Key West - Everglades (Main Park Road bis Flamingo, Propellerbootfahrt, Besuch Alligatorfarm nähe Florida City) - Miami
Sa   14   Miami - Everglades (über die 41, eventl. Abtecher nach Everglades City) Naples



Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #18 am: 18.12.2008, 12:21 Uhr »
Bei Alternative 3 verstehe ich nicht wieso wieder Miami am 13. als Übernachtung, oder sollte da eigentlich Florida City stehen?

Alternative 2 wäre mir Key West zu lang und auch die Fahrt von Key West dann nach Naples.

Key West vorbuchen ist sicher sinnvoll. Ich war mit dem Southern Cross Hotel sehr zufrieden. Top Lage an der Duval Street und preislich moderat.

Ich glaub ich würde Alternative eins wählen und die Loop Road im Everglades NP am 14. miteinplanen.




USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #19 am: 18.12.2008, 13:31 Uhr »


Ich glaub ich würde Alternative eins wählen und die Loop Road im Everglades NP am 14. miteinplanen.


Wäre auch mein Vorschlag. Anstelle von Loop Road am 14. ginge auch Shark Valley (mit Tram oder Fahrrad).

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #20 am: 18.12.2008, 13:38 Uhr »
Die Loop Road haben wir dieses Jahr befahren.
Nun ja, es war eine Erfahrung, aber ansonsten relativ "langweilig". Hatten uns mehr davon versprochen, von der Tierwelt war kaum was zu sehen.
Da haben wir am Corkscrew Swamp Sanctuary weitaus mehr an Flora und Fauna gesehen.

Im Nachhinein wäre es sicher besser gewesen, eine geführte Tour zu machen, das wird dort auch angeboten.

Reisefan62

xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #21 am: 18.12.2008, 14:05 Uhr »
Zitat
Bei Alternative 3 verstehe ich nicht wieso wieder Miami am 13. als Übernachtung, oder sollte da eigentlich Florida City stehen?

Die Meinungen des Forums über Florida City sind ja bekannt. Es ist nun fraglich, ob der Tag in den Everglades gut gefüllt ist und man nur eine reine Übernachtungsmöglichkeit benötigt (dann Florida City) oder ob man noch Lust hat etwas zu unternhemen (dann Miami).
Daher ist es noch eine generelle Überlegung bei allen Touren ob Florida City oder Miami.

Eure bevorzugte Route wäre also:

Alternative 1:
Mi   11   Miami - Everglades (Main Park Road bis Flamingo, Propellerbootfahrt, Besuch Alligatorfarm nähe Florida City) - Florida City
Do   12   Florida City - Islamorada (Delfinschwimmen) - Key West
Fr   13   Key West - Key Largo
Sa   14   Key Largo - Tamiami Trail und Loop Road - Naples


Gibt es bei dieser Alternative noch Verbesserungsvorschläge?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #22 am: 18.12.2008, 14:16 Uhr »
Wir waren von der Tram Tour am Shark Valley auch etwas enttäuscht. Der Fahrer hat sich zwar bemüht, sehr viele Infos zu geben, aber insgesamt waren die 2 Stunden doch eher langweilig.

Hätten wir nicht vorher schon die Gelegenheit gehabt, zahlreiche Gators zu sehen (und natürlich auch noch andere Tiere wie Turtles oder Vögel aller Art), wären wir von der langen Tagestour insgesamt enttäuscht gewesen.

Wenn ich das Shark Valley nochmal besuchen würde, würde ich auf jeden Fall zum Rad greifen, weil man dann anhalten kann, wann man möchte.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #23 am: 18.12.2008, 14:48 Uhr »
Wann schätzt du denn, wann du zeitlich ungefähr in Key West bist? Wir waren so um 14.00 Uhr in Key West und hatten dann den Nachmittag und Abend, das sollte finde ich auch das Minimum sein. Key West ist doch sehr schön. Vielleicht würde ich das Delphinschwimmen am 13. einplanen, dann bleibt am 12. mehr Zeit für Key West. Man könnte zwar am 13. auch morgens noch Key West anschauen, aber das ist lange nicht so schön wie nachmittags. Morgens dürften die Geschäfte/Bars alle noch zu haben, da fehlt dann die Athmosphäre.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #24 am: 18.12.2008, 15:27 Uhr »
Zitat

Gibt es bei dieser Alternative noch Verbesserungsvorschläge?

Wenn ihr am 13. früh genug in Key Largo seit, würde ich dort eine Schnorcheltour zum John Pennekamp Reef machen. Das war 2005 eins unserer Highlights.

Wenn ich das Shark Valley nochmal besuchen würde, würde ich auf jeden Fall zum Rad greifen, weil man dann anhalten kann, wann man möchte.

Genau deshalb haben wir 2005 auch zum Rad gegriffen und fanden es super!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #25 am: 07.01.2009, 18:19 Uhr »
Hey Folks,

noch einen Monat dann geht es endlich wieder rund!  :D
Daher wollte ich nochmal die aktuelle Route durchchecken lassen. Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja noch was ein!

Fr   06   Orlando - Cocoa Beach (La Quinta Inn)
Sa   07   Cocoa Beach - Cape Canaveral - Cocoa Beach
So   08   Cocoa Beach - Palm Beach - Ft. Lauderdale
Mo   09   Ft. Lauderdale -Miami (New Clinton Hotel&Spa South Beach)
Di   10   Miami (New Clinton Hotel&Spa South Beach)
Mi   11   Miami - Everglades - Florida City
Do   12   Florida City -  Key West (Angelina Guesthouse)
Fr   13   Key West - Islamorada - Key Largo
Sa   14   Key Largo - Everglades - Naples
So   15   Naples - Ft. Myers
Mo   16   Ft. Myers - Sanibel- Ft. Myers
Di   17   Ft. Myers - Sarasota
Mi   18   Sarasota - St. Petersburg
Do   19   St. Petersburg - Tampa
Fr   20   Tampa - Orlando

Ob es am SA 07.02. auf eine Übernachtung in Cocoa Beach oder bereits Ft.Lauderdale rausläuft ist noch offen. Bei letzterem hätte man ja eher wenig Zeit für den Abschnitt zwischen den beiden Orten. Dort möchte man ja vielleicht auch mal etwas Zeit in Palm Beach verbringen, was eine weitere Nacht in Cocoa sinnvoller erscheinen lässt. Was meint ihr?

Ist es sinnvoll noch weitere Übernachtungen vorzubuchen? Gibt es einen Tip für den letzten Tag in Tampa. Nach dem Besuch von Bush Gardens an dem Tag wollten wir noch Abends Ybor City anschauen, daher wäre ein Hotel dort wohl am sinnvollsten. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.


xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #26 am: 30.01.2009, 14:00 Uhr »
Hey Leute, noch eine Woche, dann entfliehe ich der Kälte. Letzte Möglichkeit für aktuelle Empfehlungen. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und gibt ein paar Tips zu den eingeplanten Stops. Aktivitäten an der Westküste sind mit Ausnahme Bush Gardens und diversen Strandbesuchen eher wenig vorgeplant. Feel free... ;-)

elliot

  • Gast
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #27 am: 02.02.2009, 15:26 Uhr »
Hallo XEO
Du hast ja schon einige gute Infos erhalten. Ich war schon drei mal In Florida ,und kann dir auf jeden Fall Key West empfehlen. Dort sollte man auf jeden Fall übernachten und eine Sause bei Sloppy Joe machen . Wenn du duch die Everglades möchtest dann fahr auf jeden Fall über die Loop Road ,dort siehst du alles was du willst Alligatoren ohne ende aber wenn du Glück hast auch mal einen Panther.
Außerdem solltest du vorher schauen ob in Miami wieder die bekannte Bootsausstellung stattfindet( Nobel geht die Welt zu grunde). Im letzten Jahr war ich um diese Zeit dort und es war echt schwer ein Hotelzimmer zu bekommen.Alles war überbucht und überteuert.
Viele Spaß in Florida es lohnt sich.
Gruß
Elliot