usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Roundtrip - Februar '09  (Gelesen 2591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #15 am: 02.12.2008, 17:49 Uhr »
Eine gute Gelgenheit zum Alligatoren-Gucken ist die Loop Road, Big Cypress National Preserve. Dort habe ich viel, viel mehr von den Tierchen gesehen, als im Everglades NP.

Florida City ist sicherlich nicht der Brüller. Aber nur als Stop zum Übernachten geht es allemal.

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #16 am: 02.12.2008, 21:49 Uhr »
In den Everglades wollten wir bis Flamingo runter und eine Propellerfahrt mit Krokofarm Besichtigung in Angriff nehmen.

Hi

Nur um nochmal unmißverständlich klarzustellen: Keine (Luft) Propeller betriebenen Fz. in Flamingo. Dort gibt es nur ein normales Ausflugsboot und Kanus!!!
Dort gibt es auch keine Krokofarm! Krokodile können gegenüber der Tankstelle am Ufer liegen. Bzw. direkt an der Schleuse auf der gegenüberliegenden Seite der Tankstelle.

Eine "Aligatorfarm" gibt es an der I75, an der 41 und der I75 gibt es die Möglichkeit mit Propellerbooten Ausflüge zu machen. (Und natürlich in Everglades City)

Ansonsten ist der Aussage von Silke bzgl. Florida City eigentlich nur noch hinzuzufügen, dass dort ein richtig schöner großer Wal Mart zum Bummeln und Kaufen einlädt.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #17 am: 18.12.2008, 12:03 Uhr »
Hey Folks,

ich brauche dringend eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung der Route für folgenden Teil. Ich kann mich noch nicht so rcht entscheiden, überlege aber die Übernachtung in Key West am besten vorzubuchen.

Es gibt 3 Alternativen, die wohl alle vor und Nachteile haben. Zu Bedenken sind zum einen die lohnenswertesten Orte für eine Übernachtung und zum andern eine ausgeglichene Strecke mit der verbundenenen Fahrzeit zwischen den Orten.

Wäre super wenn wir zusammen die beste Alternative herausbekommen.

Alternative 1:
Mi   11   Miami - Everglades - Florida City
Do   12   Florida City - Islamorada - Key West
Fr   13   Key West - Key Largo
Sa   14   Key Largo - Naples



Alternative 2:
Mi   11   Miami - Everglades - Florida City
Do   12   Florida City - Islamorada - Key West
Fr   13   Key West
Sa   14   Key West - Key Largo - Naples



Alternative 3:
Mi   11   Miami - Islamorada - Key Largo
Do   12   Key Largo - Key West
Fr   13   Key West - Everglades (Main Park Road bis Flamingo, Propellerbootfahrt, Besuch Alligatorfarm nähe Florida City) - Miami
Sa   14   Miami - Everglades (über die 41, eventl. Abtecher nach Everglades City) Naples



Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #18 am: 18.12.2008, 12:21 Uhr »
Bei Alternative 3 verstehe ich nicht wieso wieder Miami am 13. als Übernachtung, oder sollte da eigentlich Florida City stehen?

Alternative 2 wäre mir Key West zu lang und auch die Fahrt von Key West dann nach Naples.

Key West vorbuchen ist sicher sinnvoll. Ich war mit dem Southern Cross Hotel sehr zufrieden. Top Lage an der Duval Street und preislich moderat.

Ich glaub ich würde Alternative eins wählen und die Loop Road im Everglades NP am 14. miteinplanen.




USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #19 am: 18.12.2008, 13:31 Uhr »


Ich glaub ich würde Alternative eins wählen und die Loop Road im Everglades NP am 14. miteinplanen.


Wäre auch mein Vorschlag. Anstelle von Loop Road am 14. ginge auch Shark Valley (mit Tram oder Fahrrad).

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #20 am: 18.12.2008, 13:38 Uhr »
Die Loop Road haben wir dieses Jahr befahren.
Nun ja, es war eine Erfahrung, aber ansonsten relativ "langweilig". Hatten uns mehr davon versprochen, von der Tierwelt war kaum was zu sehen.
Da haben wir am Corkscrew Swamp Sanctuary weitaus mehr an Flora und Fauna gesehen.

Im Nachhinein wäre es sicher besser gewesen, eine geführte Tour zu machen, das wird dort auch angeboten.

Reisefan62

xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #21 am: 18.12.2008, 14:05 Uhr »
Zitat
Bei Alternative 3 verstehe ich nicht wieso wieder Miami am 13. als Übernachtung, oder sollte da eigentlich Florida City stehen?

Die Meinungen des Forums über Florida City sind ja bekannt. Es ist nun fraglich, ob der Tag in den Everglades gut gefüllt ist und man nur eine reine Übernachtungsmöglichkeit benötigt (dann Florida City) oder ob man noch Lust hat etwas zu unternhemen (dann Miami).
Daher ist es noch eine generelle Überlegung bei allen Touren ob Florida City oder Miami.

Eure bevorzugte Route wäre also:

Alternative 1:
Mi   11   Miami - Everglades (Main Park Road bis Flamingo, Propellerbootfahrt, Besuch Alligatorfarm nähe Florida City) - Florida City
Do   12   Florida City - Islamorada (Delfinschwimmen) - Key West
Fr   13   Key West - Key Largo
Sa   14   Key Largo - Tamiami Trail und Loop Road - Naples


Gibt es bei dieser Alternative noch Verbesserungsvorschläge?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #22 am: 18.12.2008, 14:16 Uhr »
Wir waren von der Tram Tour am Shark Valley auch etwas enttäuscht. Der Fahrer hat sich zwar bemüht, sehr viele Infos zu geben, aber insgesamt waren die 2 Stunden doch eher langweilig.

Hätten wir nicht vorher schon die Gelegenheit gehabt, zahlreiche Gators zu sehen (und natürlich auch noch andere Tiere wie Turtles oder Vögel aller Art), wären wir von der langen Tagestour insgesamt enttäuscht gewesen.

Wenn ich das Shark Valley nochmal besuchen würde, würde ich auf jeden Fall zum Rad greifen, weil man dann anhalten kann, wann man möchte.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #23 am: 18.12.2008, 14:48 Uhr »
Wann schätzt du denn, wann du zeitlich ungefähr in Key West bist? Wir waren so um 14.00 Uhr in Key West und hatten dann den Nachmittag und Abend, das sollte finde ich auch das Minimum sein. Key West ist doch sehr schön. Vielleicht würde ich das Delphinschwimmen am 13. einplanen, dann bleibt am 12. mehr Zeit für Key West. Man könnte zwar am 13. auch morgens noch Key West anschauen, aber das ist lange nicht so schön wie nachmittags. Morgens dürften die Geschäfte/Bars alle noch zu haben, da fehlt dann die Athmosphäre.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #24 am: 18.12.2008, 15:27 Uhr »
Zitat

Gibt es bei dieser Alternative noch Verbesserungsvorschläge?

Wenn ihr am 13. früh genug in Key Largo seit, würde ich dort eine Schnorcheltour zum John Pennekamp Reef machen. Das war 2005 eins unserer Highlights.

Wenn ich das Shark Valley nochmal besuchen würde, würde ich auf jeden Fall zum Rad greifen, weil man dann anhalten kann, wann man möchte.

Genau deshalb haben wir 2005 auch zum Rad gegriffen und fanden es super!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #25 am: 07.01.2009, 18:19 Uhr »
Hey Folks,

noch einen Monat dann geht es endlich wieder rund!  :D
Daher wollte ich nochmal die aktuelle Route durchchecken lassen. Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja noch was ein!

Fr   06   Orlando - Cocoa Beach (La Quinta Inn)
Sa   07   Cocoa Beach - Cape Canaveral - Cocoa Beach
So   08   Cocoa Beach - Palm Beach - Ft. Lauderdale
Mo   09   Ft. Lauderdale -Miami (New Clinton Hotel&Spa South Beach)
Di   10   Miami (New Clinton Hotel&Spa South Beach)
Mi   11   Miami - Everglades - Florida City
Do   12   Florida City -  Key West (Angelina Guesthouse)
Fr   13   Key West - Islamorada - Key Largo
Sa   14   Key Largo - Everglades - Naples
So   15   Naples - Ft. Myers
Mo   16   Ft. Myers - Sanibel- Ft. Myers
Di   17   Ft. Myers - Sarasota
Mi   18   Sarasota - St. Petersburg
Do   19   St. Petersburg - Tampa
Fr   20   Tampa - Orlando

Ob es am SA 07.02. auf eine Übernachtung in Cocoa Beach oder bereits Ft.Lauderdale rausläuft ist noch offen. Bei letzterem hätte man ja eher wenig Zeit für den Abschnitt zwischen den beiden Orten. Dort möchte man ja vielleicht auch mal etwas Zeit in Palm Beach verbringen, was eine weitere Nacht in Cocoa sinnvoller erscheinen lässt. Was meint ihr?

Ist es sinnvoll noch weitere Übernachtungen vorzubuchen? Gibt es einen Tip für den letzten Tag in Tampa. Nach dem Besuch von Bush Gardens an dem Tag wollten wir noch Abends Ybor City anschauen, daher wäre ein Hotel dort wohl am sinnvollsten. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.


xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #26 am: 30.01.2009, 14:00 Uhr »
Hey Leute, noch eine Woche, dann entfliehe ich der Kälte. Letzte Möglichkeit für aktuelle Empfehlungen. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und gibt ein paar Tips zu den eingeplanten Stops. Aktivitäten an der Westküste sind mit Ausnahme Bush Gardens und diversen Strandbesuchen eher wenig vorgeplant. Feel free... ;-)

elliot

  • Gast
Re: Florida Roundtrip - Februar '09
« Antwort #27 am: 02.02.2009, 15:26 Uhr »
Hallo XEO
Du hast ja schon einige gute Infos erhalten. Ich war schon drei mal In Florida ,und kann dir auf jeden Fall Key West empfehlen. Dort sollte man auf jeden Fall übernachten und eine Sause bei Sloppy Joe machen . Wenn du duch die Everglades möchtest dann fahr auf jeden Fall über die Loop Road ,dort siehst du alles was du willst Alligatoren ohne ende aber wenn du Glück hast auch mal einen Panther.
Außerdem solltest du vorher schauen ob in Miami wieder die bekannte Bootsausstellung stattfindet( Nobel geht die Welt zu grunde). Im letzten Jahr war ich um diese Zeit dort und es war echt schwer ein Hotelzimmer zu bekommen.Alles war überbucht und überteuert.
Viele Spaß in Florida es lohnt sich.
Gruß
Elliot