Eventl kannst du einen weiteren Tag nach Sanibel verschieben.
Eine Übernachtung hatte ich eigentlich extra nicht eingeplant, da die wenigen Hotels dort extrem teuer sein sollen. Eine Möglichkeit wäre es einen extra Tag in Ft. Myers zu übernachten und dann früh nach Sanibel rüber zu fahren.
Da es von Naples aus jedoch nur eine knappe Stunde bis Ft. Myers ist, hätte man dann für Ft. Myers und Sanibel fast 2 komplette Tage. Selbst wenn man am Abend noch weiter nach Sarasota fährt, was wiederrum ja auch nur 2 h von Sanibel entfernt ist. Ist da ein dritter Tag zusätzlich trotzdem empfehlenswert?
Wenn ja würde die Planung ungefähr so aussehen: (Änderungen fett)
Fr 06 Orlando
Sa 07 Orlando - Cape Canaveral - Cocoa Beach
So 08 Cocoa Beach - Palm Beach - Ft. LauderdaleMo 09 Ft. Lauderdale -Miami
Di 10 Miami
Mi 11 Miami - Everglades - Florida City
Do 12 Florida City - Islamorada - Key West
Fr 13 Key West - Key Largo
Sa 14 Key Largo - Naples
So 15 Naples - Ft. Myers
Mo 16 Ft. Myers - Sanibel- Ft. Myers
Di 17 Ft. Myers - Sarasota Mi 18 Sarasota - St. Petersburg
Do 19 St. Petersburg - Tampa ???
Fr 20 Tampa - Orlando ???
In Tampa wollte ich auf jeden Fall das Zigarrenviertel besichtigen und zumindest einen kurzen Blick auf Downtown werfen. Daher war dort ein Stop eingeplant. Falls es sich empfiehlt in die Planung noch einen Tag für Key West frei zu machen, könnte man direkt von St.Petersburg über Tampa am letzten tag nach Orlando. Der Inlandsflug meiner Begleitung nach Washington verlässt Orlando um 19:20 Uhr. Bis dahin (inklusive Check in etc.) hätte man dann noch Zeit für Tampa. Ausreichend?
Ist die zweite Route empfehlenswerter als die Erste? Was meinen die anderen User?