usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-so gross ... wo sollen wir 2005 hin?  (Gelesen 1955 mal)

Anonymous

• Gast
Re: USA-so gross ... wo sollen wir 2005 hin?
« Antwort #15 am: 30.04.2005, 23:39 Uhr »
Zitat von: NewYork35

......dafür wird man im April von Moskitos und Sandflöhen aufgefressen die es im Oktober nicht hat  :lol:

Wir sind gerade aus Florida zurück. Die Moskitos waren noch harmlos. Allzuvielen sind wir noch nicht begegnet. Von den Sandflöhen sind wir am ersten Abend doch überrascht worden. Ich hätte gedacht, man merkt, wenn man gebissen wird, und kann sich dann noch schnell einsprühen (Spray hatten wir dabei). Aber gejuckt hat es erst nachts, und dann für 3 Tage! Und im Oktober gibt es die in Florida nicht???

Ansonsten war ich aber schon froh, nicht zur Hurricane-Saison dort zu sein. Und das Wetter war super, da es sich nachts immer abkühlte und tagsüber nicht schwül war, so um die 26 °C.

Gruß
Katja

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #16 am: 01.05.2005, 09:43 Uhr »
Hallo
Wir waren schon oft in Florida, aber immer Ende September, Anfangs Oktober. Wir waren immer im ganzen Staat, an allen möglichen Stränden. Ich habe noch nie etwas von Sandflöhen gemerkt. Scheint also zu stimmen, aber warum  :zuck:

Dafür hatten wir mal ein schönes Stürmchen mit dem schönen Namen " Irene". Das war dann doch eine ganz besondere Erfahrung   :?

Anonymous

• Gast
« Antwort #17 am: 01.05.2005, 11:34 Uhr »
Na ja, immerhin kommen die nur früh morgens und in der Dämmerung raus, und wenn man's weiss, kann man ja entsprechend vorsorgen (lange Kleidung oder Mückenschutz).

Gruß
Katja