Hi Kevin,
ich bin gerade gestern wieder in Frankfurt gelandet und wir sind in etwa die gleiche Route gefahren nur waren wir zum Anfang in Key West und zum Ende 6 Tage in Fort Myers Beach.
Von Miami aus, kannst du durchaus am nächsten Tag bis Palm Beach oder auch weiter durchfahren, da du am Schluss noch ein paar Tage in Miami bist, kannst du dir Ft. Lauderdale auch dann anschauen, da es ja quasi an Miami dranhängt.
In Key West, kann ich dir (wenn du Ruhe und Erholung suchst) Angelinas Guesthouse empfehlen
http://www.angelinaguesthouse.com/Sehr sauber, sehr ruhig (dort sind keine Kinder erlaubt), klein aber fein und mittendrin (vier Minuten bis zur Duvalstreet zu Fuß). Dort waren wir aber nicht am Strand, Pool hat uns gelangt... Wir waren zwei Nächte dort aber im nachhinein würde ich vier draus machen...
In Florida/city (Nachbarort von Homestead) waren wir im Best Western Gateway to the Keys für drei Nächte. Preis und Leistung haben einfach gestimmt und man kommt von da aus gut und schnell in die Everglades.
Den schönsten Strand auf unserer Reise hatten wir in Captiva, einfach mal Googlen, war echt traumhaft dort. In miami Beach, hatten wir ein Hotel (Ocean spray) knapp 100 Meter vom Strand weg, dieser war auch ganz gut und sauber. An der Atlantikküste gibt halt schon etwas mehr Wellengang, während es an der Golfseite eher ruhig zu geht und man meint, man schwimmt im Pool.
Tips für die Everglades, gibt es viele, da solltest du deine Anfrage genauer stellen, ob du nur mal schauen willst (haben wir gemacht) oder zu Fuß oder mit dem Kanu die Gegend erkunden willst (wollten wir machen aber ausser uns waren noch ca. 10 trilliarden Moskitos in den Everglades... Es gibt zwar ein Spray (OFF! DEEP WOODS) welches ziemlich gut hilft aber die Biester finden jede Stelle, die man nicht einsprüht oder einreibt... Auch durch Jeansstoff... Das Zeug ist so agressiv, dass es bei meiner Frau den Nagellack angelöst hat...).
Bei weiteren Fragen... Einfach Fragen!