usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida - South Carolina - Georgia  (Gelesen 4160 mal)

Werner1

• Gast
Florida - South Carolina - Georgia
« am: 05.01.2015, 11:37 Uhr »
Hallo zusammen,

vom 3. bis 27. August haben wir wieder eine USA-Rundreise geplant.
Der Start ist in Ft. Lauderdale.
Danach soll´s nach
-   Orlando
-   Savannah
-   Charleston
-   evtl. Mytle Beach
-   Augusta/Atlanta
-   Panama City Beach (ca. 7 Tage Badeaufenthalt)
-   Orlando (Rückflug)

Südlich von Orlando kennen wir uns recht gut aus, da wir bereits 3x in Florida waren.
Allerdings das nördliche Florida, South Carolina und auch Georgia sind für uns
aktuell nur „spanische Dörfer“.
Daher meine Frage, ob es evtl. Verbesserungsvorschläge gibt.

Liegt auf der Route was „Besonderes“, was sich lohnt von der Route abzuweichen.

Wir (2 Erwachsene + unser 16-jähriger Sohn) sind weniger an Wandern oder Natur, sondern an Action und Sehenswürdigkeiten interessiert.
Soll nicht heißen, dass wir ein tolles Museum oder einen Nationalpark verschmähen würden.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten und Anregungen.

MfG
Werner

wolfi

• Diamond Member
Re: Florida - South Carolina - Georgia
« Antwort #1 am: 05.01.2015, 12:56 Uhr »
Auf der Route habt Ihr schon einiges, die von Dir genannten Städte sind alle eine Reise wert, dazu die Vergügungsparks von Orlando (will Euer Teenager da hin?), das Kennedy Space Center usw ...

Wie wollt Ihr die Zeit aufteilen?

Allerdings gebe ich zwei Dinge zu bedenken:

- Es ist Hurricane Saison, also evtl kurzfristige Routenänderungen nötig ...

- Es ist sehr heiß und schwül ...

Dafür werdet Ihr zumindest außerhalb der großen Städte weniger probleme haben, ein Zimmer zu bekommen.

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #2 am: 05.01.2015, 13:41 Uhr »
Sag deinem Sohn, er soll mal 'amusement parks Georgia" googeln. Oder auch 'attractions Atlanta'.

Werner1

• Gast
« Antwort #3 am: 05.01.2015, 13:49 Uhr »
Hier grob unsere Zeiteinteilung:

Orlando 3-4 Nächte (die Parks haben wir bereits vor gut 5 Jahren schon mal besucht)
Evtl. Stopp in Daytona Beach um die Rennstrecke zu besichtigen bzw. mal abzufahren.
Savannah u. Charleston jeweils 1 Nacht
Atlanta 3-4 Nächte (wegen Verwandtschaft)
Panama-City Beach 7-8 Nächte

Bzgl. des Wetters hab ich auch noch so meine Bedenken. Ich kann mich noch an unseren letzten Florida-Trip vor 5 Jahren erinnern und da hat es doch des Öfteren geregnet. Hurricanes waren da allerdings nicht in Sicht. Ich denke, dass es heuer wohl auch wieder so laufen wird mit dem Wetter.
Daher werden wir wahrscheinlich für die letzte Woche noch keine Unterkunft buchen, um flexibel zu sein, falls doch ein Unwetter oder Hurricane in Anmarsch sein sollte.

Gibt´s in SC und Georgia Freizeitparks etc.? Hier wäre ich für jeden Ratschlag dankbar.

Keie

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 05.01.2015, 13:55 Uhr »
Ich bringe mal den Okefanokee Swamp ins Spiel. Ist zwar Natur aber eine Paddeltour mit den Alligatoren kann ja auch spannend sein....

Keie

Werner1

• Gast
« Antwort #5 am: 05.01.2015, 14:02 Uhr »
Ich bringe mal den Okefanokee Swamp ins Spiel. Ist zwar Natur aber eine Paddeltour mit den Alligatoren kann ja auch spannend sein....

Keie

Perfekt, danke! Genau so was habe ich gemeint, auch wenn ich mir den Namen wahrscheinlich nicht merken kann.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 05.01.2015, 14:24 Uhr »

Chiricahua

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 05.01.2015, 14:32 Uhr »
Bzgl. des Wetters hab ich auch noch so meine Bedenken. Ich kann mich noch an unseren letzten Florida-Trip vor 5 Jahren erinnern und da hat es doch des Öfteren geregnet. Hurricanes waren da allerdings nicht in Sicht. Ich denke, dass es heuer wohl auch wieder so laufen wird mit dem Wetter.

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Die in Florida im Sommer fast täglich auftretenden heftigen Regenfälle gehen doch genauso schnell vorüber, wie sie gekommen sind. Ohne diese Güsse wäre es doch auch kein echter Florida-Urlaub, oder?  :wink:
Zur Hurricane-Gefahr: da diese ja nicht plötzlich auftreten, ist man als Urlauber doch fast auf der sicheren Seite. Notfalls fährt man eben nicht in das betroffene Gebiet bzw. man fährt wieder weg (wäre natürlich keine schöne Situation, aber man kann ja dabei im Gegensatz zu den Einheimischen nicht Haus und Hof verlieren).

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 05.01.2015, 14:43 Uhr »
Ganz vergessen:
Hilton Head Island war unsere Traum-Destination - so ganz anders als die anderen Strände, eine richtige grüne Oase ...

Vielleicht wäre das eine Alternative für Euren Strandurlaub.

Keie

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 05.01.2015, 14:56 Uhr »
So heisst er richtig:
http://www.fws.gov/refuge/okefenokee/

:D

Um genau zu sein, waren wir hier: http://gastateparks.org/StephenCFoster
Wir waren zwar mit dem WoMo da, so wie ich es sehe, haben die aber auch Hütten.

Keie

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #10 am: 05.01.2015, 15:00 Uhr »
Ach doch, das Wetter kann schon belasten: Die Tage beginnen strahlend schön, aber ab dem frühen Nachmittag türmen sich Wolken auf, es wird duster und farblos. Strand- oder Poolaufenthalte sind dann nicht nett, und wenn es abends wieder trockener wird, ist die Sonne schon wieder weg.

Auch Freizeitparks oder andere Besichtigungen draußen sollte man zur Sicherheit bis zum frühen Nachmittag erledigt haben.

Bei mir war die Reisezeit auch Ende August bis Anfang/Mitte September. Weiter nördlich die Küste hoch (Georgia und South Carolina) war dann trockener, freundlicher, sicherer vom Wetter her.

Werner1

• Gast
« Antwort #11 am: 05.01.2015, 16:26 Uhr »
Vielen Dank erst mal für die Tipps.

Jetzt noch ne Frage: lohnt sich ein Abstecher nach Myrtle Beach? Ich kenne es nur vom Hören/Sagen. Da soll ja ziemlich viel Betrieb sein.
Da hört sich Hilton Head Island viel einladender an.

Rosa02

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 05.01.2015, 17:25 Uhr »
Als bekennende Hilton Head Island Fans (sind schon 4 mal dort gewesen) kann ich Dir zu einem Aufenthalt dort nur raten. Myrtle Beach waren wir mal für eine Nacht, aber nur, weil wir den Hard Rock Park besuchen wollten (den gibt's ja leider nicht mehr), sonst haben wir um diesen Moloch immer einen großen Bogen gemacht. Also, uns hats da eher nicht gefallen... Du hast ja auch noch Panama City Beach auf dem Plan, das ist ungefähr gleich rummelig wie Myrtle Beach, beides brauchst Du wirklich nicht.

Gruß,
Rosa

The Kickin Chicken

• Silver Member
« Antwort #13 am: 06.01.2015, 10:42 Uhr »
Vielen Dank erst mal für die Tipps.

Jetzt noch ne Frage: lohnt sich ein Abstecher nach Myrtle Beach? Ich kenne es nur vom Hören/Sagen. Da soll ja ziemlich viel Betrieb sein.
Da hört sich Hilton Head Island viel einladender an.

Ich würde Hilton Head in jedem Fall Myrtle Beach vorziehen. Hilton Head ist grün, flache Häuser usw. In Myrtle Beach dagen sieht es mehr aus wie an der spanischen Mittelmeerküste mit hohen Hotels und so.

Du hast auch den Vorteil, dass Du die Besuche in Savannah und Charleston damit gut verbinden kannst und dir dort z.B. Plantagen usw. anschauen kannst. Somit wäre charleston dann Dein nördlichster Punkt und Du hättest Dir viel Fahrerei gespart.
Gruß
Peter

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 06.01.2015, 10:53 Uhr »
Schön, dass es hier noch mehr HHI-Fans gibt!  :lol:

Das mit den Plantagen in der Nähe von Charleston und Savannah ist auch ein Faktor - ich habe schon öfter erwähnt, dass dazu auch die einzige Tee-Plantage der USA gehört, war für uns auch interessant:
http://www.tripadvisor.com/Attraction_Review-g54482-d561003-Reviews-Charleston_Tea_Plantation-Wadmalaw_Island_South_Carolina.html