usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Tour  (Gelesen 6646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Florida Tour
« Antwort #15 am: 24.02.2015, 12:06 Uhr »
Warum postest du nicht mal eine Route mit genauer Tagesplanung? Dann könnte man viel besser helfen. Du stellst hier Fragen wie in einem Reisebüro, und das sind wir nicht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Florida Tour
« Antwort #16 am: 24.02.2015, 12:09 Uhr »
Keine Ketzerei, aber kann mir jemand sagen, was an Cape Coral so anziehend sein soll? So nah am Wasser und doch ohne Strand.
Zumal für ein-zwei Tage nur!

Wieso dann nicht lieber Ft. Myers Beach? Dort gibt es mehr als genung Unterkünfte. Und in erreichbarer Nähe jede Menge sehenswerte Parks. Selbst die Everglades sind nicht zu weit für einen Ausflug.
Wobei irgendwo zwischen Ft Myers Beach und Marco Island ist es startegisch gleich gut.

Mit Verlaub, Daytona ist mit der scheußlichste Abschnitt, den ich an Floridas Küsten kenne. Ich verstehe aber, dass da der Ruf beinahe verpflichtend ist. Wenn man unbedingt am Strand fahren will, soll man es vielleicht irgendwo zwischen Palm Coast und St. Augustine machen.
Aber v. Ormond bis Cocoa, vielleicht auch noch weiter, ist es wirklich nicht schön. Daytona selbst ist fast schon abschreckend. Ich bin froh, dass ich es erst gesehen habe, nachdem ich mich anderweitig in Florida verliebt hatte. Sonst wäre ich bei Daytona sofort mit dem Auto ins Meer, ohne zu halten bis Europa.  :D

Tampa ist eine richtige Stadt. Durchaus mit interessanten Seiten, aber an sich kein Urlaubsort. Vielleicht fährt man nach Tampa, um dort etwas zu besichtigen, aber man wohnt als Tourist nicht in Tampa. Lieber irgendwo zwischen Clearwater und St. Pete Beach. Der Strand des Fort de Soto Parks ist wirklich schön. Gehört zu meinen Favoriten.

Fort Lauderdale finde ich auch nicht abendfüllend, aber es ist mir klar, dass man es einmal gesehen haben sollte. Eher beim Durchfahren, als eigene Station.

Mic

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Florida Tour
« Antwort #17 am: 24.02.2015, 12:13 Uhr »
Keine Ketzerei, aber kann mir jemand sagen, was an Cape Coral so anziehend sein soll?

Ist Cape Coral nicht die "Deutschenhochburg"?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Florida Tour
« Antwort #18 am: 24.02.2015, 12:16 Uhr »
Doch, aber da ist nichts - nur Wohnsiedlungen. Es ist denkbar ungünstig gelegen, wenn man an irgendeinen Strand will.
Außer, man hat ein eigenes Boot. CC ist durchzogen von Kanälen.

Mic

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Florida Tour
« Antwort #19 am: 24.02.2015, 12:19 Uhr »
Soweit ich weiß, haben da viele Deutsche ihre Ferienhäuser. Aber ich kann eh allgemein diesen Reiz Südwestfloridas für die Deutschen nicht verstehen. Wasser kälter, trüber und keine Wellen. Finde Miami viel interessanter.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Sani1

  • Gast
Re: Florida Tour
« Antwort #20 am: 24.02.2015, 13:13 Uhr »
Hallo Leute!

Sorry, wenn das vielleicht falsch ankam. Klar beschäftige ich mich auch selber mit der Route, will ja individuell reisen.
Aber genau deshalb auch "vorher" meine Fragen, damit ich aufgrund von Erfahrungen von euch Allen die Route bestmöglich einteilen kann.
Und bevor ich dann die Hotels entsprechend buche, sind solche Tipps wirklich hilfreich von Leuten die schon mal dort waren, oder auch öfter.
Da hier schon so viel Feedback kommt, kann ich schon schauen, wo es sich lohnt länger zu bleiben, und wo eben nicht.

Zu Cape Coral:
Cape Coral möchte mein Partner machen, da wir dort evtl. die Möglichkeit für eine gute Unterkunft hätten - steht aber noch in den Sternen.

Was wir wirklich wollen:
- richtiges USA-Feeling (wie immer)
- tolle Strände, Landschaften, die Manatees besuchen, schnorcheln (1-2 interessante Städte)
- Ein paar Tage am Beach reichen, nur rein zum baden sind wir ja nicht da

Beim Thema schnorcheln habe ich noch nicht so viele gute Tipps gefunden, Florida scheint jetzt nicht soooo fischreich zu sein, wie man es vielleicht von woanders her kennt.
Gibt es hier wirklich nirgends die Möglichkeit Haie zu sehen (gerne auch als Ausflug)

Weniger interessant:
Museen, usw.

Universal Studios sind ein MUSS für mich.

Noch kurz zu den Manatees: stehen im April die Chancen gut, bzw. wie kann ich mir das vorstellen? Sind hier eine Vielzahl an Touristen die sich um ein paar Tiere scharen, oder haben die auch viel Ruhe und gibt es auch Plätze wo man sie wirklich in Ruhe ansehen kann beim schnorcheln.
Wie man in meinen Posts schon heraus hört, bin ich immer dafür, Tiere im natürlichen Lebensraum zu beobachten ohne diese zu sehr zu bedrängen & zu stören.

LG Sani

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Florida Tour
« Antwort #21 am: 24.02.2015, 13:40 Uhr »
Hi Sani

Zu den Manatees: Kommt darauf an, wo Du sie besuchst! Im Crystal River Park war es immer recht entspannt. Wir waren einmal am Wochenende und einmal unter der Woche da, war beides ok, beides war im Frühling, auch so April/Mai herum
Und die Kayak Tour mit den Manatees bestand aus 3 Leuten plus Guide, also auch recht entspannt :-)

Andere Manatee Gegenden kenne ich nicht, da wissen vielleicht andere mehr.

Und zu den Sachen, die Mic geschrieben hat: Kann ich alles so unterschreiben, musste grinsen, als ich es las, sehe ich nämlich alles genauso!!  :wink:
An Cape Coral kann ich auch nix finden und Daytona ist bäh!

In Ft. Myers waren wir 3 Wochen (in der Nähe dort) und es war prima von dort Ausflüge zu machen, wir sind damals sogar für 3 Tage nach Key West.
Und die schönsten Strände sind nah bei und shoppen kann man auch reichlich relativ nah bei :-)

Michaela

P.S. Nachtrag: Wenn Du magst, kann ich Dir einen Link auf ein Fotoalbum geben, da kannst Du Bilder u.a. von Crystal River, Tarpon Springs und der Fahrt nach Tampa etc. sehen (bin damals auch in MIA gelandet) sehen.... Ist zwar ein FB Album, aber Fotos sind ohne Personen oder so, mach' ich da nie....

Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Florida Tour
« Antwort #22 am: 24.02.2015, 14:16 Uhr »
@mfrech

Ich hatte schon Angst gehabt, dass man mich gleich beschießt wegen des Gesagten.  :D Aber offenbar gbt es hier nicht nur CC-Fans.

----------------------

Schnorcheln:
Das ist von der Küste aus eigentlich nix. Das Wasser ist meist trüb, sandig, oder unruhig, wie an der Atlantikküste.
Aber Bootstouren gibt es immer wieder. Vor allem die Keys bieten da auch für Schnorchler attraktive Ziele.
Haie? Davon weiß ich nichts, aber angefütterte Haie finde ich nicht gut. Die Tiere verbinden Futter und Mensch miteinander, was dann woanders zu Unfällen führt.
Hammerhaie versammeln sich bei Boca Grande, wo die Tarpoons geangelt werden. Eigentlich sieht man Haie relativ oft in der Nähe von Fishing Piers.
Tampa hat auch ein sehenswertes Aquarium - aber das soll es ja nicht sein, oder?

Manatees:
Crystal River ist sicher eine gute Gelegenheit. Im Winter hängen die da in Trauben rum. Aber auch im Sommer kann man die Tiere überall sichten. Flussmündungen, Kanäle, Buchten - immer wieder hört man das Pusten und dann sind die auch schon da. Die sind neugierig. Wenn man am Ufer steht, kommen sie sogar manchmal ganz nahe und "begutachten" einen. Das kann man nicht direkt planen, aber oft ergibt sich das einfach.
Und manchmal wird man von Alligatoren begutachtet  :D Die sind nml. auch fast überall. Aber jede Reise bietet unzählige Begenungen mit Gürteltieren, Schlangen, Waschbären, Leguanen, Anolen, Zikaden, Opossums, Schildkröten usw. Und natürlich Delphine. Die sieht man v. Strand aus sogar oft.

Den Homosassa Springs Wildlife State Park würde ich nicht verachten. Sicher, zum Teil ist es wie ein Zoo, aber gerade die Manatees wohnen da in einer natürlichen Umgebung und man kann sie da ganz gut sehen. Ranger Cindy sprang bei uns sogar in voller Montur (sprich in Uniform) ins Wasser, um die Manatees zu füttern, zu streicheln.

Mic

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Florida Tour
« Antwort #23 am: 24.02.2015, 15:34 Uhr »
Hi Mic

Ja, ganz genau, Homossassa Springs ist das mit dem Boot! Das ist wirklich nett, auch, wenn es wie ein Zoo ist...
Und die Manatees da werden ja auch gesund gepflegt, manche haben ja doch durch Bootsschrauben etc. heftige Verletzungen.

Außerdem kann man sie dort auch "unter Wasser" beobachten, da ist doch dieses Ding, in dem man die Treppe herunter gehen kann und dann wie im U-Boot gucken kann, total gut!



Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Florida Tour
« Antwort #24 am: 24.02.2015, 15:53 Uhr »
Hallo,

Schnorcheltouren werden im John Pennecamp Coral State Park bei Key Largo angeboten.

Gruß
Harald

Sani1

  • Gast
Re: Florida Tour
« Antwort #25 am: 24.02.2015, 17:19 Uhr »
Hallo Leute!

War jemand von euch schon in beiden Universalstudios? Also L.A. und Orlando?
Hab gerade gesehen (obwohl L.A. schon einige Jahre her ist) das die Attraktionen halbwegs gleich sind.
Lohnt es sich trotzdem für den Preis??

DANKE!

Lg Sani

P.S.
Da es mir nach wie vor im Kopf herum spukt Florida noch mit "irgendwas" zu verbinden, habt ihr noch ein paar Inputs, bis jetzt hätte ich nur folgende:
- Panhandle
- Südstaaten (also Savannah, o.ä)
- Bahamas?? würde sich das lohnen?


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Florida Tour
« Antwort #26 am: 24.02.2015, 17:27 Uhr »
Ich war schon in beiden Universal Studios, allerdings war die Zeitspanne zwischen den Besuchen so groß, dass die Ähnlichkeiten keine große Rolle gespielt haben. Aber selbst so kam einem vieles bekannt vor.

Wieviel Zeit hast Du denn? In Florida kann man 3 Wochen mit Leichtigkeit füllen. Bis jetzt lagen die Wunschziele eher in der Mitte und südlich davon. Der Norden wäre eine ganz andere Sache.

Mic

Sani1

  • Gast
Re: Florida Tour
« Antwort #27 am: 24.02.2015, 17:32 Uhr »
2 Wochen.
Wie gesagt, Keys, Everglades und wahrscheinlich auch Miami fallen weg, da wir das schon gesehen haben.

Bei den Universal Studios bin ich jetzt unentschlossen, der Besuch ist zwar auch schon einige Jahre her, hab die Bilder aber noch gut im Kopf (abgesehen davon das es toll war)
Aber der Eintritt ist nicht so wenig und ich dachte schon, dass die Attraktionen anders sind. Da stellt sich dann die Frage ob man die Zeit nicht anders nutzt.

Wegen dem Norden... Die meisten die ich kenne haben die "Standard" Route mit Orlando, Clearwater, etc. gemacht - deswegen kann ich dazu gar nichts sagen, offen wäre ich noch dafür.

Lg Sani

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Florida Tour
« Antwort #28 am: 24.02.2015, 18:36 Uhr »
Sani, mach doch mal einen tagesgenauen Plan (mit Google Maps etwa und den zu fahrenden miles) - wenn Du dann noch Zeit übrig hast, könntest Du überlegen an der Ostküste nach Norden zu fahren:

St Augustine, Savannah, Hilton Head Island Charleston
Dazu im Hinterland die alten Plantagen mit ihren herrschaftlichen Häusern  ...

Es gibt genug dort zu sehen und es ist nicht zu weit!

So haben wir es vor ein paar Jahren gemacht - allerdings ganz spontan, nix vorgeplant. Wo es uns gefallen hat sind wir ein oder zwei Nächte geblieben.

Sani1

  • Gast
Re: Florida Tour
« Antwort #29 am: 24.02.2015, 20:20 Uhr »
Das hab ich spätestens morgen vor!
1-2 Tage rauf Richtung Südstaaten wäre toll.
Mit den großen Häusern und den ausladenden Bäumen wie aus dem Film "12 years a slave"!!