usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida zwischen Crystal River und Titusville  (Gelesen 1533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Florida zwischen Crystal River und Titusville
« am: 06.07.2015, 19:35 Uhr »
Im November gehts nach Florida. Die Route steht soweit, nun habe ich noch 1,5 Tage und 1 Übernachtung zu verplanen. Nach dem Manatee-Schnorcheln gehts gegen Mittag von Crystal River gen Titusville, wo wir einen Abend später ankommen wollen.
Die diversen Springs wären eine Option, die Frage ist, ob es sich lohnt, da mehrere anzufahren (kennst Du einen, kennst Du alle...?) und wenn ja dann welche und in welcher Reihenfolge. Juniper Springs Kanufahrt kommt mangels Erfahrung im Kanufahren nicht in Frage. Kleine Wanderungen wären nett, Natur und Landschaft sind immer gut, größere Touristenfallen mit Glasbodenbooten und Jungfrauen eher nicht. Übernachtung in Silver Springs, St Augustine (lohnt sich das für den altstadtgewohnten Germanen?) oder DeLand oder wo?

Wie man sieht, ich schwimme total und würde mich über Input freuen.

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Florida zwischen Crystal River und Titusville
« Antwort #1 am: 06.07.2015, 21:07 Uhr »
Hi

Der Juniper Creek Canoe Trail ist auch für Kanuanfänger geeignet, so gut wie keine Strömung, oft nur Knietief, und wenige Hindernisse im Wasser. Der one way run mit Pick up Service ist toll.

Meine Erfahrung: Klick

Du darfst dich bloß nicht an der Formatierung der Site stören, ich baue meine HP gerade um. Sorry.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Florida zwischen Crystal River und Titusville
« Antwort #2 am: 07.07.2015, 01:04 Uhr »
Homossassa Springs State Park, ein kleiner Zoo mit Tieren, die es in Florida gibt, die man aber nicht immer zu Gesicht bekommt.
https://www.floridastateparks.org/park/Homosassa-Springs

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Florida zwischen Crystal River und Titusville
« Antwort #3 am: 07.07.2015, 09:31 Uhr »
Hallo Elmar,

der Juniper Creek wurde ja u.a. schonmal hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66456.0 diskutiert und auch anderswo finden sich Hinweise, dass man nicht unbedingt der blutige Anfänger sein sollte. Also weniger Kanu, eher Wanderung. Eine interessante Seite hast Du, hab ich mir angeschaut  :wink:.

Hallo Floridiana,

wir kommen von Süden, Homosassa ist schon auf der "eventuell"-Liste, wäre dann aber schon vorher dran.

Rainbow Springs, Silver Springs (empfehlenswert oder Touristenfalle?), Blue Springs habe ich jetzt mal so eruiert und zu St Augustine habe ich auch noch keine rechte Meinung - ich hätte gern mal Eure (auch zu den Springs).

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Florida zwischen Crystal River und Titusville
« Antwort #4 am: 07.07.2015, 10:10 Uhr »
Silver Springs hat uns gut gefallen, dort haben wir die Glasboden Tour gemacht. War ganz nett, man konnte gut nach unten sehen und es gab viele Infos! Auch mit dem Kanu sind wir rumgepaddelt und dies funktioniert auf den Seitenarmen auch für Anfänger gut. Wir haben Fische, Schildkröten,viele Vögel und Alligatoren gesehen. Weiterhin kann man etwas am Fluss / im Park rumlaufen.

Blue Springs fanden wir auch gut, dort kann man auf Holzstegen rumlaufen. Ansonsten ist es eher wie eine kleine Badelocation mit Liegewiese und in dem glasklaren Wasser kann man super schwimmen, abkühlen, schnorcheln. Auch hier gibt es Fische im Wasser.

St.Augustine war bei uns recht voll und ist tw. sehr toruristisch, unabhängig davon hat es uns gut gefallen durch die historische Altstadt zu laufen und das Fort zu besichtigen. Ich würde die Stadt "mitnehmen" wenn Du in der Nähe bist und es zeitlich in Deine Reise passt.

Viele Grüße

Wir hatten damals auch den Weg von der Westküste Florida über die Springs zur Ostküste gemacht und wie oben beschrieben fanden wir es gut.

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Florida zwischen Crystal River und Titusville
« Antwort #5 am: 07.07.2015, 12:42 Uhr »
Darf ich die Kanufahrer off-topic mal kurz was fragen?
Wie ist denn das mit dem Kanu fahren, habt ihr da keine Angst ?
Was ist, wenn man Anfänger ist und mit dem Kanu umkippt, dann kommt doch der Alligator? Oder kippt das Ding nicht so schnell? Oder interessiert das den Alligator gar nicht?
Wir wollten vor ein paar Jahren mal eine Kanutour machen, als wir noch kein Kind hatten, wir haben uns aber dann aus den oben genannten Bedenken dagegen entschieden. Aber reizen tut uns das nach wie vor.....

LG, Jessie

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Florida zwischen Crystal River und Titusville
« Antwort #6 am: 07.07.2015, 13:30 Uhr »
@Jessie: Nun ja, ganz so leicht kippen die Kanus ja nicht! Vor allem wenn man einfach mit ein wenig Ruhe und Bedacht an die Sache rangeht. Ich gehe mal davon aus, dass die Alis genug Fressen dort haben, dass sie sich nicht gleich auf alles stürzen was sich da im Wasser bewegt - garantieren kann Dir das aber vermutlich keiner. Wenn das Gafahrenpotential zu groß wäre würden dort vermutlich auch keine Touren durchgeführt werden.


Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Florida zwischen Crystal River und Titusville
« Antwort #7 am: 07.07.2015, 14:30 Uhr »
Ja sowas dacht ich mir schon, hab auch noch nicht davon gehört, dass mal was passiert wäre.
Merci für deine Antwort!