usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fort Wayne (Nähe Chicago) über New Orleans nach Las Vegas  (Gelesen 392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Hallo miteinander,
das flattert mir ein unschlagbar günstiges Angebot ins Haus. Ein brandneues Wohnmobil in Fort Wayne übernehmen und 4 Wochen später in Las Vegas übergeben.
Nun stellt sich uns die Frage nach der interessantesten Route.
Da wir den Yellowstone NP schon kennen und die weitere Strecke von da bis Las Vegas auch, wollten wir eine alternative Route nehmen.
Die über Denver und die vielen Nationalparks im Süden Utahs hatten wir letztmals in letzten Mai besucht.
Noch nie waren wir im Süden, also New Orleans und Texas.
Daher schien dieser Weg eine Möglichkeit zu sein. Aber welchen Weg nach New Orleans sollten wir wählen?
Über St. Louis, den Mississippi runter an Memphis vorbei?
Oder über Cincinatti, den Great Smoky Mountains NP und Tuscaloosa nach New Orleans?
Ich habe keine Ahnung, wobei die beiden Routen fast identisch lang scheinen.
Von New Orleans aus scheint mir die Route über San Antonio (von dem Ort sah ich schöne Fotos) Richtung El Paso am vielversprechendsten zu sein. Ab El Paso sind wir wieder in gut bekannten Gegenden.
Da ich innerhalb der nächsten Woche zusagen muss und dann auch wissen sollte, wie viele Zusatzmeilen ich zu kaufen habe, bitte ich um Hilfe bei der Routenplanung.