Hey zusammen! Wer sich jetzt fragt, warum ich HIER poste und nicht endlich meinen Reisebericht von September starte (schäm, schäm):
Ich muss einen HONEYMOON-Kurz-Routen-Trip planen, der etwas ANDERS läuft als das, was wir schon 2x hinter uns haben.
Und da das Ganze ziemlich "brennt" (Buchungen und so), muss ich euch zunächst mit einigen Fragen belästigen, die fast Neuling-Niveau haben.
Uff!
Männe und ich heiraten am 22.8.2015. So. (die Story zum Antrag kommt im Bericht von unserer 2014er-Reise, höhö)
Wir haben NUR NACH der Hochzeit läppische 2 Wochen Zeit, um uns eine Hochzeitsreise zu gönnen.
Doof, aber so ist das Leben manchmal.
Um uns nicht unnötig zu stressen und weil das ESTA noch gilt, ist das Reiseziel easy: USA.
Mit Ecken, die wir eigentlich schon kennen, aber dieses Mal mit mehr Zeit dafür.
Und jetzt kommt der Hammer:
Wir machen das aufgrund der Städtelastigkeit MIT DEM AUTO.
Argh! Und Hotels und so. Argh!
Da ich Tigger davon NICHT EINEN BLASSEN DUNST habe, brauche ich eure Hilfe (die dann mit einem grandiosen Reisebericht vom letzten Jahr belohnt wird, versprochen!!!).
Danke im Voraus!
DIE ROUTE:Mo 24.8.: FRA - SFO
Di 25.8.: SFO
Mi 26.8.: SFO
Do 27.8.: SFO - Monterey
Fr 28.8.: Monterey - HW1 aber wo?
Sa 29.8.: HW1 aber wo? - LA
So 30.8.: LA
Mo 31.8.: LA
Di 1.9.: LA - Joshua Tree
Mi 2.9.: Joshua Tree - LV
Do 3.9.: LV
Fr 4.9.: LV
Sa 5.9.: LV - FRA
Schön knapp, gell? Und Hauptsaisong! Und für uns echt untypisch fast keine Natur. … tsssh …
(Achtung, START und ENDE sind NICHT verschiebbar, Flüge noch nicht gebucht, aber früher geht nicht und später auch nicht)
Wichtig für uns bei dieser Planung:
1) Wir haben endlich mal Zeit für San Francisco. Da haben wir letztes Mal fast nix gesehen.
Also dieses Mal endlich Alcatratz, Cable Car fahren, die andere Seite der Golden Gate Bridge, die Hügel, die Küste, SoMa, …
2) Wir haben ein einfacheres Auto für den PCH. Also viiiieeeel stoppen, gucken, Monterey, Aquarium, Pfeiffer Beach, Solvang etc.
3) Wir brauchen in LA ein paar Tage. Da haben wir GAR NIX gesehen letztes Mal. Also die Strände und dieses Hollywood.
4) Ein Nationalpark in Ehren kann keiner verwehren und dort waren wir noch nicht. Auch schön!
5) Ich wollte nach San Diego, Männe nach Las Vegas (!!! Ich glaub das immer noch nicht und ärgere mich, dass ich sein Geschimpfe von 2012 nicht auf Band hab …).
OK, Vegas. Ich komm mir schon vor wie Romy, hihi – Scheiß drauf, Vegas ist nur einmal im Jahr …
NUN DIE FRAGEN:1) Auto:
Ist so ein stinknormaler Midsize ok? Reicht, oder? Wir würden auch erst beim Rausfahren aus SFO anmieten, wenn das Hotel keinen (kostenlosen) Parkplatz hat.
FALLS wir in der Stadt anmieten, geht das auch? Oder MUSS man zum Airport raus? Ein bisschen Auto wäre ja auch ganz gut für über die Golden Gate und da drüben rumfahren und so.
Und dann könnten wir halt AUCH mal die Lombard Street fahren. Selber.
2) Hotels:
Ich habe für uns folgende "Haupthotels" gefunden, die nett klangen:
a) San Francisco: La Luna Inn (Parken und Frühstück kostenlos!!!)
b) Los Angeles: Days Inn Hollywood, The Garland, Hollywood Hotel
oder Ramada Marina de Rey (frei parken, frei Frühstück!!!)
Kennt jemand von euch die Hotels???
Sind die was???
Oder hat jemand eine wirklich brauchbare Hotelempfehlung bis max. 150 Euro die Nacht (pro Zimmer) für SFO oder LA?
Günstiger ist natürlich immer gut, ABER ich möchte gerne recht ZENTRAL unterkommen. In einer netten Gegend. In LA würde uns die Nähe zu Marina Del Rey taugen oder eben da um Hollywood rum.
3) Wo empfiehlt es sich, am Highway 1 den zweiten Stopp einzurichten? Hier auch gerne Hoteltipps (AUCH FÜR MONTEREY, max. 120 Euro das Zimmer)!
4) Die selbe Frage habe ich am Joshua Tree … nein, kein Zelt bitte. Also Palm Springs oder 29 Palms oder so? Gibt es Tipps?
5) Hotel in Vegas kriege ich hin … ich schiele schon auf DIE Erfüllung des wahre Honeymoon-Kitschs im Bellagio. Lets see ...
Uah, ich entschuldige mich für den Überfall und die doofen Fragen!!!
Aber in dieser Konstellation bin ich Neuling und habe Katzenwelpenschutz, ok?
Liebe Grüße in die Runde
die Tigger
(Und das ist auch der Grund, warum ich mit dem Bericht noch nicht am Start bin:
Ich plane eine Hochzeit und das ist schon … anstrengend, Leute ...)