usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zu Auto und Hotels (SFO – LA – LAS VEGAS) – Kurztrip!  (Gelesen 6478 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.847
    • romaniswelt
Hi tigger.
zum Thema "LA mal sehen..", fällt mir der Friedhof "Hollywood forever cemetery" ein... Ein bisschen morbide gewiss, aber durchaus einen Abstecher wert  :wink:. Zumal dort Bugsy Siegel (bekannte Vegas-Größe) liegt..  8)

LG Romy

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Hi tigger.
zum Thema "LA mal sehen..", fällt mir der Friedhof "Hollywood forever cemetery" ein... Ein bisschen morbide gewiss, aber durchaus einen Abstecher wert  :wink:. Zumal dort Bugsy Siegel (bekannte Vegas-Größe) liegt..  8)
LG Romy

SEHR gute Idee! Ich mag ja sowas ...  8)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.847
    • romaniswelt
Zitat
Ich mag ja sowas ...  Cool

Ich auch  :wink:

Für uns war es allein schon ein Erlebnis mit dem Auto (!) durch die Gräber-Reihen zu fahren  :shock:
Wir haben natürlich den Wagen irgendwann abgestellt und sind so rumgelaufen. Hier der Link http://www.hollywoodforever.com/

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
ACHTUNG, ACHTUNG, ich habe ein paar Fragen zu Hotels in San Francisco!!!

Irgendwie komme ich da nicht wirklich weiter – die Sucherei im Web macht mich irre, weil ich nicht weiß, wie ich manche Dinge/Bewertungen einschätzen soll.
Ich brauche, wenn möglich, ein paar ehrliche Meinungen ...  :oops:

FACTS:
Wann? 24.8. bis 27.8.
Preis pro Nacht? bis max. 300 Euro
Wichtig? Parkplatz dabei!

1. FRAGE:
So und jetzt frage ich mich, WO wir am besten wohnen sollen. Gefühlt fände ich Union Square oder Marina District wirklich fein.
Ist das richtig?

2. FRAGE:
Habe mich ein bisschen in ein Hotel verguckt: Phoenix Hotel San Francisco. Ich alte Rocker-Nase ...
Tja, das liegt im TENDERLOIN. Uarks! Oder ist das "Uarks!" bereits Vergangenheit und das ist gar nicht mehr so wild?
Was meint ihr? Oder war mal jemand dort in dem Hotel?

3. FRAGE:
Kann mir jemand zu den oben genannten Facts grob 300 Euro pro Nacht und mit Parken einen guten Hotel-Tipp geben?
Ich lege wert darauf, dass ein Hotel einfach sauber und nett ist. Irgendwas, wo man sich gerne nach einem Tag unterwegs betten will.
Wenn es dann noch für Frühstück und Abendessen drumrum nette Lokalitäten hat, wäre das prima.

Ich hoffe, ihr könnt grob denken, was ich suche.
Und ich hoffe, dass das Budget dafür reicht.

Danke im Voraus,
die Tigger  :?
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

McC

  • Gast
Hilton San Francisco Financial District.

Pro: Zentrale Lage, großes Zimmer, sehr gute Ausstattung, ruhig, Aussicht auf Alcatraz und Coit Tower.
Kontra: High Speed Wi-Fi kostenpflichtig, sehr teures Valet-Parking. Parkgarage gegenüber benutzen... pro Nacht 30 $

http://www.web-house.net/usa/tour/12b/1.html

Ich war in dem Hotel 2 Tage, sowie zwei Tage im Mandarin Oriental....  mit den 300 EUR kommst Du locker im Hilton unter und die Laufwege sind kurz zum Union Square, Chinatown und North Beach.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
ACHTUNG, ACHTUNG, ich habe ein paar Fragen zu Hotels in San Francisco!!!

2. FRAGE:
Habe mich ein bisschen in ein Hotel verguckt: Phoenix Hotel San Francisco. Ich alte Rocker-Nase ...
Tja, das liegt im TENDERLOIN. Uarks! Oder ist das "Uarks!" bereits Vergangenheit und das ist gar nicht mehr so wild?
Was meint ihr? Oder war mal jemand dort in dem Hotel?



Also wir waren im September im Phoenix und fanden es an sich per se ganz gut. Vor allem, weil eben Parkplatz dabei war. Die Gegend haben wir auch überstanden. Also ich kanns empfehlen.

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Wir waren im letzten Jahr im Hotel Tomo, war sauber und von der Gegend echt in Ordnung, einziges Manko: liegt mitten in Japantown und essenstechnisch ist es recht einseitig ;-)
Tiefgarage ist vorhanden und kostet...

In 29 Palms waren wir im Hotel 29 Palms, war sauber und die Zimmer echt in Ordnung,
ich glaube, FRühstück war inklusive, haben wir aber nicht genutzt. Mit rund €60 absolut okay.
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Moin! Danke schon mal soweit. ... Ich war noch mal rumsuchen und rumwühlen.
Männe möchte nicht ins Tenderloin Viertel und er ist jetzt nicht so der Japan-Fan ...

1) Stanford Court in der Nähe vom Union Square 279 Dollar (hier leider ohne Parken, ich suche noch nach Parkgaragen um die Ecke).
2) Chancellor Hotel at Union Square 229 Dollar und 30 Dollar die Nacht Parken < fand ich jetzt fair.
3) Hilton SF Financial District ... geht, aber wäre eher 3. oder 4. Wahl.
4) Nikko Hotel ind er Nähe Union Square ... SF 279 Dollar ohne Parken.

So. Wir buchen erstmal das Chancellor – wäre inkl. Parken mit 259 Dollar pro Nacht und Zimmer schön zentral, sieht nice aus und ... einfach SO!
Bauchgefühl.  :oops:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
So, nich lang snacken, Kopp in Nacken!  :D

Ich habe die Hotels klar gemacht (alles stornierbar):

HOTEL SFO gebucht :
Chancellor Hotel on Union Square 229 Dollar die Nacht ohne Parken (30 Dollar für 24 Stunden)
> 117 Euro pro Person pro Nacht

HOTEL MONTEREY gebucht:
Holiday Inn Express Monterey - Cannery Row 186 Euro die Nacht mit Frühstück und Parken frei
> 93 Euro pro Person pro Nacht   

HOTEL PISMO BEACH gebucht:
Best Western Plus Shore Cliff Lodge 265 Euro die Nacht mit Frühstück und Parken frei
> 133 Euro pro Person pro Nacht

HOTEL LOS ANGELES gebucht:
The Inn at Marina Del Rey 242 Euro die Nacht mit Frühstück und Parken frei
> 121 Euro pro Person pro Nacht

HOTELS 29 PALMS gebucht:
Fairfield Inn & Suites Twentynine Palms 98 Euro die Nacht mit Frühstück und Parken frei
> 49 Euro pro Person pro Nacht

HOTELS LAS VEGAS gebucht:
Bellagio Fountain View Room für 585 Euro gesamt
> 97,50 Euro pro Person pro Nacht

San Francisco habe ich beim Hotel direkt gebucht.
Monterey, Pismo Beach, Los Angeles und 29 Palms über Booking.com (teilweise Suites für den gleichen Preis wie ein normales Zimmer ... irre.).
Las Vegas ist über Holidaycheck und Neckermann (!!! OMG) ein für mich faires Angebot gewesen und da hab ich zugeschlagen.
Macht jetzt im Schnitt einen Übernachtungspreis Pro Person von rund 102 Euro. Nicht ganz so wenig, wie geplant, aber durchaus OK für unser Budget.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Viel Spass im Bellagio!

Ich hab immer bis 24 Uhr noch die letzten Shows vom Fenster aus im Sessel geguckt bevor ich ins Bett gegangen bin.
Um 24 Uhr gibts immer die US Hymne *schnief*

Um die Vorfreude noch zu steigern :-) :

2011



2012 (remodeled room)



Das Cosmo war auch toll aber ohne Sound (aus dem Fernseher vom Bellagio) sind die Fontänen nur halb so schön.


Für mich ist Vegas = Bellagio.
Leider zu unseren Daten in 2015 zu teuer (350€ die Nacht) und mit Kind gehts nun in eine Elara Suite.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Ypsi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Hallo Snowtigger,

wir waren letztes Jahr im August in San Francisco und hatten ein Motel in der Lombard Street. Coventry Motor Inn. War zwar ohne Verpflegung, dafür kostenloses parken und ein Diner war fußläufig in der Nähe. Haben über hotels.com im März gebucht und 118€ pro Nacht gezahlt. Hatten ein Zimmer zum Hinterhof raus. War mucksmäuschenstill und die Betten waren sehr bequem! Es gehören noch andere Motels zu dieser Kette, Chelsea motor inn, lombard Motor inn, etc. Alle in der Lombardstreet mit kostenlosem parken. Würde ich immer wieder nehmen und mein Geld anderweitig in SF verprassen anstatt für teurere hotels  :D

LG

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
@camptsamson: Dankeschön! Ich bin sehr happy mit den Hotels soweit. Mal sehen, wie es dann in Echt wird.
Ja, wir waren ja letzten Spätsommer auch im Bellagio – allerdings nur zum Gucken und dachten uns damals, dass wir das schon mal machen sollten.  :lol:
Ist halt "oldschool" und vermutlich total überbewertet, aber ... fürs Gefühl.  :oops:
Ich freu mich aufs Fountain gucken.

@Ypsi: Danke! Ja, die ganzen Motels da hatte ich auch lange im Blick ... jetzt isses ein Hotel am Union Square, dass immerhin Parken um die Ecke ermöglicht – ich hab das einfach in den Zimmerpreis mit eingerechnet und hoffe, dass das alles klappt.
Wir waren damals in San Francisco von der Ecke begeistert und nun schauen wir einfach mal. Wir sind halt nicht die typischen Shopper, so dass das Geld dann eher für Dining und so Sachen wie Alcatratz drauf geht. Selbst ich als Frau strebe in den USA nicht nach Outlets und Schnäppchen ... keine Ahnung, warum. Vermutlich, weil ich lieber die Zeit mit Stadt gucken verbringe als stundenlang in Outlets oder Malls rumzuziehen.
Deswegen geht für mich der Hotelpreis voll in Ordnung. Ich habs vor allem nach nem langen Tag mit viel Sehen gerne schön im Hotel.

Bis jetzt lagen unsere Reiseschwerpunkte ja auch voll auf NATUR. Jetzt ist Städte angesagt. Keine Ahnung,w as das mit uns macht. Haha ...
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Jetzt ist Städte angesagt. Keine Ahnung,w as das mit uns macht. Haha ...
Was das mit Euch macht? Der übernächste Urlaub geht dann wieder in die Natur  :D :D :D
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Ypsi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Hallo,

das mit dem Geld verprassen war nicht unbedingt auf shoppen bezogen, sondern genauso gemeint, wie du es geschrieben hast. Schick essen gehen, Alcatraz, ne ausgefallene standtrundfahrt etc.

Aber ich verstehe das dir schöne Hotels wichtig sind. Ich find einen gesunden Mix zwischen Hotels, Motels und B&Bs total toll, wobei wir uns zum Ende einer Reise auch eher nochmal was schickeres gönnen wollen als tollen Abschluss!

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Hallo,
das mit dem Geld verprassen war nicht unbedingt auf shoppen bezogen, sondern genauso gemeint, wie du es geschrieben hast. Schick essen gehen, Alcatraz, ne ausgefallene standtrundfahrt etc.
Aber ich verstehe das dir schöne Hotels wichtig sind. Ich find einen gesunden Mix zwischen Hotels, Motels und B&Bs total toll, wobei wir uns zum Ende einer Reise auch eher nochmal was schickeres gönnen wollen als tollen Abschluss!

Du hast recht. Ich bin auf die Hotels, so wie sie jetzt gebucht sind, echt gespannt und werde es auch hier kund tun, was sich gelohnt hat und was nicht.
Der tolle Abschluss ist mit dem Bellagio schon mal gegeben. Dat Tigger – endlich im Springbrunnenhotel, famos!  :lol:

@captsamson:  :lol: 8) Ich werde berichten ... Auch, wie uns die Umstellung von Womo/Campgrounds auf Auto/Hotel getaugt hat.
Kurz war ich ja so verzweifelt bei der Hotelgeschichte, dass ich schon umbuchen wollte ...  :oops:
Aber die Vorstellung, mit einem 25-Fuß-Elmo den Mulholland Drive abzufahren, hat mich einfach völlig abgeschreckt. 8)

So können wir uns danach eine Meinung bilden, was (für uns) der bessere USA-Urlaub ist. Ist ja auch was.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA