usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zum July  (Gelesen 711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Fragen zum July
« am: 23.12.2002, 10:15 Uhr »
ich habe vor July mal wieder in den Westen zu starten. Kann mir jemand verraten ob sich in diesem Zeitraum die Preise (Haupsächlich in Bezug auf Unterkunft) noch einigermassen moderat gestalten. Gibt es villeicht irgenwelche "Schlüsseltage" (Ferien, Feiertage, usw)
Was ist im allgemeinen zu dieser Zeit zu beachten. Ziel ist Las Vegas der Rest der Route ist nochnicht geplant aber (auf alle Fälle Grand Canyon, Antelope Canyon usw....)


Danke & Gruß
Andre
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Fragen zum July
« Antwort #1 am: 23.12.2002, 12:21 Uhr »
Hallo Andre,

ich habe den July subjektiv nicht teurer in Eriinerung als
z.B. Ende des Jahres. Das haengt aber auch sehr von
dem Gebiet ab, wo Du hin moechtest. Der Sueden war
sogar in der Zeit recht preiswert, allerdings auch sehr
sehr warm. Ich wuerde die Preise mal mit Expedia
abchecken, dann hast Du ein ungefaehres Gefuehl. Oder
die AAA Tourbooks kaufen, da sind die Preise uebers
Jahr auch drin.
Grüsse aus Bonn
Stephan

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Fragen zum July
« Antwort #2 am: 27.12.2002, 13:03 Uhr »
In der Hauptsaison, d.h. von Anfang Juli bis Mitte August gehen logischerweise die Preise gewaltig nach oben. Schon allein, da dann auch die Amis Urlaub machen. Für die wichtigeren Nationalparks würde ich mir die Unterkunft vorbuchen, besonders am Wochenende.

Ansonsten kann Juli im Südwesten heißen: gnadenlose Hitze. Würde ich mir dreimal überlegen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Re: Fragen zum July
« Antwort #3 am: 01.01.2003, 01:13 Uhr »
Danke für die Antworten, da muß ich wohl nochmal ein Wörtchen  ;D mit meinem Chef reden. 1-2 Monate eher sind dann wohl doch für unser Vorhaben besser geeignet, da wir gerne ohne viel vorher reservieren zu müssen draufloßdüssen wollen......



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Fragen zum July
« Antwort #4 am: 01.01.2003, 05:26 Uhr »
Hi!
Denk an den 4 juli!!!!! ;D
da ist jeder AMI auf der Straße!

Das heißt es ist auch teuer !!!

gruss
arizona

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Fragen zum July
« Antwort #5 am: 01.01.2003, 14:41 Uhr »
Hallo Andre,

schliesse mich den anderen an, was das Thema Hotelpreise angeht und auch die Hitze (ich liebe zwar die Hitze, aber selbst mir war das in manchen Orten schon zu viel).

Wenn Du es einrichten kannst wäre natürlich Mai/Juni zum Reisen besser.

Aber denke daran Las Vegas solltest Du von Deutschland aus schon festbuchen.

Wir hatten im April 1999 das Pech, dass wir für eine Nacht in ganz L.V. und die ganze nächste Umgebung kein einziges Zimmer bekommen haben. Und wenn Du als Urlauber drüben unterwegs bist, bekommst Du nicht unbedingt mit welche Veranstaltungen in L.V. sind.
Wir sind spontan nach L.V. gefahren und an diesem Tag war ein Ärztekongress und gleichzeitig die Rolling Stones in der Stadt.

Grand Canyon würde ich auf jeden Fall auch vorbuchen, es kann zwar sein Du bekommst noch ein Zimmer, aber es könnte wesentlich teurer kommen, wie wenn Du es von hier ausbuchst.

Gruss   Peter                

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Fragen zum July
« Antwort #6 am: 01.01.2003, 16:47 Uhr »
Also wir hatten 2001 im August in Vegas und Umgebung 45 Grad , das ist schon was. Ich würde auch im voraus buchen , auch die Nationalparks, wenn es denn was in der Nähe sein soll. Und die kataloge von Meier , DerTour etc. sind nicht teurer und es ist alles drin.
Peter
Peter Bauer