usa-reise.de Forum

Autor Thema: NYC, Boston, Washington DC im Dezember/Januar 07/08  (Gelesen 1113 mal)

brickmaster

• Junior Member
  • **
NYC, Boston, Washington DC im Dezember/Januar 07/08
« am: 12.10.2007, 20:59 Uhr »
Hallo,

Zum Jahreswechsel möchte ich die eastcoast bereisen.
Zu Silvester möchte ich in NYC sein (irgend ne Absteige in ner Jugendherberge werde ich schon finden  :? ).
Weiter Ziele: Boston, Philadelphia, Washington DC.
Dauer: 22 Dezember bis 12 Januar
Verkehrsmittel: Zug
am 12 januar muss ich mit dem Flugzeug dann wieder nach Lincoln, NE ( naja, ich könnt auch noch n paar Tage dranhängen und die Uni schwänzen  :oops:)
nun stellen sich Fragen:

ist das machbar?
von Nord nach Süd oder anders herum? (in NYC möchte ich schon ca. 6 Tage verbringen)

mögliche Reise:
22 Dez bis 26: Boston
27 bis 3 Jan:NYC
4 bis 6 Jan: Philadelphia
7 bis 12 Jan: Washington DC

oder eben so ähnlich nur von Süd nach Nord

gibts auf der Strecke noch andere schöne Reiseziele (vielleicht n bissl Natur?)

also einzige Pflichtziele: NYC und Washington DC

Vielen Dank!

frank-man

• Lounge-Member
Re: NYC, Boston, Washington DC im Dezember/Januar 07/08
« Antwort #1 am: 17.10.2007, 17:03 Uhr »
Hi brickmaster,

ich war schon 2x in NYC (insgesamt 10 Tage) und kann dir nur empfehlen, irgend etwas vorzubuchen, da eigentlich immer alles ausgebucht ist (zumindest in Manhattan) und sehr teuer. Wenn du allerdings ein Hostel nehmen willst, wird zumindest der Preis besser sein.
Boston kann ich dir nur empfehlen. Unbedingt Freedom Trail machen, allerdings wird es ziemlich kalt sein um den Jahreswechsel. Washington und Philadelphia war ich noch nicht.

In den Städten brauchst du kein Auto. Aber wenn Du Natur sehen willst, brauchst Du schon ein Auto in Anbetracht der Zeit. Außerhalb der Hauptreisezeit April-Oktober sind auch viele Naturziele geschlossen.

Hast Du Flüge schon gebucht? Wenn nicht, dann nimm nen Gabelflug von/nach Boston und von/nach Washington o.ä. Das erspart Zeit, die Du speziell in NYC benötigst.

Warum willst Du mit dem Zug fahren? Du bekommst Flüge von NYC nach Boston für 69$ (JetBlue).

Gruß
Frank

-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

Yndra

• Silver Member
« Antwort #2 am: 17.10.2007, 17:18 Uhr »
Warum willst Du mit dem Zug fahren? Du bekommst Flüge von NYC nach Boston für 69$ (JetBlue).

Weder noch. Ich würde Bus fahren. Kostet one-way $15 und dauert auch nur ca. 3-4 Stunden (Greyhound oder einer der Chinatown-Busse).

ilnyc

• Gast
« Antwort #3 am: 18.10.2007, 13:07 Uhr »
Hi, ich würde Washington und Philadelphia zugunsten von New York jedoch etwas kürzen.

Ich war gerade erst 2 volle Tage in Boston, bin dann mit dem Auto die Küste runter und via Cape Cod (insgesamt 3 Übernachtungen) nach NYC. Dort Wagen abgegeben und nach 4 Übernachtungen weiter mit der Bahn nach Washington (dort auch 4 Nächte).

In Boston und Washington waren die 2 bzw. 3 vollen Tage vor Ort ausreichend. In Boston hätte ich auch noch 1-2 weitere sicher gut rumgekriegt, aber auch nicht zwingend gebraucht. Der unbedingt empfehlenswerte Freedom Trail lässt sich in einem Tag problemlos schaffen.

Für "Ersttäter" empfehle ich für NYC immer eine Woche bzw. mindestens 5 Nächte und unbedingtes Vorbuchen der Unterbringung. Versucht ggf. kurzfristig noch was über Priceline oder Hotwire. New York hat chronisch zu wenige Hotelzimmer für den Andrang an Besuchern und Geschäftsreisenden. Nicht vergleichbar mit anderen Städten!

Zur Natur kann ich leider nicht viel sagen. Eine Bekannte war bei einer ähnlichen Tour in Baltimore und fand es dort sehr schön (Philadelpha hingegen fand sie nicht so besonders besuchenswert. Sie meinte: 1 Tag reicht). Ich bin nur mit dem Zug vorbeigefahren.

brickmaster

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 19.10.2007, 01:30 Uhr »
okay, danke schon mal.
ich denk die Tage in Boston werd ich auf jeden Fall kurzen.

@yndra: kann man da einfach zahlen und einsteigen oder muss man dass vorausplanen mit dem bus?

Yndra

• Silver Member
« Antwort #5 am: 19.10.2007, 14:22 Uhr »
@yndra: kann man da einfach zahlen und einsteigen oder muss man dass vorausplanen mit dem bus?

Normalerweise kann man bei den Chinatown-Bussen schon einfach kommen, zahlen und mitfahren. Man kann aber auch vorher im Internet sich einen Platz reservieren (das geht auch noch nur ein paar Stunden eher).

Bei Greyhound ist der billige Tarif glaube ich nur als Internet-Special verfügbar, aber auch da reicht es meist das Ticket ein paar Stunden früher zu reservieren.

Ich weiß allerdings nicht wie voll die Busse um Weihnachten rum sind und wieviel Leute da durch die Gegend reisen wollen.

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
« Antwort #6 am: 19.10.2007, 15:10 Uhr »
Bei Greyhound ist der billige Tarif glaube ich nur als Internet-Special verfügbar, aber auch da reicht es meist das Ticket ein paar Stunden früher zu reservieren.

Die günstigsten Tarife gibt es bei Greyhound meiner Erfahrung nach auf den meisten Strecken nur mit einer längeren Vorausbuchungsfrist (3 - 14 Tage)

Yndra

• Silver Member
« Antwort #7 am: 19.10.2007, 15:16 Uhr »

Die günstigsten Tarife gibt es bei Greyhound meiner Erfahrung nach auf den meisten Strecken nur mit einer längeren Vorausbuchungsfrist (3 - 14 Tage)

Nee, die billigen Tarife für New York (Big Apple Bargain anklicken) kann man auch noch kurz vorher buchen. Habe gerade mal getestet und ich könnte jetzt noch ein $15 Ticket Boston - New York bekommen für eine Abfahrt in 45 Minuten.

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
« Antwort #8 am: 19.10.2007, 20:01 Uhr »
Nee, die billigen Tarife für New York (Big Apple Bargain anklicken) kann man auch noch kurz vorher buchen. Habe gerade mal getestet und ich könnte jetzt noch ein $15 Ticket Boston - New York bekommen für eine Abfahrt in 45 Minuten.

Ok, gilt aber nur für das Special auf den Strecken von und nach New York.

brickmaster

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 14.11.2007, 23:53 Uhr »
Hallo,

hat jemand eine Idee wo ich jetzt noch was günstiges zum übernachten in New York City über Silvester bekomm?
ich weiß, bin spät drann usw aber da muss doch noch was zu machen sein?!

danke!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 15.11.2007, 01:51 Uhr »
günstiges zum übernachten in New York City über Silvester bekomm?
Günstig gibt es in Manhattan nicht - schon gar nicht Silvester.  :wink:

Falls du etwas billiges suchst - probier es mal im Carlton Arms Hotel: http://www.carltonarms.com
One person / private bathroom: 110,- USD / day
One person / shared bathroom:   80,- USD / day
Keine Ahnung ob die Silvester noch was haben, aber versuchen kann man es ja.

Ist denn das Pennsylvania ausgebucht? Ah, sehe gerade dass die noch was haben: ab 369,- USD pro Nacht.
Nicht schlecht für den Schuppen...  :knockout:

Mit Jugendherbergen kenn ich mich nicht aus, vermute aber dass auch die gerade zu Silvester gut belegt sind.

Ansonsten bleiben die üblichen Alternativen außerhalb Manhattans in New Jersey (Holland Motor Lodge , oder die Airport-Hotels in Newark).
Manhattan ist von dort quasi rund um die Uhr gut zu erreichen (PATH).

ilnyc

• Gast
« Antwort #11 am: 15.11.2007, 13:22 Uhr »
Oder schau Dich mal bei Priceline und Hotwire um. Bei Letzterem kriegst Du auch schnell ein Gefühl, was überhaupt so via Priceline gehen könne. Aber Silvester wird sicherlich mehr als schwer.... Toi toi toi!

brickmaster

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 15.11.2007, 23:58 Uhr »
yeah!
nachdem ich schätzungsweise alle hostels in new york city und umgebung "abgeklappert" hab, hab noch n zimmer gefunden.

ist es eher zu empfehlen die Tage vor Silvester oder die Tage danach in New york city zu verbringen? (oder Silvester in die Mitte legen)?
weil ich würd sagen ist wurscht, aber vielleicht hat da jemand andere Gedanken!

mfg