Hallo Monika,
wenn ihr von San Francisco in den Yosemite NP "zurück" fahrt, macht der Flug von LAS nach SFO eigentlich keinen Sinn. Dann macht doch gleich eine Runde draus und fahrt von Las Vegas über das Death Valley zum Yosemite. Ist außerdem eine wunderschöne Strecke.
Ich meine außerdem, dass die Zeiteinteilung noch etwas holpert. Ihr braucht sicher nicht von Mittwoch bis Samstag, um über den Joshua Trea nach Sedona zu fahren. Außer ihr wollt einen ganzen Tag für den Park haben.
Dagegen habt ihr für den Grand Canyon sehr wenig Zeit eingeplant. Und der Bryce Canyon, eines der Highlights im Südwesten, fehlt komplett.
Nun sind Gegenvorschläge "immer so eine Sache". Ich würde z.B. ohne Zögern Zeit von LA Zeit abziehen und dem Bryce Canyon und der Strecke von LAS bis Yosemite zuschlagen. Nur hilft Euch das nicht, wenn ihr gerne nach LA möchtet.

Vielleicht ginge es so:
Mo DUS-LAX-Santa Monica
Di Santa Monica-San Diego (1 Tag Sea World)
Mi San Diego-Twentynine Palms (über Borrego Desert u. Palm Spring m. Joshua Tree)
Do 29Palms - Kingman (über Oatman und Rt. 66)
Fr Kingman - Sedona
Sa Sedona - Grand Canyon
So Gr. Canyon - Page
Mo Page - Bryce Canyon
Di Bryce Canyon - Zion NP
Mi Zion NP - Las Vegas
Do Las Vegas
Fr Las Vegas - Lone Pine
Sa Lone Pine - Yosemite NP
So Yosemite NP - San Francisco
Mo San Francisco
Di San Francisco
Mi San Francisco - Monterey o.ä.
Do Monterey - Santa Barbara
Fr Santa Barbara - LA, und restl. Tage LA
Wäre eine recht straffe Tour, aber in 3 Wochen machbar. Schau auch mal ins Board Routenvorschläge, da sind einige 3 Wochen Tourenvorschläge dabei mit Karte und Tageseinteilung etc.
Ich würde an Eurer Stelle San Diego und das Seaworld zur Disposition stellen, und ebenfalls Sedona. Seaworld hat uns gut gefallen, aber eine extra Umweg bei sowieso knapper Zeit ist es dann doch nicht wert. Und Sedona ist Geschmackssache, schon wieder ...

Ich fand den Ort selbst total langweilig, aber die Landschaft drumherum ist schön.

Um welche Zeit wollt ihr denn fahren? Wenn ihr vor Anfang Juni bzw. nach Oktober plant, ist der Tioga Pass (östl. Zufahrt zum Yosemite) evtl. gesperrt und das Stück von meinem Routenvorschlag ginge dann gar nicht.
Viele Grüße, Petra