usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frischlinge an der Westküste in 2008  (Gelesen 1957 mal)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Frischlinge an der Westküste in 2008
« Antwort #15 am: 16.11.2007, 10:52 Uhr »
...
Fr       Kingman - Sedona
Sa      Sedona - Grand Canyon
So      Gr. Canyon - Page
...

Lasst Sedona weg! Da gibts ausser Touristenrummel (imho) nichts zu sehen. Das lohnt den Umweg nicht.
Von Kingman über Sedona zum Grand Canyon sind es ca. 290 Meilen, wenn man von Kingman direkt zum
Grand Canyon fährt sind es nur 175 Meilen.
Man könnte zudem überlegen, am späten Nachmittag vom Grand Canyon aus noch bis nach Page weiter
zu fahren. Das sind zwar auch nochmal gut 140 Meilen, entspricht aber damit fast genau der Entfernung,
die ihr einspart, wenn Sedona rausfällt. Zudem ist die Strecke vom Grand Canyon nach Page gut zu fahren
und im Licht des späten Nachmittags/frühen Abends sehr schön. Es gibt wenig, für dass sich hier Zwischen-
stopps lohnen, so dass man eigentlich in (geschätzt) 2,5 Stunden in Page sein müsste. Dort ist es mit
Sicherheit auch einfacher und preisgünstiger, eine Übernachtung zu finden als am Grand Canyon. Und wenn
man im Grand Canyon nicht grossartig wandern will, reichen ein bis zwei Stunden zum "nur gucken" dort
locker aus.
Nur so als Idee....

Lurvig

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #16 am: 16.11.2007, 11:06 Uhr »
Moin!

Das mit sedona sehe ich so wie lurvig, so dass ich meinen Vorschlag auch abgeändert habe.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #17 am: 16.11.2007, 12:25 Uhr »
Außerdem ist noch zu beachten, dass der Flughafen SFO ca. 1 h von der Stadt entfernt ist.
Wer sagt denn sowas? Das sind höchstens gefühlte 20 Minuten Fahrzeit mit dem Auto.

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #18 am: 16.11.2007, 12:40 Uhr »
Wer sagt denn sowas? Das sind höchstens gefühlte 20 Minuten Fahrzeit mit dem Auto.

Wenn BART 29 Minuten braucht :?:  Wahrscheinlich bin ich immer zur Rush Hour angekommen  :wink: .

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #19 am: 16.11.2007, 12:46 Uhr »
Außerdem ist noch zu beachten, dass der Flughafen SFO ca. 1 h von der Stadt entfernt ist.

Max. 30 min aus der Innenstadt zum Flughafen!

Moin!

Das mit sedona sehe ich so wie lurvig, so dass ich meinen Vorschlag auch abgeändert habe.

Tschau

Also ich finde Sedona klasse. OK, der Touristenrummel ist nicht zu verachten, aber die Location ist schon toll. Das Städtchen gehört bei uns bei jedem West-Besuch dazu.

Ich finde, dieser Blick hat was:

Gruß Gabriele

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #20 am: 16.11.2007, 12:48 Uhr »
Wenn BART 29 Minuten braucht  :?:
Auch dann braucht man mit dem Auto gefühlte 20 Minuten. Das bestätigt auch der Routenplaner:
Trip: 15.5 mi, 20 min (bis Fisherman's)

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #21 am: 16.11.2007, 12:50 Uhr »
Wenn BART 29 Minuten braucht  :?:
Auch dann braucht man mit dem Auto gefühlte 20 Minuten. Das bestätigt auch der Routenplaner:
Trip: 15.5 mi, 20 min (bis Fisherman's)

Mag sein, dennoch hab' ich 2 Mal eine knappe Stunde gebraucht (gefühlt  :wink:).

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #22 am: 16.11.2007, 13:02 Uhr »
Moin!

Ob nun 1h oder 29 min vom Flughafen SF nach Downtown SF, darauf kommt es bei der Routenplanung in diesem Fall wohl nicht an. Wir sollten Frischling lieber helfen eine vernünftige Planung auf die Beine zu stellen.

Zitat
Also ich finde Sedona klasse. OK, der Touristenrummel ist nicht zu verachten, aber die Location ist schon toll. Das Städtchen gehört bei uns bei jedem West-Besuch dazu.

Dass ich Sedona aus meinem Vorschlag für Frischling hrausgenommen habe begründet sich nicht daraus, dass ich Sedona schlecht finde, ich meine jedoch, dass es in die Route von Frischling nicht hereinpasst. Da er ja sowieso noch mal wieder kommt  :lol: kann er sich ja dann acu Sedona ansehen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #23 am: 16.11.2007, 13:06 Uhr »
Mag sein, dennoch hab' ich 2 Mal eine knappe Stunde gebraucht (gefühlt  :wink:).
Kurz noch beim Burgerking gehalten, was?  :burger:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #24 am: 16.11.2007, 13:08 Uhr »
na mag ja sein, dass dem einen oder anderen Sedona zusagt. Aber es nun unbedingt in die Tour einzubauen, halte ich für Unsinn. Es ist ein Umweg und es ist mal definitv kein Highlight. Da gibts auf der ganzen Tour viel mehr wichtige und schöne Punkte. Ein Verzicht auf Sedona ist da zu verkraften.
Und wie schon geagt wurde: es ist ja sicher nicht die letzte Reise. Die USA-Reise-Infektion holt man sich mit grosser Wahrscheinlichkeit vor Ort ;)

Lurvig

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 16.11.2007, 14:32 Uhr »
Die Geschmäcker sind halt verschieden, genauso wie gefühlte oder echte Fahrtzeiten.   :lol:

Im Vergleich dazu, was auf der Route zu knapp wegkommt, ist Sedona unwichtig, das sehe ich genauso wie lurvig. Und ebenso San Diego.  :oops:
Aber fahren müssen die "Frischlinge" die Tour schließlich selbst. Ist halt immer wieder die gleiche Frage: Lieber viel fahren und viel, aber kurz sehen, oder weniger fahren und einiges intensiver sehen, erleben?
So wie Monika es schildert, ist der Flug nach SFO schon okay. Er hat aber den großen Nachteil, dass durch die festgelegte Flugzeit die Route sehr unflexibel wird. Einfach mal länger bleiben und hinten kürzen geht dann nicht oder kaum.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #26 am: 16.11.2007, 14:46 Uhr »
Moin!

Ich habe mir die einzelnen Tage nochmals angesehnen und festgestellt, dass ihr es, wenn ihr noch ein wenig kürzer an manchen Orten bleibt und natürlich auch mehr fahrt, auch schafft die große Runde LA - LA zu fahren. Ob ihr das wollt oder lieber eine kleinere Runde fahrt und länger an manchen Orten bleibt, das sei euch überlassen. San Diego würde ich weiterhin aussen vor lassen.
So würde es aussehen:

Mo      DUS-LAX
Di       LA
Mi       LA -Twentynine Palms (über Borrego Desert u. Palm Spring m. Joshua Tree)
Do      29Palms - Williams (über Oatman und Rt. 66)
Fr       Williams - Grand Canyon - Page (hier habe ich den Vorschlag von lurvig aufgegriffen!)
Sa      Page (Horshoe Bend, Antelope Canyon usw.)
So      Page - Monument Valley - Page (SO HABT IHR AUCH NOCH DAS MV MIT DRIN!)
Mo      Page - Bryce Canyon
Di      Bryce Canyon - Zion NP
Mi       Zion NP - Las Vegas
Do       Las Vegas (Ihr seit so NICHT am Woende dort!)
Fr      Las Vegas - Death Valley - Ridgecrest
Sa       Ridgecrest - Sequoia NP
So      Sequoia - Yosemite NP
Mo      Yosemite NP (bleibt auch hier einen Tag; es lohnt sich!)
Di      Yosemite - SF
Mi       San Francisco
Do       San Francisco
Fr      San Francisco - Monterey / Carmel
Sa       Monterey / Carmel - Solvang/Buellton   
So      Solvang/Buellton - Santa Barbara - LA
Mo      LAX Abflug

Tschau