usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühling im Südwesten  (Gelesen 2406 mal)

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #30 am: 26.01.2007, 10:33 Uhr »
Hi Doc

Wupatki und Sunset würden in einem gehen (Loop). Der Sunset ist aber wirklich nur zum Sonnenuntergang wirklich schön, wenn die tiefstehende Sonne auf den Kraterrand fällt.
Walnut ist ganz "nett", ist aber nicht wirklich ein Highlight meiner Erinnerungen.
Wie wäre es mit den Grand Falls des Little Colorado River. Sollte es so spät noch starke Schneeschmelze geben oder doch ein Gewitter östlich davon sein, dann könnte dieser besonders sehenswert sein.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 26.01.2007, 11:22 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Zitat von: DocHoliday

12.3. Page (CBS)
13.3. Page (White Rocks, Alstrom Point)
14.3. Page – White Pocket (Ü Auto)
15.3. White Pocket – Toroweap Point (Ü Auto)

Das würde ich anders machen.
Wenn dann würde ich die Tage mit CBS und White Pocket aufeinander folgen lassen und dann mal nach Page.

Reihenfolge ist beliebig. Wird erst vor Ort endgültig entschieden.

Zitat von: Sedona
Hallo Dirk, ich zitiere mal:

Situated at 4550' the point rarely gets snow. Unlike the North Rim, the road to Toroweap is open year round, but may be impassible if wet. Call the ranger station, before travel, to obtain road conditions: 928.638.7888
(http://www.zionnational-park.com/toroweap.htm)

Klingt doch schon mal gut :).

Zitat von: Sedona
Wenn man nach Toroweap und March googlet kommt man allerdings zu Kommentaren wie "die Nächte sind glacial".
Ich hoffe jedenfalls auch auf nicht gar so kalte sowie auf schnee- und schlammfreie Bedingungen, denn wir sind nicht viel später als Du dort!  :wink:

"Glacial" klingt allerdings nicht ganz so gut :(.
Ich werde dann mal scouten und hier berichten.

Zitat von: AZcowboy
Wie wäre es mit den Grand Falls des Little Colorado River. Sollte es so spät noch starke Schneeschmelze geben oder doch ein Gewitter östlich davon sein, dann könnte dieser besonders sehenswert sein.

Wäre Flagstaff - Wupatki NM - Grand Falls of Little Colorado an einem Tag machbar?. Wäre auch egal, wenn ich erst spät abends in Las Vegas ankomme.
Gruß
Dirk

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #32 am: 29.01.2007, 10:57 Uhr »

Wäre Flagstaff - Wupatki NM - Grand Falls of Little Colorado an einem Tag machbar?. Wäre auch egal, wenn ich erst spät abends in Las Vegas ankomme.

Hi Doc

Grundsätzlich schon, aber es kommt darauf an, was Du alles in Flag machen möchtest bzw. ob Du einiges auf der Fahrt nach LV vorhast.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 02.02.2007, 00:22 Uhr »
2.3. SFO
3.3. SFO – Sequoia - Bakersfield
4.3. Bakersfield – Death Valley (über Tona Pinnacles, Darwin & Aguereberry Point)
5.3. Death Valley (Zabriskie Point (sunrise), Dantes View, Echo Canyon, Titus Canyon incl. Fall Canyon Hike, Sand Dunes zum Sunset)
6.3. Death Valley – Racetrack – Gold Point (Ghost Town) – Goldfield – Tonopah
7.3. Tonopah – Extraterrestrial Highway – Caliente (Cathedral Gorge, Pioche, evtl. Beaver Dam)
8.3. Caliente – Pahranagat National Wildlife Refugee – Little Finland (Ü Auto)
9.3. Little Finland  - Zion
10.3. Zion Bryce
11.3. Bryce – CCR (Yellow Rock) - Page
12.3. Page (CBS)
13.3. Page (White Rocks, Alstrom Point)
14.3. Page – White Pocket (Ü Auto)
15.3. White Pocket – Toroweap Point (Ü Auto)
16.3. Toroweap Point - LV
17.3. LV
18.3. LV
19.3. LV – SFO – DUS

Da habe ich doch glatt im Überschwang meinen Urlaub um einen Tag verlängert  :oops:  :wink: .
Schade nur, dass mein Flug schon am 18.3. zurück nach hause geht.

Also, so sieht nun die endgültige ( :?:  :wink: ) Planung aus:

2.3. SFO
3.3. SFO – Sequoia - Bakersfield
4.3. Bakersfield – Death Valley (über Darwin & Aguereberry Point)
5.3. Death Valley (Zabrikie Point (sunrise), Dantes View, Echo Canyon, Titus Canyon incl. Fall Canyon Hike, Sand Dunes zum Sunset)
6.3. Death Valley – Racetrack – Gold Point (Ghost Town – Goldfield – Tonopah
7.3. Tonopah – Extraterrestrial Highway – Caliente (Cathedral Gorge, Pioche, evtl. Beaver Dam)
8.3. Caliente – Pahranagat National Wildlife Refugee – Little Finland (Ü Auto)
9.3. Little Finland - Zion - Bryce
10.3. Bryce – CCR (Yellow Rock) - Page
11.3. Page (CBS)
12.3. Page (White Rocks, Treffen mit Utah, gemeinsam zum Alstrom Point)
13.3. Page – White Pocket (zusammen mit Utah, Ü Autos)
14.3. White Pocket – Toroweap Point (Ü Auto)
15.3. Toroweap Point - LV
16.3. LV
17.3. LV
18.3. LV – SFO – DUS

Alternative (falls Toroweap nicht möglich):
15.3. White Pocket – Coal Mine Canyon – Flagstaff
16.3. Flagstaff (Wupatki NM, Walnut Canyon, Sunset Crater – was würdet Ihr mir empfehlen?) - Las Vegas

Zur Not (falls das Wetter mir vorher irgendwo einen Strich durch die Rechnung macht) auch Page bis 15.3. und dann direkt nach LV.

Permit für die CBS habe ich gerade online geordert. Hat selbst um diese Zeit noch ein paar Versuche erfordert. Der Server scheint immer noch unter der Last der Wave-Permit-Suchenden zu ächzen.

So, damit ist die Planungsphase beendet. Jetzt müssen nur noch die nächsten 4 Wochen rumgehen, damit ich vor Ort meine fein ausgearbeitete Planung wieder hemmungslos über den Haufen werfen kann ;).
Gruß
Dirk

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #34 am: 02.02.2007, 00:24 Uhr »
Zitat von: AZcowboy

Hi Doc

Grundsätzlich schon, aber es kommt darauf an, was Du alles in Flag machen möchtest bzw. ob Du einiges auf der Fahrt nach LV vorhast.

Winke

Wenn ich die Ziele um Flagstaff "abgearbeitet" habe, habe ich auf der Fahrt nach LV nur noch eines vor: So schnell wie möglich ankommen, ohne unterwegs geblitzt zu werden, ab ans Buffet und dann an den Blackjack-Tisch ;).
Gruß
Dirk