Hi Folks,
jetzt kommt schon meine dritte Routenplanung für dieses Jahr

. Die Begründung findet Ihr in
diesem Thread.
Wer früh plant hat, halt auch Zeit, die Planung oft wieder über den Haufen zu schmeißen

.
Also, am 2.3. startet der Flieger nach San Francisco, am 18.3. geht es wieder Richtung Heimat. Dazwischen habe ich mir folgendes gedacht:
2.3. DUS-SFO
3.3. (wenn das Wetter mitspielt) SFO-Morro Bay
4.3. Morro Bay-Death Valley (Eureka Mine, Agueberrys Point, Dantes View, Zabriskie Point)- Ü Furnace Creek Ranch
5.3. Death Valley (Racetrack)
6.3. Death Valley (Echo Canyon) - Las Vegas
7.3. Las Vegas
8.3. Las Vegas
9.3. Las Vegas - Valley of Fire - Little Finland (Ü im Auto)
10.3. Little Finland - Zion (nur Durchfahrt) - Bryce (im Schnee?!

)
11.3. Bryce - CCR (Yellow Rock) - Page
12.3. Page (CBS)
13.3. Page - White Pocket (Ü im Auto)
14.3. White Pocket - Sedona (diesmal bei besserem Wetter?)
15.3. Sedona
16.3. Sedona - Apache Trail - Phoenix
17.3. Phoenix-SFO (Flug)
18.3. SFO-DUS
SFO, Zion und Bryce sind so kurz gehalten, weil ich da jeweils schon zweimal war.
Eine Alternative wäre, den Schlenker entlang der Küstenstraße nach Morro Bay auszulassen und am Ankunftstag gleich noch bis Bakersfiled zu fahren (ankunft in SFO gegen 13:30h). Damit hätte ich einen Tag gewonnen. Wenn ich dann noch die 2 Tage in LV streiche (was mir zugegebenerweise schwer fallen würde), hätte ich insgesamt 3 Taqge gewonnen, so dass auch noch Escalante (Golden Cathedral, Broken Bow Arch, Sunset Arch) oder zusätzliche Tage im Death Valley (Spring Flowers fotografieren, bzw. welche Ziele würdet Ihr sonst dort empfehlen?) und in Page (die Wave zum dritten, endlich mit Teepees und Top Rock und/oder Alstrom Point) drin wären.
Sonstige Verbesserungsvorschläge?
Ist jemand von Euch schon einmal im März den Highway No.1 gefahren? Was für Wetter habe ich dort um diese Jahreszeit zu erwarten?
SFO ist übrigens unumgänglich, weil ich nur dorthin noch einen Meilen-Bonusflug bei BA bekomme. Die Flüge habe ich auch schon gebucht.
Nach meinen Erfahrungen letztes Jahr bei Alamo in L.A. (ausschließlich 2WD Trailblazer in der SUV-Choice-Line) frage ich mich, ob ich Alamo noch einmal eine Chance geben soll. Hat jemand Erfahrungen mit Alamo in SFO? Habe ich dort eine realistische Chance, einen echten 4WD mit Geländeuntersetzung zu bekommen? Ohne würde ich mir die Fahrt zum Racetrack, zu den Coyote Buttes South und zur White Pocket nicht antun wollen.
Oder soll ich lieber bei einem anderen Anbieter buchen (National, Hertz, Avis), auch wenn die teurer sind?
Holla, schon fast 4 Uhr! Gut, dass ich morgen frei habe

!