usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon auslassen?  (Gelesen 2324 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Grand Canyon auslassen?
« Antwort #15 am: 06.02.2008, 12:06 Uhr »
@ dokusan: zu deiner ursprünglichen Frage ob Grand Canyon ja oder nein: Am Tag 13 willst du von Page nach LV. Hier gibt es zwei Alternativen, entweder südlich des GC über Flagstaff und Kingman oder nördlich über Kanab und St George.

Bei der südlichen Tour kommt ihr automatisch am South-Rim des GC vorbei, also stellt sich die Frage eigentlich nicht wirklich. Allerdings werdet ihr bei der zurückzulegenden Entfernung zwischen Page und LV nicht viel Zeit zum Besichtigen des GC haben. Hier wäre eine Übernachtung am GC, in  Flagstaff oder Williams angebracht.

Im übrigen wäre ich auch dafür, die südliche Schleife wegzulassen.

Zu White Sands: ich hatte das Gefühl als würde ich die ganze Zeit durch eine Schneelandschaft fahren (nur bei ca 35 Grand Celcius). Das kann man im Winter hier auch haben. Kein Vergleich zu dem Erlebnis zum ersten mal den Grand Canyon zu sehen.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Grand Canyon auslassen?
« Antwort #16 am: 06.02.2008, 12:10 Uhr »
Kenne White Sand (noch) nicht, aber ich würde für eine Ersttäter Tour auch den GC mitnehmen.
Gehört einfach zu einem Urlaub in Amerika dazu, wie das Great Barrier Reef oder der Ayers Rock in Australien.

Mein Tipp wäre auch, White Sands wegzulassen und den GC einzuplanen. :D

Gruß Gabriele

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Grand Canyon auslassen?
« Antwort #17 am: 06.02.2008, 12:18 Uhr »
@schneewie

 :dafuer:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Grand Canyon auslassen?
« Antwort #18 am: 06.02.2008, 12:23 Uhr »
Ich habe mir den Grand Canyon 2006 angesehen und White Sands 2007. Begeistert bin ich von beiden Locations, aber so einen großen "Umweg" würde ich bei meiner Ersttätertour für das White Sands nicht in Kauf nehmen - das ist eigentlich eine extra Tour.
Grand Canyon ist einfach - wie Schneewie schon schrieb - der Inbegriff des Südwestens (für mich). Den sollte man gesehen haben!
Wenn euch das View-Points-Ansehen zu langweilig oder eintönig ist, dann erwandert den Grand Canyon doch einfach richtig - kann den Plateau Point nur empfehlen  :lol: ... und wer dann noch sagt, dass der Grand Canyon nix Besonderes ist .... tja, dann weiß ich auch nicht  :roll:

Pro Grand Canyon - Pro White Sands bei der nächsten Tour .... und es wird die nächste Tour geben, glaubt uns einfach  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Grand Canyon auslassen?
« Antwort #19 am: 06.02.2008, 12:24 Uhr »
Völlig richtig - und da gehen offensichtlich die Geschmäcker auseinander. Ich persönlich finde die Parks Yosemite, King und Sequoia mit das allerschönste im Westen überhaupt und bevorzuge auch Natur (Flora) gegenüber Wüsten und Steinen. Mein (ganz persönliches) Highlight sind die "dicken Bäume", die Sequoias, und die Natur im Umfeld.
Das sind unbestritten tolle Parks - vor allem der Sequoia - ist wirklich grandios - allerdings vor allem im Frühsommer wenn die Wiesen und Blumen dort in voller Pracht sind (was für mich ein nicht zu unterschätzendes Erlebnis in diesem Park ist) - ist im März nicht ganz so.
Da der Tioga Pass dann noch zu ist bliebe natürlich nur die Fahrt über Sequoia.


Nochmal zur Frage GC oder White Sands.
White Sands ist eine tolle Sunset Location - aber die Anfahrt (bzw der Umweg) kostet praktisch einen Tag extra.
Obwohl ich größere Menschenansammlungen auf den Touren inzwischen am liebsten vermeide war ich doch 6 mal am Grand Canyon, was zum einen daran liegt daß es eben wirklich mit das beeindruckendste ist was die Natur geschaffen hat und weil es einfach auch oft leicht(er) in eine Tour einzubauen ist - wie auch bei dieser.

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Grand Canyon auslassen?
« Antwort #20 am: 06.02.2008, 14:50 Uhr »
Ich bin grad am Grand Canyon - das zweite Mal in meinem Leben - und ich war wieder sprachlos und fasziniert dort zu stehen und einfach zu schauen und den Sonnenuntergang zu geniesen.

Es liegen grade 50 cm Neuschnee, heute nacht hatte es minus 23 °C - und wir werden nach dem Frühstück wieder hinfahren und sicher den ganzen vormittag dort verbringen.

für mich ist es schon ein Highlight der ganzen Reise, diesen Blick, diesen Eindruck kann mir kein IMAX und kein Film vermitteln.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Grand Canyon auslassen?
« Antwort #21 am: 06.02.2008, 15:43 Uhr »
Möchte auch in den Chor der Grand-Canyon-Befürworter einstimmen. Auch wenn es vielleicht nicht das Hightlight unserer Rundfahrt wahr, deswegen war's auch am Anfang.

Aber bestätigen muss ich unbedingt die Warnung vor den weiten Strecken. Ich hatte ein paar solche Tage dabei, wobei ich meiner Meinung nach ohnehin die Fahtage so kurz wie möglich gehalten hatte. Aber da kommt immer wieder was dazwischen, eine etwas längere Pause, ein See der zum Baden einlädt (na gut, vielleicht nicht im März ;-) ) etc. etc. - und schon wirds eng. Wenn du noch weitere Strecken fährst, wirds noch schwieriger mit dem nicht  Geplanten. Und wenn du die ganze Zeit im Auto hockst - dann denkst du dir: hätten doch noch das eine oder andere rausstreichen sollen. Auch wenns zugegebenermaßen schwerfällt....

so macht mir zb. die Etappe "nach SFO" richtig Angst. Wir sind von Las Vegas über Death Valley und Yosemity nach Monterey gefahren und haben dafür drei Tage gebraucht (neben einem Tag im Yosemite). Da haben wir natürlich manches angeschaut, wenn auch bei Gott nicht alles. Zwar fällt bei Euch Yosemite sicher raus, aber kürzer wirds dadurch auch nicht.

Warum ist Silicon Valley Pflicht? Ich war bisher dort nur beruflich, und kann mir das nicht recht vorstellen... Gibt sicher das eine oder andere gute Museum (hab selbst nicht alle besucht) und die Stanford Uni fand ich sehr nett, würd ich aber nie gegen einen Nationalpark tauschen mögen...

Peter

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Grand Canyon auslassen?
« Antwort #22 am: 06.02.2008, 17:50 Uhr »
Beim ersten mal sollte Grand Canyon und Bryce Canyon drin sein.
dem stimme  ich auch zu .. ein unbedingstes MUSS SEIN , Bruyce Canyon würde ich zwei Übernachtungen planen um einen ganzen Tag im Bryce ungestört verbringen zu können und der Grand Canyon einen ganzen Tag am South Rim entlangfahren einschl. Bustour ... dann habt ihr einen  wirklich unbeschreiblichen Eindruck von den Naturschönheiten .. dafür würde ich anderes streichen ...
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

dokusan

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Grand Canyon auslassen?
« Antwort #23 am: 06.02.2008, 18:46 Uhr »
Danke, Danke, Danke an alle,

bin eben total unerfahren was USA angeht. Zu den Fahrtstrecken möchte ich sagen, dass ich schön öfter etwa von uns - Tirol- nach Flensburg gefahren bin- und das in einem Stück  (1200km)- nachmittag gingen wir relaxt in Sylt spazieren. Von da her nahm ich meinen Optimismus.  :roll:
Aber: ich nehme mir euere Warnungen zu Herzen und habe die ganze White Sands Runde gestrichen und mache mich nun an das Neuplanen. :?

Für uns standen 4 Punkte fest die unbedingt sein müssen:

1. San Francisco
2. Saguro National Park (möchten typische Kakteenlandschaft sehen)
3. Page (Antelope Canyon)
4. Las Vegas

Zitat
Warum ist Silicon Valley Pflicht? Ich war bisher dort nur beruflich, und kann mir das nicht recht vorstellen

Ja das ist vor allem für meinen Sohn ein muss:

Die Garage von David Packard - mit ihm begann alles...
Google einmal live sehen
Einmal live vor Apple stehen
Nvidia - mein Sohn erstarrt in Ehrfurcht
Intel - was soll man sagen

ist aber ohnehin nur der Abflugtag...

lg

chris

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Grand Canyon auslassen?
« Antwort #24 am: 06.02.2008, 19:54 Uhr »
Bedenke einfach bei der Planung: in D kannst du sehr schnell fahren. In
den Staaten ist meist bei 75 Meilen pro Stunde Ende...

Gruß
Aaronp

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Grand Canyon auslassen?
« Antwort #25 am: 07.02.2008, 11:06 Uhr »




Ja das ist vor allem für meinen Sohn ein muss:

Die Garage von David Packard - mit ihm begann alles...
Google einmal live sehen
Einmal live vor Apple stehen
Nvidia - mein Sohn erstarrt in Ehrfurcht
Intel - was soll man sagen

ist aber ohnehin nur der Abflugtag...

lg

chris


Hallo,

"mein" Informatiker wollte sich das auch ansehen, da das Sillicon Valley auf unserer Strecke von SFO nach Monterey kein großer Umweg war haben wir das gemacht.

Palo Alto ist auch wirklich ein nettes Studentenstädchen, aber nichts was man unbedingt gesehen haben muss. Auf der Suche nach der berühmten Garage sind wir ewig in einem Wohnviertel rumgeirrt und wir haben schon befürchtet, dass irgendein Anwohner die Polizei ruft bis wir das Haus endlich gefunden haben. Viel zu sehen gabs auch nicht, da das komplette Haus damals (2006) gerade umgebaut wurde.

Die anderen Stationen sind halt ganz normale Firmenzentralen und imho nicht weiter besonders. Aber das sieht Dein Sohn vielleicht anders. :)

Wenn das euer Abreisetag ist, solltest Du auf jeden Fall im Auge behalten, dass man in den USA nicht so schnell fahren darf wie in Deutschland und man ggf. mit ziemlich viel Verkehr rechnen muss. In mal eben einem Stündchen ist das nicht getan. Bis Palo Alto haben wir von SFO ne Stunde gebraucht. Cupertino ist noch mal ca. eine halbe Stunde weiter in Richtung Süden.