usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon to Sedona  (Gelesen 1464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Grand Canyon to Sedona
« am: 01.11.2002, 17:02 Uhr »
Hallo,

kennt jemand eine schönere Strecke als diese

180 - 89 A  Grand Canyon  -  Sedona


                        Dankeschön
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Grand Canyon to Sedona
« Antwort #1 am: 01.11.2002, 17:14 Uhr »
Ich persönlich finde den Umweg über den GC-Ostausgang (Straße 64), dann die 89 südlich und dann über Wupatki NM und Sunset Crater NM sehr nett.
Wupatki haut einen nicht vom Sockel, ist aber mit Broschüre doch recht interessant.
Die Gegend um Sunset Crater NM finde ich besonders hübsch. Einer unserer Lieblings-NM.
Vom GC-Ostausgang ist diese Strecke selbst mit längeren Besuchen der NMs bis Sedona locker an einem Tag zu schaffen (eher ein halber!).
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Grand Canyon to Sedona
« Antwort #2 am: 01.11.2002, 21:24 Uhr »
Ich stimme Grey Wolf zu. Der Sunset Crater ist wirklich eine Attraktion. Er ähnelt ein wenig dem Crater of the Moon und lohnt den Umweg sicher.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Grand Canyon to Sedona
« Antwort #3 am: 02.11.2002, 00:19 Uhr »
@Kalle

Wie jetzt eine schöere Strecke?

Die 180 kenn ich nicht.

Ich bin auch von VL gekommen, aber die 89A ist schon klasse.

Verpaß nicht den Outlook bevor es ist Tal nach Sedona runter geht!!!! Liegt ziemlich unübersichtlich.

Uns hat Sedona gut gefallen. Es wird zwar als touristisch bezeichnet, aber wie immer 1km außerhalb ist alles ruhig.

Ich kann dir folgendes empfehlen:

Red Rock State Park
Scenic Drive

beides zum Abend.

Auch Sedona selbst sieht bei tief stehender Sonne toll aus. Die Häuser und im Hintergrund die spektakulären Felsen. Klasse!!!

gruss
arizona


Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Grand Canyon to Sedona
« Antwort #4 am: 02.11.2002, 09:38 Uhr »
Hallo....
und  Dankeschön für Eure Antworten..Ich denke das ich genau diese Strecke fahren werde GreyWolf &Fredy.
Bin zwar diese Strecke schon einmal gefahren,habe aber beide  Nat'l M links liegen lassen.

Irgendwie habe ich noch etwas in meinem Gedächtnis, daß es eine sehr schöne Nebenstrecke geben soll.
Vom GC- die 180 - auf die 64 und dann nicht auf die I40 sondern quer Südlich nach Sedona zu. Aber es kann auch sein, daß ich mal wieder etwas durcheinander gebracht habe.

@arizona
ja, ich finde Sedona auch sehr schön und wir waren bisher 3 x da und Touris stören mich eigentllich nicht so sehr ,(bin ja auch einer ;-) man kann sich gut aus dem Wege gehen.Cathedral Rock und der Oak Creek sind immer ein Besuch wert.

Habt ein schönes Weekend


Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Grand Canyon to Sedona
« Antwort #5 am: 02.11.2002, 12:44 Uhr »
Ich noch mal

Jetzt hab ich's

Also jemand schon so gefahren  "Grand Canyon - Perkinsville - Jerome - Clarkdale - Cottonwood -Sedona ?"

Oder lohnt es sich nicht ?

Danke!!
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Grand Canyon to Sedona
« Antwort #6 am: 02.11.2002, 13:20 Uhr »
Hi Kalle,
natürlich bin ich die Strecke von Williams über Perkinsville, Jerome und Clarkdale schon gefahren. Mit dem Mountain Bike. Wie es sich gehört. Die Strecke von Williams bis Jerome ist 75 Meilen lang. Davon sind 52 Meilen dirt road. Mit einem high clearance Auto kannst du durchkommen und brauchst mindestens 6 Stunden. Mit dem Fahrrad haben wir 2 Tage gebraucht, weil wir noch Abstecher zum White Horse Lake und Sycamore Point gemacht haben. Spektakulärer Aussichtspunkt auf den Sycamore Canyon. Zeltplätze gibst genug. Ab Jerome wieder paved road.
Die weiter oben vorgeschlagene Strecke über Wupatki und Sunset Crater ist sehr schön. Versäume nicht an der Cameron Trading Post  zu halten. Eine der besten Auswahlen von Indian Jewelry.
Nach Flagstaff fahre die I-17 South bis Exit 320 und fahre nach Westen auf die Schnebly Hill Road. Ist auch dirt road. Hab sie mit Rad und normalem Auto gemacht. Spektakuläre Fahrt durch die wilden roten Felsen oberhalb von Sedona. Plane dafür gut 2 Stunden ein. Zuviele Stopps zum Fotografieren. Du kommst auf der AZ179, fast in der Mitte von Sedano, wieder in die Zivilisation.

Mfg Günter

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Grand Canyon to Sedona
« Antwort #7 am: 02.11.2002, 13:49 Uhr »
Hallo Kalle,

Günter hat in seinen Bericht die Cameron Trading Post erwähnt.

Wenn es die Zeit zu lässt solltet Ihr dort essen gehen. Wir waren diesmal wieder dort und haben sehr gut gegessen. Zu viert haben wir 50 Dollar bezahlt (ich denke das ist nicht zuviel). Ich habe meine Portion diesmal noch nicht mal geschafft so groß war sie.

Gruß Nicole
Gruss   Peter                

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Grand Canyon to Sedona
« Antwort #8 am: 02.11.2002, 14:12 Uhr »
Ich kann mich Nicole nur anschließen. Das Essen war immer hervorragend.
Dann will ich noch hinzufügen, dass man dort auch sehr gut wohnen kann. Das Motelgebäude ist aus rotem Sandstein gebaut, die Möbel sind massiv Holz und die Armaturen aus massiven Messing.

Mfg Günter

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Grand Canyon to Sedona
« Antwort #9 am: 02.11.2002, 14:30 Uhr »
Danke, Ihr habt mich überzeugt.
64 -89A-179 mit allen Euren Highlites






Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Grand Canyon to Sedona
« Antwort #10 am: 02.11.2002, 14:43 Uhr »
Kalle,
check mal deine email. Ich hab dir ein paar Fotos vom Sycamore Canyon und der Schnebly Hill road geschickt.
Günter

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Grand Canyon to Sedona
« Antwort #11 am: 02.11.2002, 16:25 Uhr »
Hi,

wir werden diese Strecke im Januar fahren, weshalb ich diesen Thread sehr interessant finde.
War von Euch schon mal jemand im Januar dort ? Ich hoffe, wir versinken nicht im Schnee ....

Gruss
Susanne

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Grand Canyon to Sedona
« Antwort #12 am: 02.11.2002, 16:47 Uhr »
Hallo Susanne,

wir waren schon im Januar in dieser Gegend.

Am Grand Canyon bis Flagstaff wird es Schnee haben (aber versinken wirst Du nicht darin).

Also kein Problem im Januar auch diese Ecke zu bereisen.

Oder hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht?
Gruss   Peter                

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Grand Canyon to Sedona
« Antwort #13 am: 04.11.2002, 04:55 Uhr »
Hi Kalle und alle anderen,
Sunset Crater NM finde ich auch toll.
Viele Gruesse aus Sedona!
~~~  keep on ridin' ~~~

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Grand Canyon to Sedona
« Antwort #14 am: 04.11.2002, 08:17 Uhr »
Hi CG,
ich dachte Du bist schon wieder beim Schimmelchen..
Na dann bring mal viel Infos aus Sedona mit.
u.a Hotels/Motels  ;D ;D
Bis bald im Chat
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de