usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jackson-Nashville-Cherokee-Atlanta  (Gelesen 746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NewYork13

  • Gast
Jackson-Nashville-Cherokee-Atlanta
« am: 29.01.2013, 12:57 Uhr »
Hallo zusammen!

Mein Freund und ich planen unsere Ferien um einen Besuch in Jackson, Mississippi. Da wir nicht wirklich viel Zeit zur Verfügung haben, ist es uns wichtig, schon eine möglichst gute Planung zu machen. Daher ein paar Fragen:

1.) Am Montag, 1.7. fahren wir von Jackson los. New Orleans haben wir dann schon gesehen. Von Jackson aus haben wir geplant, direkt nach Nashville zu fahren. Memphis lassen wir aus, da wir gehört haben, dass es nicht wahnsinnig sehenswert ist, wenn man nicht ein Wahnsinns-Elvis-Fan ist.Country-Fan bin ich, daher denke ich, das Nashville für uns schon sehenswert ist. Was meint ihr zu dieser Stadt?
Das es von Jackson aus eine riiiiesen Strecke ist, dessen sind wir uns bewusst. Wir haben uns jetzt auch überlegt, statt die schnellste Route über Memphis zu nehmen, auf der Co Rd239/Natchez Trace Pkwy über Tupelo nach Nashville zu fahren, damit wir auch etwas von der Landschaft sehen. Ich nehme an, wenn wir über Memphis brettern würden, würde man viel weniger sehen, oder? Ist vielleicht jemand schon mal diese Strecke gefahren und weiss mehr darüber?

2.)In Nashville würden wir 2x übernachten und am Morgen des 3.7. weiter in die Great Smokey Mountains fahren (oder mal bis nach Cherokee). Dort würden wir das Indianermuseeum anschauen und übernachten.
 
3.)Am nächsten Tag (4.7.)Clingmans Dome und Cades Cove Loop besichtigen.
Nachdem möchten wir uns direkt auf den Weg nach Atlanta machen, wo wir noch zwei Nächte verbringen, (bis7.7) und von wo aus wir dann nach Miami weiter fliegen.

Was meint ihr zu dieser Route? Haben wir unterwegs ein Must vergessen?
Und wie seht ihrs von der Zeit, ist alles viel zu knapp geplant?

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Jackson-Nashville-Cherokee-Atlanta
« Antwort #1 am: 29.01.2013, 13:08 Uhr »
Hallo,

auch ohne Elvis-Fan zu sein, hat mir Memphis gut gefallen. Am Wochenende ist dort richtig Party mit viel Musik, du bist ganz nah am Mississippi und wenn du dich für die Vivil Rights interessierst, kannst du dort eine Menge erfahren.

Auch Nashville hatte mir gut gefallen, auch ohne dass ich Country-Fan bin. Beide Städte sind völlig unterschiedlich im Charakter, beide meiner Meinung nach sehenswert. Falsch machen kannst du hierbei erstmal nichts.

Zum Rest eurer Roite kann ich leider nicht so viel sagen. Atlanta hat mich bisher nicht gereizt, sodass ich persönlich wahrscheinlich eher die Strecke entzerren würde und eine Nacht mehr auf die Strecke verwenden würde als dort zwei Nächte zu bleiben.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Jackson-Nashville-Cherokee-Atlanta
« Antwort #2 am: 29.01.2013, 13:15 Uhr »
Hallo,
ich kenne die Ecke ganz gut - wer behauptet, Memphis sei nicht "wahninnig interessant" hat die Stadt nicht gesehen. Und nein, sie besteht nicht nur aus Elvsi . . . Aber egal.

1. Der schnellste Weg ist über Memphis und über die Interstate nach Nashville. Schrecklich Öde - der Trace Parkway bietet aber auch nicht wirklich viel Abwechsulung und dauert noch länger. Was wollt ihr in Tupelo, wenn ihr keine Elvis Fans seit? Ich kenne beide Strecken und sie schenken sich nichts. Der Trace Parkway ist interessant, wenn man sich Zeit nimmt - und die habt ihr nicht.

2. 2 Nächte in Nashville reichen - ich würde drei bleiben, da gibts viel zu sehen. Unbedingt als Country Fan zur Gran Ole Opry gehen und Freitags die Live Radio Show anschauen. Ist ne tolle Stadt! Country Hall of Fame, RCA Studio B usw. Tolle Kneipen . . .

3. da kenne ich mich gar nicht aus

Ihr habt defninitv Indianola und Clarksdale vergessen! Für Musikfans sind das ganz besondere Pilgerstätten. Nördlich von Nashville - in Herndersonville - liegt Johnny Cash nebst Gattin June begraben. Vllt. interessierts euch ja.
Was ist mit Lynchburg? Ich würde lieber die Smokey's draussen lassen - ist ne tolle Ecke und Jackson gehört da sicherlich zu den langweiligeren Ecken . . . Was ist mit Natchez und Vicksburg?

PS: hier muss noch irgendwo mein Reisebericht aus 2011 stecken - da habe ich die Gegend um NOLA, Memphis und Nashville ausführlich besucht - einfach mal in der Reisebericht-Datenbank suchen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Jackson-Nashville-Cherokee-Atlanta
« Antwort #3 am: 29.01.2013, 13:28 Uhr »
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu