usa-reise.de Forum

Autor Thema: Great Lakes September 2008  (Gelesen 2320 mal)

dschlei

• Diamond Member
Re: Great Lakes September 2008
« Antwort #15 am: 10.06.2008, 17:51 Uhr »
Bei der Strecke um den Lake Superior auf der Kanada Seite sollte eventuell darauf geachtet werden, dass die Ecke ziemlich wenig bewohnt ist, und daher die entsprechenden Services auch relativ duenn gesaet sind.

ich persoenlich wuerde etwas mehr zeit fuer Door County nehmen, weil es mir dort sehr gut gefaellt/  Eentuell wuerde ich dann auch noch einen kleinen Stop in Green Bay einplanen, weil dort das eventuell beruehmteeste Foot Ball Stadium der USA ist, Lambaugh Field, das Heimstadium der Green Bay Packers
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Enja

• Full Member
« Antwort #16 am: 10.06.2008, 18:31 Uhr »
Ein Highlight auf der Strecke wäre das hier:

http://www.ontc.on.ca/PolarBearExpress/index.html

Die Strecke dort auf der Nordseite des Lake Superior zieht sich. Wir hatten mehr Ostschleife dran. Und da war es eigentlich auch interessanter.

Grüße       Enja

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #17 am: 10.06.2008, 19:05 Uhr »
..sorry
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #18 am: 10.06.2008, 19:46 Uhr »
Hallo Horst,

Grundsätzlich hast du mit Deiner Einschätzung Recht was Munising angeht. Ich sehe insbesondere folgende Vorteile einer solchen Route: Wir können die Westseite des Lake Michigan kennenlernen und inbesondere einen Tag in Door County verbringen. Dazu kommt natürlich Munising selber. Sicherlich ein Highlight der letzten Reise. Am liebsten würde ich auch nochmal die Schotterstrasse in der Pictured Rocks fahren, ob dazu jedoch Zeit bleibt ist fraglich.
Ich bin froh, dass die Zeit für Kanada für "ausreichend" empfunden wird (natürlich kan nman hier auch länger Zeit verbringen).

Zitat von: dschlei
Bei der Strecke um den Lake Superior auf der Kanada Seite sollte eventuell darauf geachtet werden, dass die Ecke ziemlich wenig bewohnt ist, und daher die entsprechenden Services auch relativ duenn gesaet sind.

ich persoenlich wuerde etwas mehr zeit fuer Door County nehmen, weil es mir dort sehr gut gefaellt/  Eentuell wuerde ich dann auch noch einen kleinen Stop in Green Bay einplanen, weil dort das eventuell beruehmteeste Foot Ball Stadium der USA ist, Lambaugh Field, das Heimstadium der Green Bay Packers

Danke für den Hinweis. Wir werden uns darauf dementsprechend einstellen. Gerade die Tatsache das da oben (vielleicht vom Verkehr abgesehen) nicht so viel los ist reizt mich in gewisser Weise doch. Ich bin gespannt wie es uns dort gefallen wird. Wir werden auf einen volle Tankfüllung achten. Abzusehen ist noch, wo wir genau übernachten werden. Da muss ich noch Informationen einholen. Hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern.

@ Enja: Danke für den Hinweis mit der Ostschleife. Dort ist ja dann auch der vielversprechende Lake Superior PP. Auf den freue ich mich insbesondere.

@cincinnati: Kein Problem  :wink:

Danke und Grüße. Für weitere Ratschläge, Hinweise immer offen.  :wink:

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #19 am: 10.06.2008, 20:07 Uhr »
.. aber an den wirklichen Sehenswürdigkeiten fährst du dran vorbei ?
House of the Rock ?  :o

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #20 am: 10.06.2008, 20:11 Uhr »
Ja, dies wäre eine wirkliche Sehenswürdigkeit, würden wir beispielsweise die Route über sagen wir La Crosse und dann am Mississippi entlang wählen. Wie es aber aussieht, wollen wir nicht auf Munising verzichten. Da bietet sich doch dann wirklich die Fahrt am Lake Michigan an.
Du meinst doch das House on the Rock, in Spring Green, Wisconsin, oder?

America_Crazy

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #21 am: 11.06.2008, 03:50 Uhr »
.. yes sweety ... sorry ...  :lol:
hatte keine  Lust noch einmal nachzusehen  :shock:
.. ich fand es ganz toll  und habe viel Zeit dort verbracht , außerdem ist Fahrt hoch am Mississippi auch sehenswert und Huckleberry Finn läßt grüßen ..  :lol:

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #22 am: 13.07.2008, 22:20 Uhr »
Hallo,

die Prüfungen sind vorbei und ich kann mich nun endlich der Planung für die USA Tour widmen. Es stehen zwar noch ein paar Veranstaltungen aus und vorallem die Noten zu den Prüfungen  :wink: aber ich kann mir nun Gedanken zu der Route machen.

Ich habe Schwierigkeiten was den Kanada Teil angeht.

Es handelt sich hierbei um den Zeitraum vom 17. September bis zum 21.
Wie es aussieht sind wir in der Nacht vom 16. zum 17. September in Grand Marais, Mn. Von dort fahren wir dann weiter in Richtung Norden und überqueren die Grenze in Grand Portage. An diesem Tag könnte man sich noch die Kakabeka Falls ansehen. Ziel an diesem Tag wäre wohl Thunder Bay.
Nun, wie soll es ab dann weiter gehen?
Es handelt sich also um die Tage...
17. Grand Marais - Thunder Bay
18.
19.
20. Lake Superior PP
21. an diesem Tag wollen wir wieder über die Grenze und noch bis nach Mackinaw City fahren

Ich denke, dass ein ganzer Tag für den Lake Superior PP anzusetzen sinnvoll ist. Das heisst wir würden am Abend des 19. wohl bis Wawa fahren. Ist dies sinnvoll?

Wie würdet ihr die Tage in Kanada einteilen? Hier liegt noch meine Schwierigkeit. Für Vorschläge wäre ich dankbar. Danke.

Grüße,
America_Crazy

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #23 am: 16.07.2008, 10:32 Uhr »
Hallo,

ich habe den Plan nun nochmal ein wenig umgestellt und die Route würde nun ungefähr so aussehen, wobei ich mir bei dem Kanada Teil immer noch nicht wirklich sicher bin.

4.9   Chicago (Flug)
5.9   Chicago
6.9   Chicago
7.9   Chicago
8.9   Chicago   
9.9   Chicago – Milwaukee - Kewaunee
10.9   Door Peninsula
11.9   Door County - Munising (was könnte man hier sich anschauen auf dieser Strecke neben Green Bay? Leider kann man die Schotterstrasse zwischen Munising und Grand Marais nicht befahren, da diese geteert wird über den Sommer)
12.9   Munising
13.9   Munising – Keweenaw Peninsula (Brockway Mountain Drive) – Silver City (diesen Teil habe ich nun noch mit eingebaut, um die Keweenaw Peninsula zu sehen, die doch sehr interessant zu sein scheint)
14.9   Silver City – Porcupine Mountains – Bayfield - Duluth (hier wollen wir hauptsächlich drauf hoffen, dass es diesmal in den Porcupines nicht regnet, ansonsten fahren wir an diesem Tag den Highway 2, dauert nur so an die 2.5 Stunden von Ironwood nach Duluth)
15.9   Minnesota
16.9   Minnesota
17.9   Minnesota
18.9   Canada
19.9   Canada
20.9   Canada
21.9    Canada – Mackinaw City (bei den Tagen 17. - 21. herrscht Unsicherheit (siehe oben))
22.9   Mackinaw City – Traverse City
23.9   Traverse City - Chicago

Wie findet ihr die Aufteilung, gibt es Kritik oder Ratschläge? Wäre dankbar für ein paar Meinungen. Danke.
Grüße
America_Crazy

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #24 am: 16.07.2008, 11:39 Uhr »
Hallo Wolf,

mein Vorschlag für den Kanada Bereich würde so aussehen:

17.9. Grand Maris – Thunder Bay
18.9. Thunder Bay – Ouimet Canyon – Wawa
20.9. Lake Superior PP
21.9. Wawa – Mackinaw City

Wenn Du es noch mit reinbekommst würde ich in der Ecke Porcupine noch den
Black River Scenic Byway
reinquetschen.

Siehe auch
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13995.msg169007#msg169007
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #25 am: 16.07.2008, 15:25 Uhr »
Hallo Horst,

Danke für den Hinweis mit dem Black River Scenic Highway. Den wollte ich schon letztes Jahr mit einbauen, hat dann aber nicht mehr funktioniert. Ich bin immer noch beim Grundgerüstaufbau der Tour. Ich bin ziemlich hinterher.

Jetzt nochmal eine Frage zu Kanada:
Dein Vorschlag von oben würde also 2 Nächte in Wawa vorsehen. Sehe ich das richtig? Gibt es auf dem Steckenabschnitt zwischen Thunder Bay und Marathon keine Wanderwege zu laufen wie beispielsweise in Minnesota? Das sind ja dann doch einige Kilometer die wir da fahren würden. Gut, dann hätten wir auf jeden Fall einen Tag Zeit für den Lake Superior PP.

Bei deinem Vorschlag würden wir also den Lake Superior PP an einem vollen Tag anschauen, wieder zurück nach Norden fahren um in Wawa zu übernachten, und dann am nächsten Tag durch den Park nochmals durch und voll in Richtung Süden.

Grüße
Wolf

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #26 am: 16.07.2008, 16:06 Uhr »
Dein Vorschlag von oben würde also 2 Nächte in Wawa vorsehen. Sehe ich das richtig? Gibt es auf dem Steckenabschnitt zwischen Thunder Bay und Marathon keine Wanderwege zu laufen wie beispielsweise in Minnesota?

Bei deinem Vorschlag würden wir also den Lake Superior PP an einem vollen Tag anschauen, wieder zurück nach Norden fahren um in Wawa zu übernachten, und dann am nächsten Tag durch den Park nochmals durch und voll in Richtung Süden.

Hallo Wolf,

es wären 2 Nächte in Wawa, Wanderwege entlang des Highways von Thunder Bay nach Wawa sind mir nicht bekannt nur einige Wasserfälle am Highway bzw. einer den man per Piste (allerdings schwierig zu finden ) erreicht.
Ich bin auch davon ausgegangen Sleeping Giant wegzulassen. Mich hat der Park nicht sonderlich überzeugt.
Einen vollen Tag kann man im Lake Superior mit kleinen und größeren Wanderungen gut füllen - dieser Park hat mir sehr gut gefallen.
Da ich mich nicht an Unterkünfte südlich des Lake Superior PP erinnern kann müsstest Du wohl wie ich 2005 wieder nach Wawa zurück - außer Du wirst da noch fündig.
Gruß Easy

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #27 am: 16.07.2008, 18:15 Uhr »
Zitat
Hallo Wolf,

mein Vorschlag für den Kanada Bereich würde so aussehen:

17.9. Grand Maris – Thunder Bay
18.9. Thunder Bay – Ouimet Canyon – Wawa
20.9. Lake Superior PP

21.9. Wawa – Mackinaw City

Wenn Du es noch mit reinbekommst würde ich in der Ecke Porcupine noch den
Black River Scenic Byway reinquetschen.

Hallo Horst,
Wie ich gerade sehe hast du bei deinem Vorschlag den 19.9 "untergraben"  :wink: Der Tag wäre ja dann auch noch für Kanada vorgesehen gewesen. Würdest du den Tag dann auch in Kanada verbringen oder immer noch bei deinem Vorschlag bleiben? Falls du ihn in Kanada verwenden würdest, wo genau sollte man ihn dann einbauen? Danke.

Grüße

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #28 am: 17.07.2008, 08:25 Uhr »
  :platsch: :lol:
Na ja - aber dann hast Du ja gleich einen Tag mehr für Porcupine und Black River Scenic Byway :hand:
Gruß Easy

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #29 am: 17.07.2008, 09:38 Uhr »
Hallo Horst,

Danke für den Tipp. Ist auf jeden Fall eine gute Idee die Zeit in den Porcupines zu verbringen. Viel gesehen haben wir da ja letztes Mal nicht.
Du machst dir da also keine Sorge wegen Kanada, da im Verhältnis zu der Zeit die ich in Michigan brauche vom Ost nach West zu kommen ich ja geradezu durch Kanada "durchrase".  Dann werde ich mir mal diese Alternative durch den Kopf gehen lassen. Danke.

Grüße
Wolf