Hallo liebes Forum,
lang, lang ist es sehr als mich hier das letzte Mal hab blicken lassen was das Schreiben angeht. Ich habe aber immer hier gelesen. Endlich hatte ich mal wieder ein wenig Zeit für die Planung der Route für den September.
Ich habe nun ein grobe Route die alles andere als gut und sicher ist. Ich wollte nur mal einige Kritikpunkte hören. Die ganze Sache ist auch von der Planung noch nicht sicher. Wie es aussieht, werden wir nicht nach Cleveland fahren. Wir müssen unsere Freunde dieses Jahr irgendwie auf anderem Wege sehen. Wie wir das machen werden ist noch fraglich. Hier ist jedenfalls der grobe Plan, wobei es hier einige Punkte gibt, über die man noch nachdenken muss. Wie gesagt, ich gebe nur A und B an, dass heisst Start- und Endpunkt an einem jeden Tag.
Ich gebe jeweils das Datum im September an
4. Flug nach Chicago
5. Chicago
6. Chicago
7. Chicago
8. Chicago
9. Chicago - Door Peninsula
10. Door Peninsula
11. Door Peninsula - Munising
12. Munising
13. Munising - Ironwood
14. Ironwood - Duluth
15. Minnesota
16. Minnesota
17. Minnesota, über die Grenze nach Kanada
18. Kanada
19. Kanada
20. Kanada
21. Kanada
22. Kanada - Traverse City
23. Traverse City - Chicago - Ablug
Für Door Peninsula habe ich mal einen ganzen Tag eingerechnet, da es dort sicherlich sehr schön ist. Ebenso für Munising, da es uns dort so gefallen hat. Dies wäre die Route über Munising.
Alternativ wäre aber noch eine Route über La Crosse nach Duluth, aber uns gefällt die Seeroute besser, daher habe ich diese hier auch reingestellt.
Meine Fragen:
1. Letzes Jahr sind wir die Strecke Cleveland - Chicago locker gefahren. Wie ist es mit der Strecke von Traverse City nach Chicago? Sind 5 Stunden laut Mapquest, aber eben nicht nur Highway.
2. Sind 4 Tage möglich von Grand Portage einmal den Lake Superior zu umrunden oder einfach zu knapp bemessen? Würden wir da nur noch fahren. Ich denke, es sind doch so an die 700 Kilometer, oder? Hätten wir da noch Zeit zu wandern und uns Dinge anzuschauen?
3. Sollten wir schneller nach Duluth fahren?
4. Was haltet ihr allgemein von der Route? Geht so, total super oder einfach nur schlecht?
Für Kritik bin ich offen.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich.
Grüße,
America_Crazy