usa-reise.de Forum

Autor Thema: Great Sand Dunes,Colorado  (Gelesen 526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Great Sand Dunes,Colorado
« am: 01.03.2003, 08:43 Uhr »
Hi,

lohnt es sich, die Sand Dunes in Colorado anzuschauen?
Wir wären nach dem Million Dollar Highway in der Lage, die Schleife noch zu machen, wissen aber nicht, ob es wirklich lohntsich lohnt.

Charger

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Great Sand Dunes,Colorado
« Antwort #1 am: 01.03.2003, 12:32 Uhr »
Hi changer!
Ich selbst kenne das NM nicht.
Wir haben es dieses Jahr leider nicht geschafft das NM in unsere Route einzubauen.
Wenn es stimmt was ich gelesen habe, ist es toll.
Falls du keine großen Veränderungen an deiner Tour vornehmen müßtest, würde ich es einbauen.

gruss
arizona

Petra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Great Sand Dunes,Colorado
« Antwort #2 am: 01.03.2003, 15:30 Uhr »
Ich kann Dir nur raten den Abstecher zu machen.

Wir waren vor 2 Jahren dort und fanden es sehr schön.

Die vor den Bergen aufgetürmten Dünen sind gigantisch. Es ist auch erlaubt darin herumzulaufen. Unseres Wissen nach muss man dazu durch einen Bach (wir haben zumindest keinen anderen Weg gesehen) und kann dann durch die Dünen wandern.
Wir haben dort auch Schulklassen gesehen, die in dem Bach gebadet haben (also auch erlaubt). Ist zwar sehr kalt, aber wer abgehärtet ist...

Gruß
Petra

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Great Sand Dunes,Colorado
« Antwort #3 am: 02.03.2003, 17:55 Uhr »
Hi,

ich kann Petra nur zustimmen, wir waren 2 mal dort,im März 1996 und April 2000. Es war zwar ziemlich kalt zu dieser Jahreszeit (also an Baden nicht zu denken), aber die riesigen Sanddünen vor den schneebedeckten Bergen waren Klasse.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Great Sand Dunes,Colorado
« Antwort #4 am: 05.03.2003, 09:10 Uhr »
Hallo!

Ich war letztes Jahr im September dort. Von einem Bach war weit und breit nichts zu sehen. Ich vermute, nach einem heißen Sommer ist der irgendwie ausgetrocknet.
Vom Parkplatz konnte man direkt auf die Sanddünen zulaufen und hinaufklettern. Weil an dem Tag die Sonne schien, war es angenehm warm.
Kleiner Tipp: Llauft nie ohne Schuhe auf dem Sand, der kann im Sommer verdammt heiß werden.  :o
Auch der Nationalparkpass ist hier gültig.

Fahrt ihr den Million Dollar Highway eigentlich von Nord nach Süd oder umgekehrt?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

W_Kelch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Great Sand Dunes,Colorado
« Antwort #5 am: 05.03.2003, 14:20 Uhr »
Hallo,

wir waren letztes Jahr im Juni dort und haben auch keinen Bach gesehen. Kleine Tipp am Rande. Die Dünen sind doch weiter entfernt als man zuerst glaubt. Darum ruhig etwas Wasser mitnehmen. Ausserdem tut ein Schluck Wasser immer gut und man spült den Sand aus den Zähnen. Auf unserem Rückweg ist ein "wenig" Wind aufgekommen und wir waren froh lange Hosen und feste Schuhe angehabt zu haben.

Ansonsten ist der park zwar sehr schön und eine Erfahrung wert, aber trotzdem nichts wo man sich länger als 2-3 Stunden aufhält.

Gruss