Ich wollte dir nun nicht deinen Urlaub mies machen, sondern dich auf die "Gefahren" hinweisen,sorry.
Kein Problem, habe ich auch nicht so aufgefasst. Dafür habe ich ja hier gefragt. Dass man mit „Hoppla, jetzt komm ich“ nicht die besten Preise bei maximaler Auswahl bekommt, hätte mir klar sein sollen…
Ich habe San Francisco vor Monaten für Juni gebucht und zahle 200$ für die Nacht.
$200 ist in Ordnung, nicht aber $300. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen. Ich komme zwar nicht aus der Region, aber tief in mir tickt ein ausgeprägter Schwabe…
. Genauso wundere ich mich über etwaige Hotel-Parkgebühren um 50$...
Da wir aber bislang immer auf die Osterferien ausweichen mussten bzgl. Florida, weiß ich, dass um Ostern herum leider alles noch teurer ist als sonst.
Als Kinderloser musste ich erstmal schauen, wann Osterferien sind…
Wow hier wird ja viel Angst gemacht, um mal etwas dagegen zu steuern.
Ich war im März 2017 in Florida, direkt während Spring Break usw. Sehr vernünftige Preise bekommen, sogar direkt am Ocean Beach. War preislich nicht viel teurer als sonst alles. Florida fand ich eher noch günstig.
Das deckt sich auch mit dem, was mir Arbeitskollegen gesagt haben. Tenor war da: "Buch' Dir einen Mietwagen aus DE und dann kannst Du mit iPad die Hotels 1-2 Tage vorher vor Ort buchen. Hat meistens geklappt". Deshalb war ich etwas irritiert, dass das nicht so einfach ist. Kann natürlich auch an der Reisezeit gelegen haben.
Mag vielleicht eine naive Vorstellung sein, aber ich dachte, ich buche mir einen Mietwagen aus DE, nehme mein iPad mit und schaue, was ich als nächstes mache. Damit das nicht zu kompletten Beliebigkeit verkommt, hat man als Fixpunkt die Flüge zwischen Paketen.
Key West ist eh ne Touristenfalle, meiner Meinung nach muss man dort nicht übernachten, Sonnenuntergang geht auch so wenn man es unbedingt braucht.
Ich habe gesehen, dass es ein-Tages Bustouren nach Key West ab Miami gibt. Von daher wäre das mit Wagen auch noch eine Option (4h hin + 5h vor Ort + 4h zurück)