usa-reise.de Forum

Autor Thema: Große Südwest Schleife, wenig Zeit  (Gelesen 873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Große Südwest Schleife, wenig Zeit
« am: 12.07.2010, 21:44 Uhr »
Hallo...

Wollte mal meine Route zeigen und euch nach eurer Meinung fragen. Vor allem ob jemand was über die Hotels sagen kann. Ausgenommen Circus Circus, da hab ich genug drüber gefunden. Ich weiß auch leider, dass die Zeit in den National Parks knapp und eng ist. Sind aber auch nicht so die Wanderer. Trotzdem hätte ich lieber ein Tag mehr im Zion und Grand Canyon gehabt. Naja, eigentlich sollten es mal 3 Wochen sein, hat aber so leider nicht geklappt.

Tag 1 Sa. 11.09 : Ankunft Los Angeles, CA (Best Western Hollywood Hills)
Tag 2 So. 12.09 : Los Angeles, CA (Best Western Hollywood Hills)
Tag 3 Mo 13.09 : Los Angeles,CA → Las Vegas, NV (Circus Circus Hotel)
Tag 4 Di 14.09 : Las Vegas, NV / Ausflug Death Valley NP (Circus Circus Hotel)
Tag 5 Mi 15.09 : Las Vegas, NV (Circus Circus Hotel)
Tag 6 Do 16.09 : Las Vegas, NV → Zion National Park, UT (Zion Mountain Ranch)
Tag 7 Fr 17.09 : Zion National Park, UT → Bryce Canyon National Park, UT (Best Western Bryce Canyon Grand Hotel)
Tag 8 Sa 18.09 : Bryce Canyon National Park, UT → Page, AZ (Super 8 )
Tag 9 So 19.09 : Page, AZ (Super 8 )
Tag 10 Mo 20.09 : Page, AZ → Grand Canyon National Park, AZ (Grand Canyon Plaza Resort)
Tag 11 Di 21.09 : Grand Canyon National Park, AZ → Scottsdale, AZ (Days Inn Fashion Square)
Tag 12 Mi 22.09 : Scottsdale, AZ → San Diego, CA (Ramada Plaza)
Tag 13 Do 23.09 : San Diego, CA (Ramada Plaza)
Tag 14 Fr 24.09 : San Diego, CA (Ramada Plaza)
Tag 15 Sa 25.09 : San Diego, CA → Los Angeles, CA (Marina International Hotel)
Tag 16 So 26.09 : Los Angeles, CA (Marina International Hotel)
Tag 17 Mo 27.09 : Abflug Los Angeles, CA
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Große Südwest Schleife, wenig Zeit
« Antwort #1 am: 12.07.2010, 22:52 Uhr »
Hi,

da man Scottsdale nicht unbedingt gesehen haben muss, würde ich die Tour etwas umstellen.

L.A. - Grand Canyon (eventuell ein Teil der Route 66 mitnehmen) - Page - Bryce Canyon - Zion - Las Vegas - Death Valley - über L.A. oder Joshua Tree NP nach San Diego - L.A.
Gruß

Wolfgang

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Große Südwest Schleife, wenig Zeit
« Antwort #2 am: 13.07.2010, 12:20 Uhr »
Also so schlecht sieht die Tour doch gar nicht aus. Ich denke, für einen guten ersten Überblick reicht die Zeit in den Nationalparks für Nicht-Wanderer.

Was ich aber auch wie Wolfgang sehe, spart euch den Haken über Phoenix/Scottsdale und fahrt vom Grand Canyon direkt in Richtung San Diego über Route 66 - Lake Havasu City - Joshua Tree NP.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Große Südwest Schleife, wenig Zeit
« Antwort #3 am: 13.07.2010, 12:33 Uhr »
Ich weiß nicht, was Ihr alles in San Diego sehen wollt.
Hier könntest Du noch einen Tag abziehen, für die Nationalparks vorher (mehr Zeit für Zion und Bryce).

Von San Diego nach LA fährst Du nur ca. 2- 3 Std., da kann man morgens in San Diego auch noch etwas anschauen.
Gruß Gabriele

ilnyc

  • Gast
Re: Große Südwest Schleife, wenig Zeit
« Antwort #4 am: 13.07.2010, 12:40 Uhr »
Also ich fand Scottsdale ganz nett. In der Old Town samt anschließenden Künstlerbezirk kann man sich schon gut einen halben Tag herumtreiben.

San Diego würde ich nicht kürzen. Um der Stadt etwas gerecht zu werden, wären sogar 3 volle Tage aus meiner Sicht optimaler. Wir haben diese vor Kurzem so verbracht:
1/ Balboa Park - La Jolla - Sunset Cliffs
2/ Cabrillo National Monument - Old Town - Coronado Island - Gaslamp Quarter
3/ San Diego Zoo - Seaport Village

Wer den Zoo rauslässt, kann natürlich kürzen. Wer hingegen im Balboa Park in viele Museen will, der muss wieder Zeit dazu rechnen.

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Große Südwest Schleife, wenig Zeit
« Antwort #5 am: 14.07.2010, 18:47 Uhr »
Ich mag auf San Diego auch nicht verzichten. 2 Freunde von mir waren dort und meinten es wäre sehr gut dort. Außerdem wollen wir ein Spiel der Padres besuchen. Danke für eure Meinungen
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

Bullrizer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Große Südwest Schleife, wenig Zeit
« Antwort #6 am: 15.07.2010, 09:53 Uhr »
Für NICHT-Wanderer hätte ich noch ne Einsparmöglichkeit:
Tag 6 Do 16.09 : Las Vegas, NV → Zion National Park → Bryce Canyon
Tag 7 Fr 17.09 : Bryce Canyon National Park → Page AZ

Wir sind das 2009 in umgekehrter Reihenfolge auch so gefahren. Bei wenig Zeit (wir hatten auch nicht mehr) würde ich wieder so fahren. Wir sind im Zion zum Angels Landing gewandert und im Bryce haben wir die Trailkombination (Navajo/Queens-Garden-Trail) erwandert.

Wir sind beide jung und uns machte das Programm so keine Probleme  :D

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Große Südwest Schleife, wenig Zeit
« Antwort #7 am: 15.07.2010, 16:18 Uhr »
Scottsdale/Phoenix ist nur ein zwischenhalt, weil wir keine Lust hatten vom Grand Canyon dirket nach Los Angeles zu fahren.
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Große Südwest Schleife, wenig Zeit
« Antwort #8 am: 16.07.2010, 00:53 Uhr »
Scottsdale/Phoenix ist nur ein zwischenhalt, weil wir keine Lust hatten vom Grand Canyon dirket nach Los Angeles zu fahren.

Ein Zwischenstop auf dem Weg nach Los Angeles ist ja auch nicht verkehrt, nur ist Phoenix nicht wirklich ein Zwischenstop, sondern eher ein Umweg.

Mal hier ein Vergleich:

Los Angeles - I-15 - I-40 - Grand Canyon 491 Meilen

Los Angeles - I-10 - Phoenix - I-17 - Grand Canyon 588 Meilen

Machen also knapp 100 Meilen zusätzlich, die einfach unnötig sind bzw besser angelegt werden könnten, z.B. so.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Große Südwest Schleife, wenig Zeit
« Antwort #9 am: 16.07.2010, 07:45 Uhr »
Ich will aber nach San Diego.
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Große Südwest Schleife, wenig Zeit
« Antwort #10 am: 16.07.2010, 08:01 Uhr »
Vielleicht solltest du das mit Scottsdale einfach auch nicht so felsenfest vorplanen. Wenn Scottsdale nicht in dem Sinne Ziel, sondern nur Zwischenstopp ist, dann wirst du ja vielleicht bei deiner Ankunft dort feststellen, dass du lieber noch 2 Stunden weiterfahren willst. Damit würdest du am nächsten Tag früher in San Diego ankommen und mehr Zeit dort haben. Oder willst du den Zwischenstopp zum Shoppen oder so nutzen?

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Große Südwest Schleife, wenig Zeit
« Antwort #11 am: 16.07.2010, 08:34 Uhr »
Ja zum Shoppen evtl. auch. Fand bis jetzt die Fashion Square Mall ganz gut. Und ein bisschen hoffe ich ja, das vielleicht ein Preseason Spiel der Suns an dem Tag stattfindet, wenn wir dort sind. Was aber glaub ich noch zu früh ist.
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

ilnyc

  • Gast
Re: Große Südwest Schleife, wenig Zeit
« Antwort #12 am: 16.07.2010, 12:09 Uhr »
Ja zum Shoppen evtl. auch. Fand bis jetzt die Fashion Square Mall ganz gut. Und ein bisschen hoffe ich ja, das vielleicht ein Preseason Spiel der Suns an dem Tag stattfindet, wenn wir dort sind. Was aber glaub ich noch zu früh ist.

Dann mach doch Deinen Zwischenstop in Twentynine Palms oder in Palm Springs. Im nahe gelegenen Cabazon (liegt auf Interstate Richtung San Diego) gibts das Desert Hills Premium Outlet, was ich empfehlen kann. Es ist riesig!!!