usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grosses Problem!!!!! Route September 2005 !  (Gelesen 939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Grosses Problem!!!!! Route September 2005 !
« am: 17.01.2005, 10:28 Uhr »
Hi ihr Lieben ! ich habe ein grosses Problem bei meiner Route 2005!

Und zwar sollten die Highlights dabei sein :

Yellowstone Np
Las Vegas
HW1
San Francisco
LA
San Diego

Ist das in 3 Wochen zu schaffen?
Gibt es zwischen Yellowstone und San Diego eine Möglichkeit ohne Einwegmiete auszukommen?
Was für Sehenwürdigkeiten wären auf diese Route noch zum anschauen?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Grosses Problem!!!!! Route September 2005 !
« Antwort #1 am: 17.01.2005, 13:13 Uhr »
Hallo,

wie waere es die Tour in zwei Runden zu unterteilen (spart die Einwegmiete) und zwischen den beiden Routen zu fliegen. SW
bietet übers Internet oft günstige Tarife die unter dem Preis der
Einwegmiete liegen. So habe ich mal Kalifornien und die Gegend um
Seattle verbunden.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Grosses Problem!!!!! Route September 2005 !
« Antwort #2 am: 17.01.2005, 16:47 Uhr »
Komplett ohne Einwegmiete wirst du nur auskommen, wenn du im Kreis fährst oder zumindest ab Las Vegas bis Kalifornien oder so.

Dann würde sich folgendes Szenario ergeben:

1. Ankunft Las Vegas
2. Las Vegas
3. Las Vegas - Zion
4. Zion - Bryce Canyon
5. Bryce Canyon - Salt Lake City
6. Salt Lake City - Yellostone
7-9 Yellowstone
10-12 Yellowstone - San Francisco
13 San Francisco
14-16 Highway #1
17 Los Angeles
18 Los Angeles - San Diego
19-20 San Diego
21 Abflug

Also machbar ja, aber ob man sich damit einen Gefallen tut? Viel Zeit für unterwegs ist wohl nicht mehr.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Grosses Problem!!!!! Route September 2005 !
« Antwort #3 am: 17.01.2005, 17:34 Uhr »
Hallo,

ich stehe dieses Jahr vor den gleichen Problem.  Bei der Einwegmiete bin ich jetzt auf Holiday Autos gestossen. Die bieten als einzige eine kostenlose Einwegmiete zwischen Colorado und Kalifornien an. Eventuell Flug bis Denver oder Grand Junktion und Abgabe  in Kalifornien oder umgekehrt. Die Route bin ich z. Zt. irgendwie am Basteln.

Andreas

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Grosses Problem!!!!! Route September 2005 !
« Antwort #4 am: 17.01.2005, 23:05 Uhr »
Zitat von: andi7435
Bei der Einwegmiete bin ich jetzt auf Holiday Autos gestossen.


Hallo Andreas,
mit Hollyday-Autos könntet ihr zum Beispiel:
Denver -> Yellowstone -> Salt Lake City -> Las Vegas -> San Francisco -> Highway #1 -> San Diego
als Route wählen. Das sind in etwa 2500 Milen, was in 3 Wochen kein Problem sein sollte und zwischen Colorado und Kalifornien würde es ja damit auch keine Einwegmiete geben.
Die Route schaut zwar durch den Schlenker nach San Francisco nicht ganz rund aus, aber das spielt ja keine Rolle.

Viele Grüße
Andreas

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Grosses Problem!!!!! Route September 2005 !
« Antwort #5 am: 18.01.2005, 20:26 Uhr »
Hi Wulpertinger,

weniger ist manchmal nehr.
Mir wäre es etwas stressig. Es kommt aber auch drauf an was  Du schon gesehen hast und somit ausklammern kannst.  Ich würde den Yellowstone weglassen. Die Einwegmiete legt bei ca 300$. :?


Übrigens: Laut Alamo/ADAC Reisen werden zwischen Seattle und LA/San Francisco auch keine Gebühren erhoben. Aber das betrifft Dich in diesem Falle nicht, Wulpertinger

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Grosses Problem!!!!! Route September 2005 !
« Antwort #6 am: 18.01.2005, 22:55 Uhr »
Das haben wir 2004 alles gesehen !

1. Tag San Fran
2. Tag San Fran
3. Tag San Fran

4. Tag Tracy (haben unser Auto sehr spät bekommen dewegen konnten wir nicht mehr bis Sonora fahren und schliefen in Tracy

5. Tag Tracy -Coloumbia - Sonora Yosemite (Übernachtung im Housekeeping es war sonst nichts mehr frei unbedingt was reservieren auch Campingplatz!!! Kalt 3 grad C !!!

6. Tag Yosemite - Tioga - Lee Vining ( dieser Tag wahr eigentlich als ganzer Tag im Yosemite geplant jedoch hatte ich Fieber und wir wollten nicht noch eine Nacht im housekeeping schlafen also mussten wir aus dem Park raus )

7. Tag Lee Vining - Bodie - Mono Lake - Bishop( North Lake)
8. Tag Bishop - Visalia . Sequouia Np ( Wir hatten durch den eingesparten Tag im Yosemite und weil wir in Las Vegas nicht am Sonntag ankamen wollten diesen Umweg gemacht ( er hat sich aber ausgezahlt )

9. Tag Visalia- Mojave Junctiom ( diesen Tag haben wir vertrödelt mit Wäsche waschen und Shopping im Outlet irgendwo in der nähe von Visalia )

10. Tag Mojave jct.- Orlacho- Death Valley- las vegas
11. tag las vegas
12 tag Las vegas . Hoover Dam- Las Vegas
13 tag Las Vegas - Zion Np ( Übernachtung am South Campgr)
14 Tag Zion - Bryce Canyon - Tropic ( essen im Hungry Coyote und schlafen in farmers inn and Breakfast )
15 Tag Tropic - capitol reef Np- Hanks ville Hite - national Monument - kayenta - page
16 Tag Page - lover Antilope Canyon - Grand Canyon ( Übernachtung im dessert View campground)
17 Tag grand canyion - Flaggstaff- Pheonix ( nach pheonix wollten wir eigentlich gar nicht jedoch waren wir uns nicht sicher wo wir auf der Strecke nach LA Schlafen könnten deswegen der Umweg)

18 tag Phoenix - Palm Springs - Anaheim ( LA ) (Schlafen bei Günther Pension California)
19 Tag Disneyland ( schlafen Pension california)
20 Tag Universal Studios
21 tag Rückgabe Auto ( was ein fehler war da in la ohne Auto nichts gemacht werden kann)
22 tag Stadtrundfahrt LA mit Bus bis 14 Uhr weil der Heimflug erst um 17 Uhr ging !

Oseies

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Grosses Problem!!!!! Route September 2005 !
« Antwort #7 am: 19.01.2005, 21:55 Uhr »
Hi,
wir sind letztes Jahr von Denver über Yellowstone nach CA gefahren und haben bei holdiday autos ( übrigens die einzigen die wirklich keine Einwegmiete zwischen Colorado und CA nehmen und ich habe mir einen Wolf gesucht, ob ich noch andere finde) gebucht.
Einziges Problem: Die Agenten bei der Mietwagenstation wussten von nichts und wollten 300$ haben. und die Unterlagen, die man bekommt sind nur auf Deutsch ( auf dem englischsprachigen Voucher steht nichts von 0 Einwegmiete drauf). Trotzdem mitnehmen und denen aufs Dach steigen. Habe später gehört, dass es häufiger vorkommt.
Gruß
Oseies

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Grosses Problem!!!!! Route September 2005 !
« Antwort #8 am: 20.01.2005, 08:26 Uhr »
Hi,

ich hatte letztes Jahr das Auto in Seattle angemietet und in Las Vegas
abgegeben, bei Herz gem. Bedingungen keine Einwegmiete.
Am Voucher war das auch in Deutsch fixiert.

Da die Angestellten dies in Seattle nicht kannten, Deutsch konnten sie
auch nicht, musste ich die Einwegmiete entrichten.

Auch wenn ich in Deutschland diese problemlos wieder zurück bekam,
war dies während dem Urlaub ein unangenehmer Beigeschmack.

Ich würde versuchen, vom Vermieter in Deutschland dies auf
Englisch bestätigt zu bekommen.

Gruss
Christian

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Grosses Problem!!!!! Route September 2005 !
« Antwort #9 am: 20.01.2005, 10:14 Uhr »
Was haltet ihr von dieser Route?
Ist Sie in 3 Wochen zu schaffen?