es stimmt ja, dass hier in diesem Forum der Umgangston nicht gerade freundlich ist., Und von Nettikette haben wir auch einige keine Ahnung (dazu ist ja jetzt erst ein thread gelaufen, der geschlossen wurde).
Das ist durchaus so, es ist eben ausgesprochen unfreundlich, wenn man ungefragt Dritten an den Kopf knallt, ihre konstruktiven Tourenvorschläge wären "fahrlässig" und das wäre allenfalls eine "Flucht". Das kannst Du für Dich gerne so empfinden, aber es als Maß der Dinge im Forum zu schreiben ist schlicht verfehlt.
Trotzdem darf ich Dir sagen, dass Dein Ton mir gegenüber genau in diese Kategorie fällt.
Dann habe ich ja erreicht, was ich erreichen wollte, denn Dein Ton gefiel mir nicht und ich dachte mir, ich zeige Dir einfach, wie man sich dann so fühlt.
Auch kannst Du nicht sagen, ich würde von etwas reden, von wa sich keine Ahnung habe. Nur zu Deiner Kenntnisnahme: Ich war unterdessen ca. 20 mal als Tourist in den USA unterwegs, davon ca. 15 mal im Südwesten. Ich weiss also sehr wohl, von was ich spreche.
Das ist aber am Thema vorbei, es geht nicht darum, wie oft Du wo gewesen bist, sondern über welche Erfahrungen Du im Fahren großer Touren hast. Und die von Dir geschrieben Vermutungen (von denen viele mit "ich glaube" anfangen, und das ist ein sicheres Zeichen für fehlende Erfahrungen) lassen ganz klar den Rückschluss zu, dass Du keine weiten Touren bisher gefahren bist. Nur darum geht es hier.
Und solche Ausdrücke wie "stumpf geraten" möchte ich Dich doch bitten, mir gegenüber nicht mehr anzuwenden.
Das werde ich so lange benutzen und anwenden, wie Du es praktizierst. Das erscheint mir (nun mehr denn je) das probabeste Mittel zu sein, Dir diese uninformative und frei empfundene Rhetorik abzugewöhnen. Das werde ich so lange "stumpf raten" nennen, bis es endlich nicht mehr stumpf geraten ist und stattdessen konstruktiv zum Thema beiträgt.
Im übrigen verabschiede ich mich jetzt aus diesem thread und werde auch in Zukunft versuchen, auf keine Frage mehr zu antworten, wo Du schon Deinen Kommentar abgegeben hast. Denn anscheinend hast Du das alleinige Deutungsrecht, was hier gesagt werden darf und was nicht.
Das kannst Du halten wie Du willst, wenn es Deiner Überzeugung nach die einzige Möglichkeit ist, Deine subjektiven und geratenen Kommentare zu beschränken, dann kannst Du das so praktizieren. Offensichtlich habe ich den richtigen Ton gefunden um Dir klar zu machen, dass man auf diesem Niveau nicht wirkllich anderen helfen kann (was der einzige Sinn meines Routenvorschlags war und ist).