usa-reise.de Forum

Autor Thema: Habe mir mal eine route überlegt!  (Gelesen 618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Habe mir mal eine route überlegt!
« am: 28.02.2004, 09:15 Uhr »
10.09. SF
11.09. SF
12.09. SF
13.09. SF
14.09. SF--Coloumbia---Sonora
15.09. Sonora---Yosemite
16.09 Yosemite
1709. Yosemite --- Tioga Pass----Mono Lake----Lee Vining
1809. Lee Vining---Bodie--Death Valley
1909 Death Valley ----Las vegas
209 Las Vegas
2109 Las vegas --- Zion NP
2209 Zion--- Bryce Canyon
2309 Bryce-----Page
2409 Page----  Grand canyon
2509. Grand Canyon
2609 Grand Canyon ----Palm Springs
2709 Palm Springs ---LA
28.09 LA
2909 LA
30.09 LA
1.10 LA ---Rückflug

So und jetzt habe ich Fragen dazu!

Ich möchte in SF , (Yosemite) , LV und LA vorbuchen könnt ihr mir da Hotels(Motels) empfehlen ?(günstige)

Brauche ich in LA ein Auto? ( oder kann ich auch mit den Öffis fahren , Preis)
Auch über Moteltipss auf der Route wäre ich sehr dankbar.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Habe mir mal eine route überlegt!
« Antwort #1 am: 28.02.2004, 11:16 Uhr »
Hallo,

die Moteltipps überlasse ich anderen, aber in L.A. kommst Du ohne Auto nicht weit. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht sehr zuverlässig, und Du brauchst für eine Strecke, die Du mit dem Auto in ein paar Minuten zurücklegst oft eine Stunde und länger.

Die Routeneinteilung finde ich übrigens gut.

Gruss,
Mona

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Habe mir mal eine route überlegt!
« Antwort #2 am: 28.02.2004, 12:41 Uhr »
Hallo wulpertinger,

du könntest evtl. auf dem Weg vom Grand Canyon nach Palm Springs noch den Joshua Tree NP einbauen.

Außerdem würde ich evtl. einen LA-Tag zugunsten der NP Zion und Bryce opfern. Ich denke, dort könntest du etwas mehr Zeit gebrauchen.

LG Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

Busty

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • http://www.rudisport.de
Re: Habe mir mal eine route überlegt!
« Antwort #3 am: 28.02.2004, 14:01 Uhr »
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Deine Route ist soweit sehr gut - schön relaxed und nicht überladen. Aber sowohl im Zion, als auch im Bryce könntest Du Dir etwas mehr Zeit nehmen. Zumal LA von vielen hier (mich eingeschlossen) nicht als sonderliches Highlight empfunden wird. Ist eher ein Moloch, meiner Meinung nach. Wir hatten dort auch mehr Zeit eingeplant, als wir eigentlich geblieben sind und haben uns wegen des bezahlten Zimmers entschlossen, in einen Wasserpark zu gehen (absolutes Notprogramm!!!)... Öffentliche Verkehrsmittel sind getreu dem Spruch "verlass Dich auf Sie und Du bist verlassen" abzuhaken und der Mietwagen ist unumgänglich.
Wenn Du (gerade was Zion und Bryce angeht) etwas flexibler beleiben willst, würde ich einfach vorschlagen, die letzten Tage LA nicht vorzubuchen (außer die letze Nacht). Hat auch den Vorteil, dass Du nciht fest an einen Ort gebunden bist und z.B. eine Nacht bei Downtown und eine Nacht in Richtung Venice Beach (ö.ä.) bleiben kannst - je nach Laune.
Und Du kannst auch früher mal einen Tag länger bleiben, ohne dass ein Motel/Hotel umzubuchen oder zu stornieren wäre.
Gruß
Busty
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Habe mir mal eine route überlegt!
« Antwort #4 am: 28.02.2004, 19:19 Uhr »
Hallo Wulpertinger,

ist immer so eine Sache die Routen ohne das Wissen um die persönl. Interessen zu kommentieren. Ich würd in jedem Fall ein paar "Löcher" einplanen, man weiß ja nie was einem überkommt.

Entweder in S.F. oder in LA einen Tag abzwacken, kommt drauf auf welche der beiden Städte man mehr abfährt (=+ 1Tag).
Die Strecke S.F. - Yosemite ist in jedem Fall an einem Tag zu schaffen, da bleibt sogar noch Zeit für folgende Variante: SF-Stockton-Murtell, von da landschaftl. schöne Strecke/mit ein bischen History Richtung Sonora und dann ab in den Yosemite (=+ 2 Tage).
Die gewonnen Tage könnte man schon je nach Vorlieben verbrauchen, im Yosemite irgendwo hinhirschen oder im Zion sich abseits der Straße bewegen.

Die Teilstrecke von hier über den Tioga P. nach Lee Vining zum Mono-Lake und nach Bodie würd ich straffen und schauen an dem Tag noch weiter nach Süden (Big Pine) zu kommen. Von dort ist es eine schöne Tagesetappe durchs Death Valley nach L.V. und hast wieder einen + Tag.
War zweimal am Mono L., bin aber nie lang geblieben; Bodie kenn ich leider noch nicht.


Vom Bryce über Page zum Grand Canyon South Rim wär auch eine Tagestour, kommt drauf an, wie sehrs einem zum Lage Powell und den umliegenden Sehenswürdigkeiten zieht. In jedem Fall würd ich am Grand Canyon einen Tag zusätzl. "verschwenden", egal ob zum stillen Genießen oder Stück hintunter zu wandern.
Dafür würd ich die Strecke nach Palm Springs teilen, zum Ende der Reise ist manchmal ganz angenehm ein wenig Dampf raus zu nehmen.
1. Tag - Grand Canyon - Montezuma Castle - Phoenix
2. Tag - Phoenix - Joshua Tree - Palm Springs

In jedem Fall ist deine Tour ganz kompakt! Punkto Motel hab ich weniger Erfahrung da ich in den Parks immer Zelt geschlafen hab und nur zwischendurch im Motel, da ich soweit es ging immer versucht ein Motel 6 zu ergattern (SF ((zu wei außerhalb für deine Zwecke)), Las Vegas (voll o.k.), in LA gibts auch etliche - siehe auch: www.motel6.com

Viel Spass, die Vorfreude ist ja auch eine der schönen Freuden!
ET
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Habe mir mal eine route überlegt!
« Antwort #5 am: 28.02.2004, 19:37 Uhr »
Danke !

Die Tage bis LV habe ich deswegen so gewählt weil die Hotels ab Sonntag ca die Hälfte kosten ( Tipp aus dem Forum )

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Habe mir mal eine route überlegt!
« Antwort #6 am: 28.02.2004, 23:08 Uhr »
Hi wulpertinger,
deine Tour sieht ruhig und beschaulich aus. Ein Reisetag fällt aber etwas aus dem Rahmen, der 18.09. Da wollt ihr von Lee Vining über Bodie zum Death Valley. Lt. dem Street Atlas USA 2004 sind das 265 Meilen bis Stovepipe Wells im Death Valley bei 6:35 Stunden Fahrzeit. Nicht, dass das nicht zu schaffen wäre, aber es gibt in Bodie viel zu sehen und sonst lasst ihr es deutlich gemütlicher angehen.
Viele Grüße
Heinz

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Habe mir mal eine route überlegt!
« Antwort #7 am: 29.02.2004, 05:32 Uhr »
Zitat von: et
...
Dafür würd ich die Strecke nach Palm Springs teilen, zum Ende der Reise ist manchmal ganz angenehm ein wenig Dampf raus zu nehmen.
1. Tag - Grand Canyon - Montezuma Castle - Phoenix
2. Tag - Phoenix - Joshua Tree - Palm Springs
...


Habe ja wirklich nichts gegen Phoenix  :D , aber würde eher die idyllischere Route über Prescott - 89A - 71 (oberhalb von Wickenburg) und dann die 60 Ri. Westen nehmen.
Die Interstates mag ich nun mal nicht so gerne...

Aber ich denke, daß dieser Extra-Tag sowieso nicht drinnen sein wird.

Gruß aus Phx in meine alte Heimat OOe  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."