Einen wunderschönen Guten Tag
erstmal schön so ein Forum zu finden, genau nach so etwas haben wir gesucht!
Wie schon im Betreff zu sehen haben ein Kollege und ich vor gegen Juni/Juli 2014 ein halbes Jahr bis zu einem Jahr in den USA zu verbringen!
Wir beide sind momentan 20 Jahre alt und zum Start unserer Reise wären wir 22.
Wir haben bis jetzt nur grob gesagt wie wir die Reise planen wollen, deshalb bin ich froh das ich auf dieses Forum gestoßen bin!
Zu unserer Planung, starten wollten wir an der Ostküste (NYC) unser Ziel ist die Westküste (Kalifornien), die Route 66 soll im ungefähren unser Leitfaden durch die USA sein! Da ist auch schon das erste Problem, wie sollen wir das schaffen? Mit dem Auto wäre es natürlich am besten, aber woher das Auto? Kaufen? Mieten? Mit eigenem PKW per Frachtschiff? So viele Fragen die ihr uns eventuell beantworten könnt
Wir haben keine feste Route und auch keine festen Aufenthaltszeiten wo wir wie lange bleiben wollen, unter dem strich ist zu sagen das wir sehr gerne mit einem PKW von der Westküste zur Ostküste fahren wollen und dazu ein halbes Jahr bis Jahr zeit haben!
Wir hoffen sehr das wir mit eurer Erfahrung unsere Reise ein wenig besser und realistischer planen können!
Wir danken euch sehr im voraus Leroy & Marco aus Köln
(ps. ich hoffe ich habe das Thema im richtigen Unterforum reingestellt, wenn nein tut es mir leid
)