Motorradsilke,
Ich kenne Leute persoenlich, die mit B2 Visum bis zu 6 Monate pro Jahr hier sind. Sie haben eine feste Adresse (Haus) und finanzielle Resourcen, sind ausserdem schon in Rente. Sie haben nie versucht, das Visum zu verlaengern, weil sie keinen triftigen Grund angeben koennen, der einen laengeren Aufenthalt in USA erforderlich machen wuerde. Sie wuerden laenger hierbleiben, wenn sie koennten. Ich kenne ausserdem viele Leute persoenlich, die wegen ihrer Green Card und Einbuergerung mit der Einwanderungsbehoerde zu tun hatten. Glaube mir, dass es da einige Geschichten gibt.
Wenn du tatsaechlich mehr als 90 Tage haben moechtest, dann musst du dem Konsularbeamten schon in Deutschland einen guten Grund dafuer geben. Den hast du vielleicht, aber ein 20 Jaehriger, der mit Kumpels rumreisen will ... Was ich schreibe, sollte keinen hindern, ein B2 Visum zu beantragen. Du musst dir vorher ueberlegen, warum 90 Reisetage nicht ausreichen koennen. Leute, deren Visumsantrag abgelehnt wurde, tauchen gelegentlich in Einwandererforen auf. Als Grund der Ablehnung wird genannt, dass 90 Tage fuer eine Reise genuegen sollten. Es wurde im Interview nach Beziehungen zu USA gefragt, Freunden, boyfriend, Nachweise von garantierter Rueckkehr nach Deutschland (Arbeitgeber) usw. Wenn es soweit ist, dann findest du sicher in einem kompetenten Einwandererforum Beispiele.