usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hallo erstmal  (Gelesen 925 mal)

Anonymous

• Gast
Hallo erstmal
« am: 13.06.2005, 20:23 Uhr »
Hallo zusammen,
mein Name ist Jürgen und ich wohne in Wien. Ich bin 28 Jahre alt und riesengroßer Elvis Fan. Soviel zu meiner Person, nun aber gehts schonmal mit einer Frage los:
Meine Frau und ich haben vor im Herbst 2006 nach Amerika zu fahren. Wir haben als unbedingtes muß folgende Destinationen festgelegt: New York - Memphis (warum wohl  :wink: ) - Los Angeles - San Francisco - Las Vegas.
Wir wissen aber nicht wie wir nun buchen sollen. Sollen wir alles durchplanen und alle Hotels, Flüge usw von zuhause aus buchen, oder sollen wir nur den ersten Flug und das erste Hotel und letzten Flug buchen und alles andere dem Zufall überlassen. Billiger wird es wahrscheinlich sein vor Ort zu buchen, aber wie sieht es mit Streß aus beim Buchen und Hotel/Motel zusuchen. Wäre es ratsam wenn wir bei der Westküste sind uns ein Leihauto zu besorgen und es bei unserem letzten Aufenthalt retour zu geben?? :?:

Viele Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, oder Erfahrungsberichte erzählen.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße aus Wien

Jürgen

cleetz

• Platin Member
Re: Hallo erstmal
« Antwort #1 am: 13.06.2005, 21:20 Uhr »
Hi,

werf mal die Suche hier an, es gibt zu fast allen Fragen schon reichlich Threads.

Kurz:

Flüge mußt Du eh komplett hier buchen, da hast Du aber noch fast 1 Jahr Zeit, wenn Du Dich mit 2006 nicht verschrieben hast.

Westküste brauchst Du ein Mietwagen dringend, ohne ist es schwer möglich, außer SFO und Las Vegas. Gleich ne Frage dazu: Willst Du nur Städte machen? Was ist mit den ganzen Nationalparks? Ist der Hauptgrund für die meisten hier da drüben Urlaub zu machen.

Motels, Hotels sollte man zb. in SFO, LV, vorbuchen, Nationalparks in der Ferienzeit am WE sinnvoll.

Es gibt sehr gute Routenplaner, mit denen man die Dinger dann auch findet  wenn man da ist :wink:

Vor Ort Motel/Hotel buchen muß nicht billiger sein, bei Städten kannst Du teilweise deutlich sparen wenn Du die hier schon vorbuchst.

Guck mal durch die einzelnen Foren hier, viele wichtige Sachen sind oben angepinnt, mit der Suche hast Du dann erstmal reichlich Stunden die Du mit Lesen verbringen kannst.
Gruß
Carsten

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #2 am: 13.06.2005, 21:34 Uhr »
Halo,

wieviel Zeit habt Ihr für diese Route eingeplant. Ihr wisst ja schon, dass Memphis da nicht gerade auf dem Weg liegt. Solltest Du dich über Graceland informieren wollen, kannst ja mal auf meine Homepage unter "Very Important Places" schauen. Wird Dir bestimmt gefallen. Ansonsten kann ich micht Cleetz nur anschliessen. Erstmal ne Route planen und dann geht es hier weiter.

wolf97

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 15.06.2005, 20:36 Uhr »
Also nun habe ich es auch geschafft den Beitrag eingeloggt zu schreiben. :lol:
Also wir haben uns unsere Tour so vorgestellt: Ankunft NY dort ca. 5-6 Tage aufenthalt, weiter nach Memphis Aufenthalt wieder ca. 5-6 Tage, dann weiter SF 5 Tage, LA 5 Tage und dann zum Schluß Las Vegas auch wieder 5 Tage.
Oder sagt Ihr z.B. LA braucht man nicht so lange einzuplannen. Also wir sind in diesem Fall flexibel, da wi uns wie schon geschrieben bei der Westküste vielleicht ein Auto leihen wollen.
Danke schon mal im vraus für Eure Hilfe

Grüße aus Wien

Jürgen

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #4 am: 15.06.2005, 20:47 Uhr »
Hi,

Ihr wollt also mehrere kleine Flüge machen? Denn mit dem Auto New York - Memphis ist witzlos, wenn Ihr nichts unterwegs anschaut.

Memphis: Macht das auf keinen Fall so lange. Memphis hat nicht gerade den besten Ruf. Graceland ist sehr interessant - auch wenn man kein Elvis-Fan ist - aber ansonsten ist da nicht sooo viel, was man unbedingt anschauen müsste.
Würde vorschlagen: New York (so lange Ihr halt wollt, hier kann man ewig Zeit verbringen) - Flug nach Memphis - Mietwagen nehmen - Graceland und Memphis an einem Tag und dann am nächsten Tag einen Ausflug nach Tupelo, Missisippi, zum Geburtsort von Elvis. Für Dich als Elvis-Fan sicher auch interessant. Länger würde ich da nicht machen, es gibt einfach Besseres.

Und dann mit dem Flieger weiter nach Westen.

Ich würde dann aber auf keinen Fall nur die Städte LA - SF  - LV machen. Ihr verpasst wirklich eine einzigartige Natur.
Ich würde bei allen drei Städten deutlich kürzen und dafür wenigstens eine kleine Rundtour machen ab LV, also die klassische Route Grand Canyon - Bryce - Zion.

Schaut mal in die Reisekataloge, da könnt Ihr Euch mal diese Selbstfahrerrouten anschauen.

Vorbuchen: Wenn man nur in Städten unterwegs ist, ist vorbuchen recht sinnvoll. Sowieso NY und Memphis auch. Bei Memphis würde ich mir gut überlegen, wo ich absteige. Die Gegend um Graceland ist z.B. nichts, wo ich abends unterwegs sein wollte.
SF auch vorbuchen und LV wohl auch. LA kann man ggf. ein Motel finden.

Solltet Ihr doch noch eine Route durch die Parks machen, sollte man Grand Canyon vorbuchen, für den Rest braucht man außerhalb der Hauptsaison eigentlich nicht vorbuchen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

atecki

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 15.06.2005, 20:59 Uhr »
Hi,

zu Memphis/Graceland findet Ihr auf meiner Homepage www.geocities.com/atecki ein paar Infos (unter Reise/USA).

Würde für Graceland auch nur max. 2 Tage einplanen, das reicht locker...

Viele Grüße

Axel

Stephan

• Platin Member
« Antwort #6 am: 16.06.2005, 08:15 Uhr »
Hallo Cletz,

Zitat
Flüge mußt Du eh komplett hier buchen, da hast Du aber noch fast 1 Jahr Zeit, wenn Du Dich mit 2006 nicht verschrieben hast.

Warum muss man die in D komplett buchen. Meine inneramerikanischen Flüge buche ich oft vor Ort, meistens sogar direkt am Flughafen. Das verschafft mir am meisten Flexibilitaet.
Grüsse aus Bonn
Stephan

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #7 am: 16.06.2005, 10:23 Uhr »
Hallo,

Vorbuchen in Städten ??

Nie !

viele grüße

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #8 am: 16.06.2005, 22:17 Uhr »
Zitat von: bigsur1997
Vorbuchen in Städten ??
Nie !

Entschuldigung, warum nicht?

Also gerade in SF sind die Hotels, die einigermaßen im Stadtzentrum liegen, manchmal schon Monate im Voraus ausgebucht. Las Vegas muss nur ein richtig großer Kongress oder ein Wochenende sein und Du kommst richtig in Probleme.
Jedenfalls wenn ich das erste Mal rüberfahre - wie unser Fragesteller - würde ich da keine großen Experimente machen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Hank

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 17.06.2005, 06:38 Uhr »
Zitat von: bigsur1997
Hallo,

Vorbuchen in Städten ??

Nie !

viele grüße

Das kann aber ganz hübsch in die Hose gehen. Vorsicht mit solchen pauschalen Tips, das habe ich gerade in diesem speziellen Zusammenhang schon häufiger sagen müssen.
Cheers,

Hank !

rossi

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 17.06.2005, 06:46 Uhr »
Obwohl ich nicht der große 'Vorbucher' bin, muß ich sagen, daß wir in Las Vegas schon 2x nur mit größter Not ein Zimmer bekommen haben, weil eine Convention war.
Für S.F. sehe ich die Gefahr auch.
In L.A. sollte man immer ein Motelzimmer finden.

Stephan

• Platin Member
« Antwort #11 am: 17.06.2005, 08:12 Uhr »
Zitat
Vorbuchen in Städten ??

In SF empfehle ich das jedem. Ich habe das einmal nich getan und
am EDW (Ende der Welt) für $80/Nacht gewohnt weil wir kein Zimmer
in SF gefunden haben.
Grüsse aus Bonn
Stephan