Hallo und
in unserem Forum!
mE ist es eine gute Mischung aus Natur, Städte, relaxen und Autofahren und auch die Distanzen sollten schaffbar sein (da hab ich allerdings überhaupt kein Gespür, ob meine Schätzung realistisch ist)....seht ihr das auch so?
Ja, ich denke, die Distanzen sollten eigentlich keine Probleme darstellen.
Wo ich überhaupt keine Vorstellung habe, ist der Joshua Tree NP...fährt man da einfach durch und sieht dabei viel oder sollte man da auch wandern??
Ich bin durch den Joshua Tree NP bisher (leider) auch nur einmal durchgefahren (wir hatten uns mit der Zeit verschätzt und es war schon spät) und ich hatte den Eindruck, nicht sehr viel gesehen zu haben.
Der Ausdruck "Park" darf man nicht mit z.B. einem Stadtpark verwechseln. Das Gebiet ist schon um einiges größer und manchmal ist es halt auch nötig, ein paar Schritte zu laufen, um etwas zu sehen.
Weiters würde mich interessieren, ob es sich auszahlt, von San Diego noch einen kurzen Abstecher nach Tijuana zu machen (wenn man schon mal dort ist)...wäre das auch was einfach bloß zum Abendessen??
Ich war lange Befürworter für einen Abstecher nach Tijuana, nicht um Mexico zu sehen (denn Tijuana ist äußerst touristisch geprägt und spiegelt eigentlich kein Stück das traditionelle Mexico wider), sondern um schlicht eine ganz andere Welt zu erleben, jedoch wurde in jüngerer Vergangenheit immer wieder von der Reise nach Mexico aus Sicherheitsgründen abgeraten.
Vor allem ein kurzer Ausflug wird es wohl nicht werden, da die Grenzkontrollen (bzw. das Anstehen dafür) mitunter lange Zeit in Anspruch nehmen.
Hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich!
Wenn ihr noch Kleinigkeiten entlang der Strecke sucht, schaut auch mal auf unseren Highlight-Maps vorbei:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.htmlDesweiteren frage ich mich, warum ihr von Los Angeles nicht erst nach San Diego, weiter über Joshua Tree nach Las Vegas und dann über die Küste nach San Francisco fahrt. So vermeidet ihr es, von San Diego kommend noch einmal quer durch Los Angeles fahren zu müssen.
Oder gleich nach Las Vegas fliegen, so braucht man die Strecke Küste-Inland nur einmal zu fahren.