Hallo, Fans !
Hier habe ich mal einen Streckenverlauf von LA nach LV, der abseits vom großen Interstate die längst vergessene Ursprünglichkeit des Wilden Westens der USA erahnen läßt.
Fährt man von LA auf dem IS 10 East bis San Bernardino, kommt man über SR 30 zur SR 330.
Diese fährt man bis zum Big Bear Lake, eines der Naherholungsgebiete von LA. Dabei ist die südliche Umfahrung frequentierter, da Big Bear City daran liegt.
Weiter fährt man dann die SR 18 nördlich und bei Lucerne Valley erreicht man die SR 247.
Diese SR 247 fährt man weiter bis Barstow und sucht den IS 40 East.
Spätestens bei Newberry Springs sollte man den IS 40 verlassen und auf der Landstraße östlich weiterfahren, so kommt man zum Pisgah Crater und seinem Lava-Flow.
Fährt man nun weiter östlich, so wird der IS 40 überbrückt und bei Ludlow, nach abermaliger Kreuzung des IS 40, beginnt der "Old National Trail Highway", welcher die ehemalige Route 66 ist.
Vor dem Beginn der SR 62 nach Süden, kommt man an den weithin sichtbaren Amboy Crater.
Nach der Durchfahrt des Örtchens Essex sollte man den IS 40 East benutzen, und bis zur Abfahrt auf den Hwy 95 North bei Needles, bleiben.
Dieser HWY 95 führt dann über Seachlight nach Henderson bis Las Vegas und natürlich weiter.
Bemerkenswert ist das Teilstück der Route 66, diesem "Old National Trail Highway".
Es war sehr auffällig, daß fast alle Trucks den IS 40 aus Richtung East verließen, um auf diesem Teilstück zu fahren, obwohl der IS 40 erstens kürzer und sicher auch schneller ist. Staus auf dem IS 40 hatten wir nicht beobachten können, da wir von dem Teilstück der Route 66 den IS 40 fast lückenlos einsehen konnten.
Da liegt die Vermutung nahe, daß viele Trucker noch diesen Flair der Route 66 erleben wollen, der in diesem Teilstück genau das verkörpert, was unter Einsamkeit, Wildnis und grenzenlose Weite des Westens verstanden wird.