usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route 66  (Gelesen 1380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kater08

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Route 66
« am: 30.07.2002, 07:21 Uhr »
Hallo, Fans !

Hier habe ich mal einen Streckenverlauf von LA nach LV, der abseits vom großen Interstate die längst vergessene Ursprünglichkeit des Wilden Westens der USA erahnen läßt.
Fährt man von LA auf dem IS 10 East bis San Bernardino, kommt man über SR 30 zur SR 330.
Diese fährt man bis zum Big Bear Lake, eines der Naherholungsgebiete von LA. Dabei ist die südliche Umfahrung frequentierter, da Big Bear City daran liegt.
Weiter fährt man dann die SR 18 nördlich und bei Lucerne Valley erreicht man die SR 247.
Diese SR 247 fährt man weiter bis Barstow und sucht den IS 40 East.
Spätestens bei Newberry Springs sollte man den IS 40 verlassen und auf der Landstraße östlich weiterfahren, so kommt man zum Pisgah Crater und seinem Lava-Flow.
Fährt man nun weiter östlich, so wird der IS 40 überbrückt und bei Ludlow, nach abermaliger Kreuzung des IS 40, beginnt der "Old National Trail Highway", welcher die ehemalige Route 66 ist.
Vor dem Beginn der SR 62 nach Süden, kommt man an den weithin sichtbaren Amboy Crater.
Nach der Durchfahrt des Örtchens Essex sollte man den IS 40 East benutzen, und bis zur Abfahrt auf den Hwy 95 North bei Needles, bleiben.
Dieser HWY 95 führt dann über Seachlight nach Henderson bis Las Vegas und natürlich weiter.
Bemerkenswert ist das Teilstück der Route 66, diesem "Old National Trail Highway".
Es war sehr auffällig, daß fast alle Trucks den IS 40 aus Richtung East verließen, um auf diesem Teilstück zu fahren, obwohl der IS 40 erstens kürzer und sicher auch schneller ist. Staus auf dem IS 40 hatten wir nicht beobachten können, da wir von dem Teilstück der Route 66 den IS 40 fast lückenlos einsehen konnten.
Da liegt die Vermutung nahe, daß viele Trucker noch diesen Flair der Route 66 erleben wollen, der in diesem Teilstück genau das verkörpert, was unter Einsamkeit, Wildnis und grenzenlose Weite des Westens verstanden wird.





Beste Grüsse
Juergen

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Route 66
« Antwort #1 am: 30.07.2002, 13:49 Uhr »
Man kann's den Truckies nicht verübeln, hat ja schon seinen Reiz!
May the force be with you ......

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Route 66
« Antwort #2 am: 30.07.2002, 15:30 Uhr »
Da woll'n wa' dann ma' einfach hoffen, dass das nix mit der Sperrung des Hover Dams für Trucks zu tun hatte und die Trucks auf dem Weg nach Las Vegas den Umweg über die US 95 machen mussten.  :-/
Viele Grüße
Heinz

kater08-a

  • Gast
Re: Route 66
« Antwort #3 am: 30.07.2002, 22:37 Uhr »
Also Heinz,
mit Verlaub, ist denn heute schon Weihnachten?
Falls Du mal eine einfache Karte bemühen willst,
wirst Du merken, daß das aber nun überhaupt nicht
in die von mir beschriebene Gegend passt.
Da bin ich aber gewaltig enttäuscht.


Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Route 66
« Antwort #4 am: 30.07.2002, 23:20 Uhr »
Hi Kater,

ich nehme an, das das der Grund ist:

1 lane traffic. (Link zur Strassensituation in San Bernardino County)

Möglicherweise gibt es sogar eine Auflage für Trucks diese Strecke zu benutzen.

Ich meine das auch deshalb weil wir in 2001 diese Strecke gefahren sind udn da alle Trucks, aber wirklich alle die I-40 benutzt haben

@ Heinz: ich fürchte Kater hat Recht, mit der Hoover Dam Sache hat das aller Wahrscheinlichkeit nach nix zu tun, da hätten die Brummis wohl den Hwy95 anstelle der 93 benutzt.
Gruss   Peter                

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Route 66
« Antwort #5 am: 31.07.2002, 00:59 Uhr »
@Peter/Kater
Du/ihr bringt mich ganz schön durcheinander. Kann ich nicht lesen, oder was? Wo hat Kater denn was von der US 93 geschrieben?
Recht verwirrte nächtliche Grüße
Euer dumm guckender Heinz  :-[
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Route 66
« Antwort #6 am: 31.07.2002, 01:02 Uhr »
Bin so verwirrt, dass ich nicht zu Ende geschrieben habe: Die US 93 führt doch auch wieder zum früher (oder immer noch) für Trucks gesperrten Hover Dam!?
Viele Grüße
Heinz

kater08

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Route 66
« Antwort #7 am: 31.07.2002, 07:10 Uhr »
Also, da hab ich ja was angerichtet, nun bitte keinen Streit!
Vielleicht noch eine Ergänzung, dieser Tag, wo ich dieses beobachtet hatte, war der Memoryday 2002!
Vielleicht gibt das einen Sinn?
Aber dieses Stück Strecke ist mit, oder ohne Trucker schon
für einen "go west-Liebhaber" empfehlenswert.



Beste Grüsse
Juergen

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Route 66
« Antwort #8 am: 31.07.2002, 10:02 Uhr »
@ Kater, Heinz

Nein nein, wir streiten uns doch nicht. Keine Sorge.

Nochmal zum mitdenken. Wenn ein Trucker von Osten (Flagstaff) über die I 40 kommt und nach Las Vegas will, kann er dies zur Zeit nicht über die 93 tun, weil er dann am Hoover Dam nicht weiterkommt. Diese Trucker würden dann IMO hinter Needles auf die 95 fahren und hinter dem Hoover Dam, aber vor Las Vegas wieder rauskommen, insoweit also die detour für Trucks aus dem Osten. Die von Kater beschriebene Strecke liegt aber noch westlicher als Needles und würde aus Trucker SIcht weder als Umleitung noch als schneller Route nach Las Vegas grossen Sinn machen. DIeser Streckenabschnitt ist nur interessant wenn man Richtung LA (oder San Diego) weiterwill
(von Osten her gesehen zwischen Essex und Ludlow).

Von Westen her würde der Trucker wohl gleich die I-15 benutzen?

@ Kater - hattest du meinen Link angeklickt? Auf der Strasse(I-40) ist zur Zeit beidseitig one way traffic wegen Reparaturarbeiten, das + Memorial Day wäre natürlich schon ein möglicher Grund

Gruss   Peter                

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Route 66
« Antwort #9 am: 31.07.2002, 13:29 Uhr »
Zitat von: kater08 link=board=routen;num=1028006467;start=0#0 date=07/30/02 um 07:21:07
Nach der Durchfahrt des Örtchens Essex sollte man den IS 40 East benutzen, und bis zur Abfahrt auf den Hwy 95 North bei Needles, bleiben.
Dieser HWY 95 führt dann über Seachlight nach Henderson bis Las Vegas und natürlich weiter.
Bemerkenswert ist das Teilstück der Route 66, diesem "Old National Trail Highway".
Es war sehr auffällig, daß fast alle Trucks den IS 40 aus Richtung East verließen, um auf diesem Teilstück zu fahren, ...

Das ist wohl der Knackpunkt: "Es war sehr auffällig, daß fast alle Trucks den IS 40 aus Richtung East verließen...". Weil Kater unmittelbar vorher von der US 95 schreibt, bin ich von der Abfahrt zur US 95 ausgegangen. Da führt schließlich die Route 66 auf der US 95 her um sich dann ein paar Meilen nördlich wieder Richtung Goffs nach Westen zu wenden. Vielleicht war mein Schluss aber völlig falsch.

Man könnte die Verwirrung komplett machen. Bei Topock gibt es nämlich noch einen Hwy 95, allerdings keinen US- sondern einen SR-Hwy. Und zu allem Überfluß verläuft auf ihm dir Route 66 von Oatman kommend.  ???

Nee, Kater, kein Streit weit und breit in Sicht. Ich habe mich nur als "verwirrt" geoutet.  ;) 8) :D
Viele Grüße
Heinz

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Route 66
« Antwort #10 am: 31.07.2002, 13:37 Uhr »
@ Heinz,

stimmt, so wie Du das liest, kann man schon auf die Idee kommen, dass die 95 gemeint ist. Einmal kommt man aus Osten, dann nimmt man die Strasse nach Osten und jedesmal muss man auch noch abbiegen. Sehr komplex, da lob ich mir doch Key West, da passiert sowas nicht  ;D ;D ;D ;D

Ja die Route 66, die läuft zwar überall aber immer heisst sie anders. Wobei um dem Thema wieder auf die Sprünge zu helfen, ein sehr schönes Stück auch der Abschnitt Seligman- Kingman ist, mit dem Coffeshop/STop in Hackberry.

"let the good times roll"  
Gruss   Peter                

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Route 66
« Antwort #11 am: 31.07.2002, 14:49 Uhr »
Ja, zurück zum Thema. Mein Lieblingsstück ist dieses:


Dort, bei Oatman, ist noch echte Route 66 Atmosphäre auf alter, schmaler Trasse spürbar. Hinten rechts im Tal verläuft übrigens die SR 95.  ;)
(Werde noch eine bessere Bild-Auflösung einbauen.)
Viele Grüße
Heinz

kater08-a

  • Gast
re: Route 66
« Antwort #12 am: 31.07.2002, 17:49 Uhr »
@Peter @ Heinz
Ich habe von zu Hause jetzt immer Probleme als Mitglied, da muss ich als Gast eben weitermachen.
Den Link habe ich angeschaut, aber so aktuell ist der auch nicht. In San Francisco und über die Oakland Bay Bridge führt seit Jahren der IS 80, also das Straßenschild.
Im Link wird von dem IS 40 gespochen, das muß schon lange her sein.
Ich freue mich nur, daß es doch Liebhaber dieser Routen gibt und eigentlich die Namen nur Schall und Rauch sind.
Die Straße ist doch das und natürlich was so links und rechts dazu gehört.
Im Übrigen habe ich so Ende Mai 2002 einige Trucks über den Hoover Dam fahren gesehen. Habe mich doch ganz schön gewundert, wo er doch als gesperrt gekennzeichnet war. War sicher eilige Ware für LV, hi.

kater08

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Route 66
« Antwort #13 am: 31.07.2002, 18:05 Uhr »
So, nun bin ich auch geschafft, habe doch glatt da einiges durcheinander gebracht.
Peters link war ja die Straßensperre, aber die war wohl noch nicht am Memoryday.
Hätte auch keinen Sinn gemacht, da der IS 40 von der bewußten Stelle ab, leer war, also zumindestens von Truckern.
Das Stück Route 66 werde ich ab jetzt Sentimental Route nennen.
Vielleicht gibt es eine ganz andere Erklärung, aber wer weiß?
Beste Grüsse
Juergen

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Route 66
« Antwort #14 am: 01.08.2002, 09:21 Uhr »
Hier der Link zur Großaufnahme aus meiner Lieblings-Route-66-Ecke bei Oatman:
http://www.amerika-talk.de/images/Bei_Oatman.jpg
Viele Grüße
Heinz