usa-reise.de Forum

Autor Thema: Herbstreise nach Amerika  (Gelesen 513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WooPigSooie

  • Gast
Herbstreise nach Amerika
« am: 28.01.2012, 14:37 Uhr »
Hallo liebe Leute.

Ich war damals mal als Austauschschüler in den Staaten und hab Virginia, New York, Arkansas, Tenessee, Mississippi ( Can't spell it , hahah), Arkansas, Los Angeles und San Diego gesehen.

Diesen Herbst wollte ich für 3 Wochen ( länger gibts ja keinen urlaub :( ) wieder rüber.
Ich wollte die 1 Woche nach NYC um mir dort endlich mal nen NFL Spiel live zu gönnen, und da mein Kumpel noch nie in NY war um mit ihm New York zu entdecken.

Die anderen 2 Wochen wollten wir in die Rocky's. Aber wo fängt man da an ? Denver reinfliegen und von da aus weiter ?
Oder  nach Salt Lake rein und von da aus ?

Ich sag mal so, wir wollen in den 2 Wochen einfach möglichst spektakuläre Natur genießen.

Wir hatten vor da dann vl. nen Caravan zu mieten und damit rumzufahren. Empfiehlt sich das ?

Liebe Grüße Alex

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Herbstreise nach Amerika
« Antwort #1 am: 28.01.2012, 16:10 Uhr »
Hallo,

 14 Tage ist nicht zu viel, aber dennoch kann man ein bisschen sehen.

Wenn du in den Yellowstone willst dann Salt Lake City, wenn es eher der Rocky Mountain NP und die Ecke um Denver sein soll dann solltet ihr Denver anfliegen.
Nimm dir doch mal Google Maps zur Hilfe und schlage eine Route vor, dann kann man dir dazu besser Tipps geben.

Einen Caravan oder meinst du eine Wohnmobil? Das geht, aber ihr seid natürlich etwas langsamer als mit dem Auto.

Auf meiner Seite findet du Anregungen:
http://www.myreiseblog.de/category/usa-reiseblog/wilderwesten2010/

Viel Spass beim Planen.

ilnyc

  • Gast
Re: Herbstreise nach Amerika
« Antwort #2 am: 31.01.2012, 13:50 Uhr »
Es kommt halt drauf an was Ihr denn in den Rockies machen wollt. Was schwebt Euch da vor? Längere Wanderungen oder Scenic Drives oder Fototour?

Die Rockies sind in ihrer Ausprägung ziemlich unterschiedlich, finde ich. Colorado lässt sich z. B. für mich nicht vergleichen mit den Rockies im Norden (West-Kanada). Überall gibt es jedoch rund um die Berge tolle Sehenswürdigkeiten. Vielleicht orientierst Du Dich mal auf der Nationalparkseite http://www.nps.gov.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Herbstreise nach Amerika
« Antwort #3 am: 31.01.2012, 14:06 Uhr »
Was heißt denn Herbstreise? Wenn Ihr Ende September/Anfang Oktober in die Rockies wollt, würde ich die Herbstfärbung mitnehmen, und in die Rockies südwestlich von Denver fahren: Telluride, Ridgway, Dallas Divide, Crested Butte, Aspen, Maroon Lake u.v.a.

Wenn Ihr aber später dran seid, dann kann es schon viel Schnee in den Höhenlagen geben und ihr werdet nicht überall hinfahren können, wo ihr vielleicht hin wollt. In dem Fall würde ich die Ziele vielleicht umdrehen, und NY ans Ende der Reise tun, denn NY hat  im Herbst oft noch schönes und wärmeres Wetter.

Also etwas genauere Angaben wären hilfreich.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage