usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highway 21, HW 155, Hw 20  (Gelesen 929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

0541goldy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Highway 21, HW 155, Hw 20
« am: 29.04.2009, 13:08 Uhr »
Hallo zusammen,

wir fahren ab dem 01.07.2009 mit dem Wohnmobil durch Kanada und den USA. In den USA fahren wir für 5 Tage auf den Highways 21 über Republic zum Coulee Dam, dann auf dem  HW 155 nach Omak, dann weiter auf Hw 20 zum North Cascades National Park und danach nach Anacortes. Von hier geht es dann nach Vancouver Island.

Wer kann mir auf der Strecke schöne Badestellen, Wanderwege oder sonstige Highlights verraten??

Ich hoffe Ihr habt viele Tipps :P :D :P

Goldy


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Highway 21, HW 155, Hw 20
« Antwort #1 am: 29.04.2009, 13:46 Uhr »
Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke. Gebadet haben wir dort zwar nicht, aber ich kann eine Liste von interessanten Dingen bzw. Orten anbieten:

Tour durch den Crand Coulee Dam. Abends gibt es dort eine Lasershow.
Grab von Chief Joseph in Nespelem
Winthrop (auf alt getrimmtes Westernstädtchen)
Kurz vor dem North Cascades NP: Washington Pass, schöner Ausblick
Gorge Creek Falls
Ladder Creek Falls
Trail of the Cedars
Etwas südlich von Anacortes: Deception Pass mit toller Stahlbrücke.

Viel Spaß noch bei der Planung!

Schöne Grüße,
Dirk

0541goldy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Highway 21, HW 155, Hw 20
« Antwort #2 am: 29.04.2009, 15:13 Uhr »
Lieber Dirk,

danke für die erste Antwort.

Kannst Du mir noch etwas über den Trail of the Cedars sagen. Länge, Schwierigkeit und wie toll er nach Deiner Erfahrung war?

Goldy

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Highway 21, HW 155, Hw 20
« Antwort #3 am: 29.04.2009, 17:07 Uhr »
Kannst Du mir noch etwas über den Trail of the Cedars sagen. Länge, Schwierigkeit und wie toll er nach Deiner Erfahrung war?

Dabei handelt es sich um einen gerade mal 500 Meter langen Trail, der sehr einfach und eben durch den Wald führt. Er ist als Lehrpfad ausgelegt, man erfährt so einiges wissenswertes über die alten Bäume, die dort stehen. Wir fanden den Weg besonders schön, da wir hier, an der Westseite der Cascades, zum ersten Mal während unserer Reise Regenwald zu Gesicht bekommen haben. Ein paar Bilder aus der Gegend findest Du in unserem Bericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=37593.msg497555#msg497555

Schöne Grüße,
Sirk

Duc1098

  • Gast
Re: Highway 21, HW 155, Hw 20
« Antwort #4 am: 29.04.2009, 18:40 Uhr »
Hallo

die 21 ist also recht anspruchsvoll, aber toll, genügend Zeit einplanen.
Am Curley SP hat es einen schönen CG.
Die Lasersshow ist m.M. nicht so berauschend, ist Ansichtssache. Die 20 ist eine super Strecke.
Baden ist eigentlich nur in Coulee oder dem erwähnten Curlew See möglich. Wenn Du von Republic kommst, nimmst Du dann die Cache Creek Road, Verbindung 21/155, dann musst nicht zwingen zurück nach Coulee.

Duc 1098


P.S. Wie sieht denn die ganze Route aus,mit wieviel Zeit?

0541goldy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Highway 21, HW 155, Hw 20
« Antwort #5 am: 03.05.2009, 19:59 Uhr »
Insgesamt haben wir 3 Wo Zeit. Wir starten und beenden unsere Reise in Vancouver.

Was meinst Du mit:

Wenn Du von Republic kommst, nimmst Du dann die Cache Creek Road, Verbindung 21/155, dann musst nicht zwingen zurück nach Coulee.


Goldy