usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hiking the big ones - 3 Wochen South-West von LA aus  (Gelesen 1489 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Huhu,

Dieses Jahr geht's wieder mal über den großen Teich. Das 4. mal. Und diesmal sollen die großen Hikes dran sein.
Reisezeitraum Mitte September-Anfang Oktober

Die geplanten Hikes
Half Dome im Yosemite.
Upper Yosemite Falls.
Rim-to-Rim oder Top-2-Bottom-2-Top im Grand Canyon (south Rim)
West Rim Trail und Angels Landing im Zion.

San Francisco soll dabei sein. I love this city. Und der Highway Nr.1 eigentlich auch. Diesmal solls nämlich das Cabrio werden ;-)


Hier die Route:
DayStarting Location    End location     Miles drivenwhat to do
1Los AngelesLos Angeles40Beach/Hollywood
2Los AngelesOxnard75Shopping
3OxnardMontery270Highway Nr 1
4MontereySan Francisco150Twin Peaks, Coit Tower, Lombard Street, Golden Gate
  Bridge
5San FranciscoSan Francisco40Alcatraz, Harbor market, Chinatown, Trans Am Pyramid
6San FranciscoYosemite300Viewpoints
7YosemiteYosemite50Day Hike (half dome)
8YosemiteLone Pine250Tioga Road
9Lone PineLas Vegas250Death Valley
10Las VegasLas Vegas-Relaxing
11Las VegasZion180Zion NP
12ZionZion50Day Hike (Angels Landing, Overlook Trail)
13ZionPage150Horseshooe Bend, Lower Antelope Canyon, Glen Canyon
  Recreation Area
14PageGrand Canyon150Viewpoints
16Grand CanyonGrand Canyon--Day Hike Top-bottom-top
17Grand CanyonLas Vegas280Route 66, Pool
18Las VegasLas VegasPool
19Las VegasLos Angeles300Walk of Fame, Holliwood Sign
20--
21Rückflug
gesamt2535




Die Meilenangaben sind etwas höher als die reinen Fahrtwege... Man ist ja auch in den Parks und Städten ordentlich unterwegs. Und so sind die Meilen eher realistisch.

Einige Fragen:
Tag 8: Da ich zwischen Yosemite und Las Vegas noch gerne das Death Valley besuchen würde, hab ich mir jetzt Lone Pine rausgesucht als Übernachtung. Was ist eure Empfehlung für den Weg zwischen Yosemite und LV. ich würde natürlich von Yosemite aus die Tioga Road nehmen wollen.
Zwischen Tag 7 und 8 kommt dann eventuell noch ein Tag dazwischen, wenn ich wirklich beide Day Hikes im Yosemite mache. Die Lottery für Half Dome Permits sieht für Ende September ja sehr gut aus. Eigentlich bei fast 100% in der Woche. Und wenn's am ersten Tag nicht klappt, würde ich halt am 2. wiederkommen.

Page... Ich war schon dort und bis auf Horseshoe Bend und Antelope Canyon hat's mich nicht umgehauen. Aber es liegt halt sehr günstig zwischen Zion und Grand Canyon. Was gäbe es als Alternativen dazwischen noch zu entdecken?
Bleibt quasi ein freier Tag zur Verfügung... Da nun die berühmte Frage... Was noch mit aufnehmen... Bryce eventuell? War ich jetzt aber auch schon 2x. Einen Tag länger in Death Valley? Oder vorher Mariposa Grove? Oder vielleicht sogar Lake Taho mitnehmen?

Fragen über Fragen :)
Was hättet ihr für Empfehlungen?

So sähe die Route aus:
http://binged.it/1K0sAsm

Danke und Grüße,
Chris


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Hiking the big ones - 3 Wochen South-West von LA aus
« Antwort #1 am: 19.06.2015, 09:48 Uhr »
Hallo

für Page: wie wäre es mit Yellow Rock an der CCR oder Waterholes Canyon oder Edmaiers Secret alles sehr schöne Halbtagestouren mit tolle Aus-Einblicken;
daß von Top-Bottom-Top bewußt abgeraten wird ist Dir hoffentlich kalr, auch daß schon trainierte Marathoner dort kollabierten bei dem Versuch;
Für Lone Pine spricht auch noch die Nähe der Alabama Hills

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Hiking the big ones - 3 Wochen South-West von LA aus
« Antwort #2 am: 19.06.2015, 09:52 Uhr »
Alabama Hills hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm... Das schau ich mir mal näher an :)

Das mit Top-Bottom-Top ist mir bewusst. Das ist aber auch nicht das erste mal. Und je nach Wetter und Zustand entscheide ich dann spontan ob ich unten campe und am nächsten Tag wieder hoch laufe. Camp Permit und Zelt nehm ich sowieso mit.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Hiking the big ones - 3 Wochen South-West von LA aus
« Antwort #3 am: 19.06.2015, 10:39 Uhr »
Alabama Hills hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm... Das schau ich mir mal näher an :)



Das ist ein Kinder-Spaziergang.
VG

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Hiking the big ones - 3 Wochen South-West von LA aus
« Antwort #4 am: 19.06.2015, 11:03 Uhr »
Alabama Hills hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm... Das schau ich mir mal näher an :)



Das ist ein Kinder-Spaziergang.
VG

Na jeden Tag muss ich jetzt auch nicht 1500hm und 15km wandern... Da darf es gerne auch mal ein simpler Foto-Stop am Wegesrand sein ;-)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Hiking the big ones - 3 Wochen South-West von LA aus
« Antwort #6 am: 19.06.2015, 17:10 Uhr »
Nur zur Information:

http://www.cnsnews.com/news/article/unprepared-hikers-drive-grand-canyon-park-rescues


Der erste Satz gibt schon Auskunft:
PHOENIX (AP) — More people were rescued at the Grand Canyon in 2014 than in any year since 2001, with most being unprepared hikers, a park official said.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Hiking the big ones - 3 Wochen South-West von LA aus
« Antwort #7 am: 20.06.2015, 21:51 Uhr »
Schon klar. Aber ich könnte mir denken, dass die meisten von denen geglaubt haben, sie wären "well prepared."