Hallo liebe Forumianer und erfahrene USA-Urlauber,
wir fliegen am 09. Mai von MUC nach SFO, übernehmen da unseren Ford Expedition und dann soll es losgehen. Ach ja, wir haben Zeit bis zum 30. Mai, da fliegen wir abends um ca. 21 Uhr wieder zurück. Wir wollten erst nach Norden zum Redwood National Park. Allerdings haben wir das jetzt wieder fallen gelassen. Jedenfalls haben wir für die erste Nacht das Hotel Flamingo Resort im Sonoma Valley gebucht - ist zwar ein Umweg, aber so ist es nun mal.
So, am nächsten Tag soll es den Highway No. 1 entlang nach Süden gehen. Wieviel Zeit sollten wir für die Strecke einplanen ? Wir möchten LA weglassen, da wir unseren Schwerpunkt auf die Natur legen.
Danach über Joshua Tree (muss das sein ?) weiter Richtung Canyon(s). Ich würde gerne den Arches NP sehen, weiß aber nicht, ob das zeitlich machbar ist, denn wir wollen gerne wandern, bzw. die besuchten Highlights intensiver sehen. Nicht alles nur im Schnelldurchgang. In Las Vegas möchten wir 2 Nächte verbringen. Dann über das Death Valley zum Sequoia und Yosemite. Wobei wir für den Yosemite mind. 2 volle Tage einplanen wollten. Lohnt sich das zu unserer Reisezeit (wir wären Ende Mai, ca. 25. er da) oder liegt da noch Schnee ? Die letzten beiden Tage haben wir für San Francisco reserviert, d.h. wir kommen am 28. Mai in SFO an.
Es wäre super, wenn Ihr Eure Meinungen bzw. Schwerpunkt-Vorschläge mal posten würdet.
Vielen Dank schon mal im voraus und schöne Grüße
MAX
P.S.: Was ich vergessen habe: Wir haben unsere Zelte dabei, das heißt wenn es geht oder vorteilhaft ist, möchten wir einen Campground aufsuchen und ansonsten halt in Motels.