Ich habe mich gestern mal ein wenig mit der Planung der nächsten Reise beschäftigt.
Wie es aussieht, werde ich wohl vor den Osterferien 3 Wochen weg können. Erst habe ich darüber nachgedacht, mal wieder von Las Vegas aus die klassischen und nicht so klassischen Highlights des Colorado-Plateaus abzuklappern. Aber eigentlich ist mir mehr nach was neuem. In Taxas sind ja vor 3 Jahren einige Ziele der mangelnden Zeit und dem Wetter zum Opfer gefallen. Also warum nicht wieder nach Dallas fliegen? Vom Wetter her sollte der März ja passen. Big Bend würdemich auch noch mal reizen. Den Norden von Texas kenne ich noch gar nicht und Oklahoma und Kansas sowieso nicht. Nach 2 Stunden googlen und Forensuche ist folgende Touridee heraus gekommen. Eine Mischung aus Felsen, Badlands, Bergen, Prairie und hoffentlich ein paar Wildflowers und auch ein bisschen Wildlife.
Fr Ankunft DFW, Ü Ft. Worth Stockyards und abends das eine oder andere BIerchen
Sa Fahrt nach New Braunfels
So + Mo Texas Hill Country Ü Ferdericksburg
Di Fahrt zum Big Bend
Mi-Fr Big Bend NP
Sa-So Lajitas (Big Bend Ranch SP)
Mo Fahrt nach Carlsbad und die Caverns
Di Bitter Lake National WIldlife Refuge Ü Roswell
Mi Fahrt nach Sata Fe, Pecos National Historic Park
Do Tagesausflug Ojito Wilderness und Rio Rancho Badlands
Fr Fahrt nach Amarillo
Sa Palo Duro und Caprocks SP
So Black Mesa SP, Comache + Cimarron Natrional Grasslands - Ü Guymon
Mo Besuch von Matt Dillon, Miss Kitty und Festus in Dodge City, evtl Castle Rock Drive
Di Quivira National WIldlife Refuge - Ü Wichita
Mi Salt Plains NWR und Wichita Mountains Wildlife Refuge - Ü Wichita Falls
Do Lake Arrowhead SP, Caddo-LBJ National Grasslands
Fr-So Reservetage
Ist wie gesagt nur eine erste Idee. Was meint Ihr? Tips, Hinweise, Ideen? In Texas, Oklahoma und Kansas kenne ich mich überhaupt nicht aus. Bin für alles dankbar.
Wenn ich ehrlich bin, ist Kansas nur in Planung gerutscht, weil ich mal nach Dodge City wollte. Wyatt Earp, Rauchende Colts, Dodge City, das ist doch Western pur
Die Reservetage könnte ich in Austin verbringen. Da ist nämlich ab dem 7.3. das South-by-Southwest Music Festival. Soll wirklich lohnend sein mit Konzerten überall in der Stadt. Allerdings ist Austin auch dem entsprechend ausgebucht. In der Innenstadt gibt es nur noch B&Bs ab 250$/Nacht aufwärts. Ansonsten würde ich wenn das Wetter mitspielt, noch ein oder 2 Tage länger in der Gegend von Santa Fe bleiben und vielleicht weitere Badlads und Bandelier mal bei gutem Wetter anschauen. Ende März kann es da aber auch noch sch***kalt sein.
Jetzt seid Ihr dran!