usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geliebter Südwesten! Routenplanung von San Francisco-Moab-Page nach Las Vegas  (Gelesen 2012 mal)

TGW712

• Diamond Member
Hab mich dumm ausgedrückt - ich meinte nicht bis zur Brücke laufen, sondern an den Stellen ein wenig umherwandern. Sry. Alle drei Brücken sieht man von den Viewpoints. Mehr planen wir (wegen Kleinkind) ersteinmal nicht. Vlt entwickelt er sich ja bis dahin noch zum Bergsteiger  :lol:
Hier übrigens das Posting von Anti, das ich meinte - haben die Etappe nur genau andersrum gemacht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62984.msg864935#msg864935

motorradsilke

• Diamond Member
Zu der dritten Brücke kannst du auch mit einem Kleinkind laufen, der Weg ist einfach. Ist sehr lohnenswert.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Dankeschön für den Verweis auf unseren Bericht, Tobias!  :D Man muss dazu sagen, dass ich krank war und erst spät im Monument Valley losgekommen sind. Dann erst zum "Mexikaner", da macht man kurz ein paar Fotos - mehr ist da nicht. Dann ging es weiter zu den Goosenecks. Ist nicht weit und man braucht auch dort nicht sehr lange. Man fotografiert vielleicht von verschiedenen Orten aus, aber wandern tut man dort auch nicht. Dann ging es zum Valley of Gods. Fand ich persönlich total toll und hat mir viel Spaß gemacht. Aber Achtung: Wie im Monument Valley habt ihr hier keinen Versicherungsschutz, da unbefestigte Straße. Die Runde dort endet fast direkt am Moki Dugway und den ist man auch schnell oben, wenn man will oder muss (Höhenängstige könnten Probleme bekommen). Den Muley Point kann man mitnehmen, muss man aber nicht. Sieht aus wie an den Goosenecks, nur höher. Insofern könnte man eines bei Zeitmangel notfalls auslassen.

Zu den Natural Bridges sind wir nicht mehr gefahren, da meine Erkältung ein Bettchen forderte. Wir waren schon am Nachmittag in Moab (Inca Inn), insofern hätten die Brücken auch noch gepasst.

Fahrt ihr das ganze umgekehrt, dann könnte das nur dann knapp werden, wenn ihr noch den Loop im Monument Valley am Anreisetag fahren wollt. Dann istdas mit Blanding keine schlechte Idee. Dieses Jahr haben wir dort nur zu Mittag gegessen, 2011 haben wir im Four Corners Inn genächtigt. Ist kein besonders tolles Motel, aber halbwegs sauber und nicht zu teuer.

duffman

• Full Member
Hallo zusammen, :winke:

ich habe mir mal eine kleine Auszeit gegönnt und zwei Reiseführer gewälzt.
Schlussendlich bin ich zu dieser Route kommen, mit der Bitte euch noch einmal zu prüfen, ob es so alles machbar ist.

Tag 3: Da wir schon einmal in San Francisco waren und dort schon einiges gesehen haben, wurde dieser Tag gestrichen.
Tag 8: Wurde ja bekanntlich schon diskutiert, aber da wollten wir halt einmal durchziehen und ein paar Meilen abreißen.
Tag 16: Natural Bridges NM und Goosenecks SP könnten ausfallen, wenn die Zeit um Moab nicht ausreichen sollte, um so noch einen 1/2 Tag zu gewinnen.

Zu Schluß bleit mir mur noch Danke zu sagen und freue mich über eure Unterstützung.  :applaus:

Grüße vom linken Niederrhein
duffman

1. Tag, Freitag, 22.August 2014
Düsseldorf - San Francisco (Ankunft 12:45 Uhr am Airport)

2. Tag, Samstag, 23. August 2014
San Francisco

3. Tag, Sonntag, 24. August 2014
San Francisco - Mariposa Grove
Mariposa Grove - Yosemite NP

4. Tag, Montag, 25. August 2014
Yosemite NP

5. Tag, Dienstag, 26.August 2014
Yosemite NP

6. Tag, Mittwoch, 27.August 2014
Yosemite NP - Lone Pine

7. Tag, Donnerstag, 28.August 2014
Lone Pine - Alabama Hills
Alabama Hills - Death Valley NP

8. Tag, Freitag, 29. August 2014
Death Valley NP - Valley of Fire SP
Valley of Fire SP - Zion NP

9. Tag, Samstag, 30.August 2014
Zion NP

10. Tag, Sonntag, 31.August 2014
Zion NP

11. Tag, Montag, 1.September 2014
Zion NP - Bryce Canyon NP

12. Tag,Dienstag,2. September 2014
Bryce Canyon NP

13. Tag, Mittwoch, 3.September 2014
Bryce Canyon NP - Capitol Reef NP
Capitol Reef NP - Moab

14. Tag, Donnerstag, 4.September 2014
Moab (Canyonlands NP)

15. Tag, Freitag, 5.September 2014
Moab (Arches NP)

16. Tag, Samstag, 6.September 2014
Moab - Natural Bridges NM
Natural Bridges NM- Goosenecks SP
Goosenecks SP - Monument Valley

17. Tag, Sonntag, 7.September 2014
Monument Valley - Page

18. Tag, Montag, 8.September 2014
Page

19. Tag, Dienstag, 9.September 2014
Page - Grand Canyon NP

20. Tag,Mittwoch,10. September 2014
Grand Canyon NP- Las Vegas

21. Tag, Donnerstag,11. September 2014
Las Vegas

22. Tag, Freitag, 12.September 2014
Las Vegas

23. Tag, Samstag, 13.September 2014
Las Vegas (06:20 Uhr Abflug) – Düsseldorf

Route in Google-Maps https://maps.google.de/maps?saddr=San+Francisco,+Kalifornien,+USA&daddr=Mariposa+Grove,+Mariposa+County,+Kalifornien,+USA+to:Yosemite,+Yosemite+Village,+Kalifornien,+USA+to:Lone+Pine,+Kalifornien,+USA+to:Alabama+Hills,+Lone+Pine,+Kalifornien,+USA+to:Death+Valley+National+Park,+Inyo+County,+Kalifornien,+USA+to:Valley+of+Fire,+Valley+of+Fire+Highway,+Overton,+Nevada,+USA+to:Zion+National+Park,+Springdale,+Utah,+USA+to:Bryce+Canyon+National+Park,+Bryce+Canyon,+Utah,+USA+to:Capitol+Reef+National+Park,+USA+to:Moab,+Utah,+USA+to:Natural+Bridges+National+Monument,+Natural+Bridges+National+Monument,+Hc+60+Box+1+,+Lake+Powell,+UT+84533,+Vereinigte+Staaten+to:state+parks+in+der+N%C3%A4he+von+Goosenecks+of+the+San+Juan+River+State+Park,+San+Juan+County,+Utah,+USA+to:Monument+Valley,+Utah,+USA+to:Page,+Arizona,+USA+to:Grand+Canyon+Village,+Arizona,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA&hl=de&ie=UTF8&sll=37.07271,-115.872803&sspn=6.625261,14.567871&geocode=FVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg%3BFc9vPAIdt_ze-Cn7xhLnAZCWgDEVEXrHgVGUcg%3BFY3GQQIdZ_3f-CH-A4DtLJwkLSnF7Ir1nfCWgDH-A4DtLJwkLQ%3BFVyQLgId74D2-ClTBvITnC2-gDF4jwJgY2H4BA%3BFaD6LQIdrhf2-Cmt9SsLDIa_gDE9lXWr45jw_g%3BFS0HLQIdkIIF-SFUsPJ7fPDJzClHiq52d0vHgDFUsPJ7fPDJzA%3BFbPfKwIdiaIs-SF1sHyvWnNdTCn1qwzKK2vJgDF1sHyvWnNdTA%3BFZagNwIdNPdD-SH1VjaqFToufCnZ-ESI0OrKgDH1VjaqFToufA%3BFS6ePQIdHytQ-SEGbay--9jpaykt68MCxms1hzEGbay--9jpaw%3BFSWnSAIdSKte-SlZMxubihhKhzHp0P3su7iwsg%3BFQSVTAId8WZ4-SmNLbia5eFHhzEtxNXxerEyCw%3BFVCpOwIdeFpr-SkxifXPmPc2hzEIQKXhajMSsA%3BFVA8NwId2KVy-SHxLm6T629rLikPdeFwR0c3hzHxLm6T629rLg%3BFXy8NAIdJtRt-Sk_iFWiUi83hzElaO6UVSYXOQ%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFawlJgIdseBQ-Skl4_-VTxczhzGhniKadMLMuA%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&oq=Gooseneck+State+&mra=ls&t=m&z=7

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Hallo

da Ihr ja 2 volle Tage im Zion geplant habt, dann entzerrt doch den Tag davor (Tag 8) ein wenig, daß Ihr nicht auf Biegen und Brechen bis zum Zion noch wollt, da könntet Ihr in Overton oder in Mesquite übernachten, und am nächsten Morgen früh zum Zion;

ebenso würde ich es am Tag 12 machen und nachmittags noch ein Stück der Strecke Bryce - Moab fahren, denn da entgehen Euch sonst wirklich Highlights auf dem Abschnitt;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt