usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe bei schwieriger Routenplanung: Westküste & etwas Südwesten  (Gelesen 3103 mal)

Tinerfeño

• Diamond Member
Ich muss Palo Recht geben! Diese Route ist wesentlich sinnvoller, da nicht ganz so große Tagesetappen vollbracht werden müssen. Für Saguaros reicht auf alle Fälle Phoenix, wenn sie da auch dünner angesiedelt sind als südlicher... also plane am besten in den vier "freien" Tagen eine Tour in diese Richtung. Flagstaff ist übrigens auch sehr schön, falls du dort noch nicht warst.

Hier ein Foto aus dem South Mountain Park Phoenix, das ich gemacht habe:

http://cdn.fotocommunity.com/South-West/Arizona/Cactus-Avenue-a18193143.jpg

Aber was einfach nicht in meinen Kopf will, was du unbedingt in Barstow möchtest... ich fand das da so dermaßen ungemütlich, dass ich froh war, am nächsten Tag früh weg zu könnnen.

Ach ja, bei Palos Vorschlag könntest du Joshua Tree am Anfang direkt nach San Diego mitnehmen und die Tour so fahren wie geplant.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

nameless91

• Bronze Member
Also, an Barstow hängen wir zum einen aufgrund der filming locations (da gibts ein paar interessante Stellen), zum anderen könnte man von dort auf dem Weg nach Las Vegas noch Calico mitnehmen ... aber ich möchte da jetzt nich zu sehr versessen drauf sein. Und das mit San Diego-Joshua Tree NP, also geplant wie am Anfang, stimmt auch, wäre also schonmal gut! Also mal angenommen wir lassen Barstow dann weg, wie sollen wir dann wieder zurück zum Death Valley kommen (ohne eine Riesen-Etappe zu fahren)? Die Route 66 ab kurz nach Flagstaff sind wir schon 2008 gefahren ... und Sedona wäre zwar interessant, aber wie solls dann weiter gehen?

DI      D (FRA) - Los Angeles
MI      Los Angeles
DO     Los Angeles
FR      Los Angeles         
SA     Los Angeles - San Diego (ca. 205km)
SO     San Diego
MO     San Diego - Joshua Tree Nationalpark - 29 Palms (ca. 365km)
DI      29 Palms - Amboy - Bagdad - Mojave NP - Las Vegas (ca. 290km)
MI     Las Vegas
DO   Las Vegas - Surprise (White Tank) (ca. 430km)
FR    Surprise (White Tank) - ???
SA    ???
SO   ??? - Death Valley (Furnace Creek)
MO   Death Valley - Lone Pine (ca. 110km)
DI    Lone Pine
MI    Lone Pine - Yosemite Nationalpark (ca. 350km)
DO   Yosemite Nationalpark
FR    Yosemite Nationalpark - San Francisco (ca. 310km)
SA   San Francisco   
SO   San Francisco - Santa Cruz (ca. 130km)
MO   Santa Cruz - Big Sur (ca. 160km)
DI    Big Sur - Santa Barbara ( ca. 315km)
MI   Santa Barbara - Malibu - Los Angeles (ca. 160km)
DO  Los Angeles - D (FRA)
FR   D (FRA)

Vom White Tank Mountain RP bin ich erstmal ziemlich überzeugt, hört sich danach an, was wir suchen  :D Es wäre schön, noch ein paar Meinungen und zB. Übernachtungstipps in der unmittelbaren Nähe zu hören.
Achso, leider scheint dein Bild nicht zu öffnen zu sein, Tinerfeño ...
Also, wie gehts schön weiter vom White Tank Mountain RP um letztendlich nicht zu gestresst im Death Valley anzukommen?

Tinerfeño

• Diamond Member
Also was den White Tank Park angeht, da würde ich einfach irgendwo in Phoenix übernachten.

So könnte man das ganze einteilen:

DO   Las Vegas - Surprise (White Tank) über Hoover Dam (ca. 430km) - Phoenix
FR   South Mountain Park Phoenix - Camelback Mountain Scottsdale - weiter bis Sedona (über I-17, wenn Zeit knapp) -
SA    Red Rock State Park - weiter über die I-40 lange fahren bis Barstow, vielleicht könntet ihr das auf den Abend schieben (ca. 6,5 Stunden Fahrtzeit)
SO  Barstow - ins Death Valley über  Ballarat Ghost Town ->  Wildrose Road / Aguereberry Point- Death Valley (Furnace Creek)
MO   Death Valley - Lone Pine (ca. 110km)

nameless91

• Bronze Member
Ich denke, wir werden eher in der Nähe des White Tank Mountain RP übernachten (dieser sagt uns sehr zu!), also nicht direkt in Phoenix.
Die Strecke White Tanks Mountain RP nach Sedona scheint gut machbar, aber meinst du nicht anstatt der I-10 die I-17?
Den letzten Abschnitt finde ich leider garnicht interessant ... zum einen sind wir schon über den Hoover Dam gefahren, zum anderen reizt uns diese Stadt nicht sonderlich ... uns es sind auch noch knapp 405km, lässt sich da nichts feineres finden?  :D

Tinerfeño

• Diamond Member
Ich hab das oben nochmal überarbeitet, damit ihr nicht zweimal über den Hoover Dam fahrt...

nameless91

• Bronze Member
So ganz verstehe ich das jetzt nicht, bis Sedona ist das zwar alles wunderbar, aber die Strecke Sedona - Barstow wäre mit 650km ja noch länger als die anderen von mir erstellten Routen, die ja allen hier im Forum als zu lang erschienen.
Die Route von Barstow ins Death Valley über Ballarat klingt zwar nett, würde aber wieder ein erneutes Fahren der US 190 bedeuten (in Richtung Lone Pine) und auch Badwater müsste ausgelassen werden; da doch lieber direkt durchs Death Valley und Calico mitnehmen, was auch noch kürzer wäre.
In jedem Fall ist aber ohnehin die Strecke Sedona - Barstow zu lang. Das Problem bleibt also, was hier machen:

MI     Las Vegas
DO    Las Vegas - Surprise (White Tank) (ca. 430km)
FR     Surprise (White Tank) - ??? (vielleicht Sedona = ca. 185km)
SA    ???
SO    ??? - Death Valley (Furnace Creek)

Wir hätten auch kein Problem durch Sedona durchzufahren und etwas weiter westlich (Richtung Death Valley) zu übernachten. Also, wir bitten um Hilfe! :D

Tinerfeño

• Diamond Member
So ganz verstehe ich das jetzt nicht, bis Sedona ist das zwar alles wunderbar, aber die Strecke Sedona - Barstow wäre mit 650km ja noch länger als die anderen von mir erstellten Routen, die ja allen hier im Forum als zu lang erschienen.

Der Unterschied ist hierbei aber, dass das größtenteils Autobahn wäre und man dann "dein" Barstow drin hätte ;)

Zitat
Die Route von Barstow ins Death Valley über Ballarat klingt zwar nett, würde aber wieder ein erneutes Fahren der US 190 bedeuten (in Richtung Lone Pine) und auch Badwater müsste ausgelassen werden;

Naja, teilweise wäre die Strecke doppelt, das stimmt - Badwater könntest du ja trotzdem besuchen: Hin über CA-190/178, zurück über Westside Road.

Zitat
MI     Las Vegas
DO    Las Vegas - Surprise (White Tank) (ca. 430km)
FR     Surprise (White Tank) - ??? (vielleicht Sedona = ca. 185km)
SA    ???
SO    ??? - Death Valley (Furnace Creek)

Es wäre dann also am besten, über Baker / CA-127/178 / Ashford Mills ins Death Valley zu fahren. Wie wäre es denn, ab Sedona am Samstag erst in den Redrock State Park und dann mindestens bis Needles? Von dort dann am Sonntag über Baker ins Death Valley (Fahrt durch Mojave National Preserve)... meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Alternative, wenn man nicht über Las Vegas will!

nameless91

• Bronze Member
Erstmal nochmals vielen Dank, Tinerfeño :)
So langsam glaube ich, nimmt das Konturen an ... allerdings tendiere ich nun dazu, Sedona rauszunehmen und stattdessen gleich vom White Tank Moutain RP Richtung Westen zu fahren. Das Mojave NP haben wir schon vorher durchfahren (29 Palms-Las Vegas), und in oder um Needles gibt es wenig Interessantes, ganz zu Schweigen von der über 600km langen Fahrt (auch wenns eine Interstate ist).
Da würde mir folgende Route doch eher zusagen:

MI     Las Vegas
DO   Las Vegas - Surprise (White Tank Mountain RP) (ca. 430km)
FR    Surprise (White Tank Mountain RP) - Palm Springs (ca. 425km)
SA    Palm Springs - Barstow (ca. 200km)
SO   Barstow - Death Valley (Furnace Creek) (ca. 310km)

Vorteile wären:

- wir können auch noch Palm Springs sehen (hatten wir ursprünglich einmal vor)
- Barstow und Calico
- die Strecke Surprise-Palm Springs ist um einiges kürzer als 600km und beinahe komplett auf der I-10 (relativ schnell)

Nachteil ist natürlich das Auslassen von Sedona bzw. dem Red Rock SP, aber irgendwo scheinen wir ja sparen zu müssen. :(
Was meint ihr zu dieser Route? Gibt es noch attraktivere Alternativen zu Barstow, und was ist von Palm Springs zu halten?

Palo

• Diamond Member
Gibt es noch attraktivere Alternativen zu Barstow, und was ist von Palm Springs zu halten?

Jaaa, Sedona und Wickenburg , aber eines geht nur, entweder oder ;-)

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
Btw. in den White Tanks findest du mehr Gestrüpp als Kakteen
Gruß

Palo

nameless91

• Bronze Member
Gibt es noch attraktivere Alternativen zu Barstow, und was ist von Palm Springs zu halten?

Jaaa, Sedona und Wickenburg , aber eines geht nur, entweder oder ;-)

Durch Wickenburg fahren wir ja ohnehin ...
Das mit dem White Tank Mountain RP habe ich an vielen Stellen (unteranderem hier im Forum) ganz anders gelesen ... also ich finde, entweder Du begründest Deine Aussage (wieso mehr Gestrüpp als Kakteen, gelesen, selbst gesehen, falls ja, wo genau gewesen? etc.) oder/und bietest Alternativen in Form eines Deiner Ansicht nach besseren Parks an (in Reichweite selbstverständlich). Das würde meines Erachtens zu einer konstruktiveren Routenanalyse führen ;)
In jedem Fall bleiben meine Fragen zu der Route:
Gibt es noch attraktivere Alternativen zu Barstow, und was haltet ihr von Palm Springs als Übernachtungsort?

Palo

• Diamond Member

... also ich finde, entweder Du begründest Deine Aussage (wieso mehr Gestrüpp als Kakteen, gelesen, selbst gesehen, falls ja, wo genau gewesen? etc.) oder/und bietest Alternativen in Form eines Deiner Ansicht nach besseren Parks an (in Reichweite selbstverständlich). Das würde meines Erachtens zu einer konstruktiveren Routenanalyse führen ;)

Eine gute Bekannte hat am Fuß der White Tanks eine kleine Pferderanch, bei ihr bin ich oft zu Besuch und wir machen oft Ausritte in die White Tanks. Jedenfalls gibt es in anderen Gegenden um Phoenix mehr Kakteen als in den White Tanks.

Ich brauche mich nicht weiter zu rechtfertigen, mach doch was du willst.

Gruß

Palo

nameless91

• Bronze Member

... also ich finde, entweder Du begründest Deine Aussage (wieso mehr Gestrüpp als Kakteen, gelesen, selbst gesehen, falls ja, wo genau gewesen? etc.) oder/und bietest Alternativen in Form eines Deiner Ansicht nach besseren Parks an (in Reichweite selbstverständlich). Das würde meines Erachtens zu einer konstruktiveren Routenanalyse führen ;)

Eine gute Bekannte hat am Fuß der White Tanks eine kleine Pferderanch, bei ihr bin ich oft zu Besuch und wir machen oft Ausritte in die White Tanks. Jedenfalls gibt es in anderen Gegenden um Phoenix mehr Kakteen als in den White Tanks.

Ich brauche mich nicht weiter zu rechtfertigen, mach doch was du willst.

Das ist zwar eine seltsame Einstellung in einem Hilfe-Forum, aber es ist selbstverständich Dein gutes Recht ... schade, denn gerade hier würde ich nachfragen wollen (da es ja genau das ist, was ich suche): wo, also in welchen "anderen Gegenden um Phoenix" gibt es "mehr Kakteen als in den White Tanks"??
An alle anderen: hier nochmal die aktuelle Route, ich bin für jeden Tipp (vorallem bzgl. Alternativen um Barstow), jeden Verbessungsvorschlag sehr dankbar :)

MI     Las Vegas
DO   Las Vegas - Surprise (White Tank Mountain RP) (ca. 430km)
FR    Surprise (White Tank Mountain RP) - Palm Springs (ca. 425km)
SA    Palm Springs - Barstow (ca. 200km)
SO   Barstow - Death Valley (Furnace Creek) (ca. 310km)

Tinerfeño

• Diamond Member
und in oder um Needles gibt es wenig Interessantes, ganz zu Schweigen von der über 600km langen Fahrt:

Moment, Sedona->Needles sind "gerademal" 379 km über die I-40. Es geht ja auch nicht darum, dass in Needles direkt was "Interessantes" ist, sondern dass das ein Orientierungs-/Übernachtungspunkt sein soll. Kann jetzt allerdings auch keine Details nennen, da ich weder den Ort noch die Strecke kenne - hab ich mir jetzt einfach nur auf der Karte angesehen.

Zitat
Das Mojave NP haben wir schon vorher durchfahren (29 Palms-Las Vegas)

Bei dieser Planung (Las Vegas -> Phoenix -> Death Valley) muss zwangsläufig irgendetwas doppelt durchfahren werden, wenn man nicht riesen Umwege fahren will...  und über Barstow würde man ja wieder von Westen her in den Park reinfahren, was wiederum zu einer Dopplung der CA-190 führt...

nameless91

• Bronze Member
Sorry, Tinerfeño, natürlich hast Du da Recht ... ich hatte das mit der vorherigen Route (Sedona-Barstow) durcheinander gebracht. Wohl etwas zuviel Planerei momentan  :lol:
Ich glaube aber mit dem Doppelt-Fahren irrst Du dich ... von Barstow aus würden wir ab Baker die I-15 verlassen und die Straßen 127/178 fahren, einen Tag später dann westlich raus über die 190 nach Lone Pine. Auch vor Barstow würden wir keine Strecke doppelt fahren. Mir gefällt das momentan ganz gut so, nur mit Barstow als Übernachtungsort bin ich noch nicht so ganz zufrieden ...

Meinungen zu der Route an sich, dem White Tank Mountain RP, Palm Springs (lohnt zB. die Seilbahnfahrt?) und Barstow sind also weiterhin von allen erwünscht! :D